Neue Soundkarte und gutes Stereo-System

Da würd ich einen neutralen Lautsprecher empfehlen, evtl. ein Paar Nubert nuBox 311, die kosten pro Stück 139€, also das Paar ~280€. Dafür dann erstmal zum Einstieg bei eBay einen kleinen Lepai-Verstärker der für sein Geld schon sehr ordentlich klingt, sieht nur nicht so toll aus. Das wäre für die 300€ eine ganze Menge Klang, ne ganz andere Liga als das Logitech-System.
 
Oder eben einen guten Kopfhörer, der sollte nochmal besser klingen als die Lautsprecher bei gleichem Preis.

Mfg, ice
 
Der ist AFAIR bis auf das Mikro baugleich mit dem Beyerdynamic DT770 Edition 2007. Der kostet viel weniger.
Und ja, der klingt gut. Relativ spaßig, relativ viel Bass und Höhen.

Mfg, ice
 
Aber für das Geld bekommt man wesentlich besseren Klang bei Kopfhörern. Sowohl die großen Drei (Sennheiser HD650, AKG K701, Beyerdynamic DT880) als auch ein Denon AH-D2000 schlagen das MMX300 (aka DT770 Edition) um Längen.
 
a_fire_inside_1988 schrieb:
Aber für das Geld bekommt man wesentlich besseren Klang bei Kopfhörern. Sowohl die großen Drei (Sennheiser HD650, AKG K701, Beyerdynamic DT880) als auch ein Denon AH-D2000 schlagen das MMX300 (aka DT770 Edition) um Längen.

Ja also ich lege schon viel wert auf einen druckvollen bass, jedoch sollten höhen und mitten auch keinesfalls zu kurz kommen. Wo ist der unterschied vom dt880 zum dt990? Welcher würde an die oben genannten anforderungen hinkommen?
 
Wo ist der unterschied vom dt880 zum dt990? Welcher würde an die oben genannten anforderungen hinkommen?

Der DT880 ist ein halboffener Kopfhörer, der DT990 ein offener. Deshalb klingt der DT880 etwas druckvoller aber auch einen Tick weniger räumlich als der DT990. Von daher würde ich dir entweder zum Beyerdynamic DT880 oder dem Denon AH-D2000 raten. Der Denon ist im Hochton etwas weicher als der DT880, weshalb ich ihn auf die Dauer angenehmer finde.
 
Ich habe die beide kh nochmal verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass der dt 880 250 ohm und der ah 2000 nur 25 ohm impendanz hat. Wo liegt der unterschied?

Ps: wie viel impendanz sollte es maximal sein? Für die verwendung an einer soundkarte?

Wie ist denn der k 701 von der klangverteilung und bass etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der k 701 von der klangverteilung und bass etc?

In meiner Signatur findest du einen ausführlichen Test zum K701.

Ps: wie viel impendanz sollte es maximal sein? Für die verwendung an einer soundkarte?

Das kommt drauf an ob die Soundkarte einen Kopfhörerverstärker hat und auch darauf wie hoch der Wirkungsgrad des Kopfhörers ist.
Bei einem Beyerdynamic kannst du z.B. bis 250Ohm problemlos alles an die SoKa anschließen, verschenkst aber natürlich trotzdem ein wenig Potential ggü. einem Kopfhörerverstärker.
Ein 250Ohm Sennheiser ist an einem unverstärkten Ausgang dagegen schon sehr schwach und leise.
Man kann es also wie immer nicht pauschal sagen.

Ich habe die beide kh nochmal verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass der dt 880 250 ohm und der ah 2000 nur 25 ohm impendanz hat. Wo liegt der unterschied?

Das kannst du Hersteller-übergreifend absolut nicht vergleichen da die Kopfhörer völlig verschiedene Treiber haben.
Wenn du aber einen 80Ohm DT770 mit einem 250Ohm DT770 vergleichst kann man sagen, dass die 250Ohm-Variante ein wenig besser klingt. Weshalb wurde hier in vielen Kopfhörerthemen schon oft beschrieben. Einfach mal die SuFu bemühen.
 
Das Problem der impedanz ist nicht nur die lautstärke, sondern auch das der bass, fasst keinen druck hat und der ganze kh klingt sehr matschig. So war das bei meinem hd650
 
a_fire_inside_1988 schrieb:
In meiner Signatur findest du einen ausführlichen Test zum K701.

Einfach mal die SuFu bemühen.

Vielen dank für die ausführliche info. Leider ist die sufu übers handy (app) nicht so komfortabel :( bzw. Das durchsuchen langer threads. Deshalb entschuldige bitte die komfortablere lösung ;) leider werden mir auch keine signaturen angezeigt, deshalb danke für den hinweis. Ich werde mir diesen test noch vornehmen!
 
So ich werde heute mal in nem hifi fachgeschäft einige kh probehören. Ich hoffe nur die örtliche auswahl lässt das auch zu. Die Favoriten gehören der dt 770 und 880 (80 bzw. 250 ohm), der denon ah d 2000 und vergleichsweise der k701.

Da ich seit dem neuaufsetzen des os immer öfter probleme mit der x- fi habe, werde ich mir wohl demnächst eine xonar zulegen. Auch aufgrund der guten beurteilungen. Die frage ist nur welche. Ich habe jetzt die drei (dx, d2x und die essence) verglichen und bin ziemlich ratlos welche es werden soll. Im moment höre ich eigentlich nur über kopfhörer und ab und zu mit der cinema z 2300. Aber ich hätte gern für die zukunft noch reserven für eine bessere anlage. Im moment tendiere ich gefühlsmäßig eher zur d2x. Wahrscheinlich weils preislich einen kompromiss darstellt. Reicht vielleicht die dx auch schon aus, oder ist für die oben genannten kopfhörer nur die essence sinnvoll? Ich möchte wenns geht kein potenzial verschenken.

Um euren rat wäre ich sehr dankbar!
 
Was meinst du denn mit besserer Anlage? Wenns Stereo werden soll
steht es doch gar nicht zur Diskussion welche es wird^^ (Essence)
 
Aber warum genau die essece? Es ist mir zwar schon klar, dass sie besser als z.b. die dx ist, aber würde ich mit der d2x was falsch machen?

Ich denke schon eher an stereo.

Hab grad den k601, dt880 und den dt770 probegehört. Werde mir wohl den dt 770 holen. Das geschlossene system sagt mir mehr zu.
 
Weil die Essence einen Kopfhörerverstärker hat, den du bei der D2X vergeblich suchst. Außerdem hat die Essence einen besseren Analog-Teil als die D2X, die im Prinzip nur eine DX mit mehr Features ist. Klanglich nimmt die sich kaum was mit der DX. Die Essence dagegen klingt nochmal eine ganze Ecke besser als die DX/D2X.
 
Ok ok, dann hör ich auch schon auf zu nerven ;) also dann werde ich mir die stx + den dt 770 250 ohm holen. Ich freu mich schon drauf!
 
Zurück