Neue Soundkarte und gutes Stereo-System

Eraydone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
da mir leider letzte woche meine Creative X-FI Extreme Music gestorben ist (R.I.P. -.-*) und ich nur so eine billige Tevion 5.1 Anlage unter dem Tisch stehen habe (aber aus Platzgründen nur 2.1 betreibe).
Nun klingt diese Anlage ... sagen wir mal es ist nicht mehr meinen Bedürfnissen gewachens ^^ und es kommen immer öfter Störtöne zu Tage...

Jetzt wollte ich mir eine neue Soundkarte und eine gute (und wenn es geht günstige) Anlage (vorwiegend 2.1 aber die Option auf 5.1 würde ich gerne haben muss aber nicht) zulegen
Mein Budget ist leider etwas knapp (bin bloß Azubi ^^)
Das Budget sind max 150€ +-50€
Mein System besteht immoment aus einem Crosshair Formula III und dessen Soundkarte, eine billig X-FI wobei nur X-FI draufsteht und nur ein SoundMAX-Chip drauf.

Ich wäre sehr angetan über gute Vorschläge ;-)
 
Da dein Budget bei 200 Euro liegt, wäre das Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2 bestimmt die richtige Wahl. Dazu noch ne Asus Xonar Dx Soka wäre kein schlechtes Setup. Für einen vernünftigen Verstärker + Boxen und Soka reichen 200 Euro leider nicht.
 
Ich denke du wärst mit einem Edifier S330D gut beraten.
Die Soundkarte könntest du dir dann erstmal sparen indem
du es digital anschließt.
 
naja ich möchte eigentlich schon von weg von dieser "onbaord"-Lösung da ich selbst mit dem günstigen Lautsprechern einen großen unterschied zwischen der X-Fi und der möchtegern X-FI höre ^^
hm ich werde mir dann im nächsten monat die neue Sounkarte holen.
Zu den Lautsprechern: Wo kann man die Bestellen?
Amazon? Alternate?
 
Ich hab jetzt das Edifier S330D bei Amazon gefunden.
Der Preis spricht mich an ;) Aber noch eine Frage:
Kann ich da meinen PC UND meine XBox 360 anschließen? wie kann ich zwischen den beiden umschalten? Welche Soundkarte hat dann einen digitalen Ausgang?
Da ich mir das Sundsystem zuerst besorge und erst im nächsten Monat mir eine Soundkarte hole, habe ich mehr Budget. Welche empfehlt ihr mir dann?
Ach und hier der Link: http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...Q83W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295464821&sr=8-2
Ist das die Richtige?
 
Das S330D hat einen Analog- und einen Digitaleingang.
Deine Onboardsoundkarte hat einen Digitalausgang.
Damit man den Sound einer XBox 360 digital ausgeben kann braucht man aber
eine Spezielles Kabel.

Bei digitalen Signal werden die Audiodaten unverändert an das Endgerät
weitergegeben, welces dann die Signale umwandelt. Du brauchst also keine
Soundkarte wenn du deinen PC digital anschließt, da der DAC im S330D
sitzt.

Allerdings müssest du dich entscheiden welches System (PC/XBOX 360)
du wie (analog/digital) anschließt.
 
Die Behringer MS40 währen noch eine alternative, die haben auch einen digital eingang. Ich weiß jedoch net, wie sie im vergleich zum s330d klingen
 
Bei dem Budget würde ich mich gerne dem einen Vorredner anschliessen und dir auch das Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2 empfehlen
 
Der Unterschied besteht AFAIK nur darin, dass die DX PCIe hat und die D1 PCI.
Schau, was auf dein Mainboard passt und kauf danach. Allerdings ist PCIe wohl zukunftssicherer.

Mfg, ice
 
Die Xonar DX klingt schon geringfügig besser als eine Xtreme Gamer...ob du davon aber was mitbekommst hängt vor allem von deinen Lautsprechern ab. Wenn da nur irgendwelcher Logitech-Plastik-Schrott dranhängt lohnt sich so eine Investition nicht.
 
a_fire_inside_1988 schrieb:
Die Xonar DX klingt schon geringfügig besser als eine Xtreme Gamer...ob du davon aber was mitbekommst hängt vor allem von deinen Lautsprechern ab. Wenn da nur irgendwelcher Logitech-Plastik-Schrott dranhängt lohnt sich so eine Investition nicht.

Meistens benutze ich die sennheiser pc161
Und selten die cinema z 2300
Reicht wahrscheinlich nicht, oder?
 
Meiner Meinung nach lohnt sich da ein Umstieg nicht. Spar dir das Geld lieber und hol dir später bessere Lautsprecher oder Kopfhörer, da hast du im Endeffekt viel mehr davon.
 
Zurück