Neue Soundkarte und gutes Stereo-System

Das ist echt krass, demnach kann man eigentlich fast nix mehr kaufen. Die seite dr.loudness-war.info ist da ganz nützlich, aber auch erschreckend! Wie handhabst du das problem?

Mein Musikgeschmack hat sich, seit ich eine ordentliche HiFi-Anlage habe gewandelt. Ich höre nun weniger Alternative- und Indie-Rock und mehr Jazz, Singer/Songwriter, Klassik-Rock usw. also Genres, bei denen die Qualität stimmt. Denn solchen Aufnahmen zuzuhören macht einfach viel mehr spaß. Und ansonsten bin ich auch teilweise auf Vinyl umgestiegen. Gerade im Alternative-Rock-Bereich wird heute wieder vieles auch auf Vinyl veröffentlicht, und das hört sich dann oft wirklich besser als die CD an, da man den Loudnesswar aus technischen Gründen auf der Schallplatte nicht so weit treiben kann. Wenn man eine Schallplatte so aussteuern würde wie eine CD würde die Abtastnadel ständig nur aus der Rille springen. Deshalb verwendet man für die Vinyl-Veröffentlichungen dann ein besseres Mastering als für die CD. Und abgesehen davon macht mir Schallplatten-Hören, wenn ich die Zeit und Ruhe dazu habe, auch einfach viel mehr Spaß als das einfach einlegen einer CD in den CD-Player. Das ganze Drumherum beim Vinyl macht für mich den Reiz, da wird Musik nicht einfach nur konsumiert, sondern sie wird zelebriert :D

So die essence ist eingebaut und LÄUFT grad!!! Teste grad genesis und carmina burana. Ich muss echt zugeben die ist soooo geil! Mir fällt grad auf, dass ich vielmehr von der musik warnehme sehr krass echt! Hat sich voll und ganz gelohnt :-) so jetzt muss ich weiterhören....danke an alle die mich zu dem thema beraten haben!!!!

Hab gerade von der blue man group den titel tv show gehört. Hier macht sich der unterschied vom dt770 zum pc161 sehr deutlich bemerkbar! Im zusammenspiel mit der stx ein wahres erlebniss.

Die logitech cinema z 2300 profitiert ebenfalls sehr stark von der stx. Gerade die bässe sind deutlich klarer geworden und auch mehr details kommen zum vorschein.

Zurück