Neue Soundkarte und gutes Stereo-System

Jo eine sehr vernünftige Entscheidung in diesem Sinne viel Spaß damit.
Übrigens die kh können mit 1000€ Boxen mithalten.
 
Jo eine sehr vernünftige Entscheidung in diesem Sinne viel Spaß damit.
Übrigens die kh können mit 1000€ Boxen mithalten.

Also ich kann mich nicht entscheiden ob die AKG K701 oder die Elac Bs 243 besser klingen.
Solche Vergleiche sind nicht generell zu ziehen.
 
Jetzt brennt mir doch noch was auf der zunge. Wie schließe ich die kh und ein 2.1 system (z2300) gleichzeitig an? Kann man das 2.1 über ein y-stecker an die cinch anschließen?
 
Mach dir dadrum keine Gedanken, die Logitech wirst du nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen im Vergleich zu den Kopfhörern.
Also von daher :ugly:
Aber im Fall des Falles, die STX hat ja sowohl den KH-Klinken-Out und zusätzlich noch die Cinch-Outs. Und an eben die Cinch-Outs kannst du ja die Logitechs hängen, wenn noch Besuch da ist oder so.

Mfg, ice
 
iceman650 schrieb:
Mach dir dadrum keine Gedanken, die Logitech wirst du nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen im Vergleich zu den Kopfhörern.
Also von daher :ugly:
Aber im Fall des Falles, die STX hat ja sowohl den KH-Klinken-Out und zusätzlich noch die Cinch-Outs. Und an eben die Cinch-Outs kannst du ja die Logitechs hängen, wenn noch Besuch da ist oder so.

Mfg, ice

Läuft dann auch der woofer korrekt? Cinch gibt ja nur ein links rechts signal oder irre ich?
 
Jetz ist er doch auch nur an einer Stereo-Klinke angeschlossen, oder? ;)
Aber ja im SW ist eine Frequenzweiche.
 
Sicher, du hattest ja auch nur Stereo, bevor du die STX hattest. Also bisher kam auch nur Stereo rein, das Logitech nimmt nur die Mitten und die Höhen zu den Satteliten, der Bass bleibt im Subwoofer. Das wird durch eine Frequenzweiche realisiert.

Mfg, ice
 
Also für mich klingen die so gut wie einige lautsprecher der gehobenen preisklasse, na gut sagen wir 500€-800€ war zuerst von meinen hd650igern ausgegangen.
 
Naja, ich fand meine Beyerdynamic DT660 besser als 1,2k€ Dynaudios. Zugegeben kostet der Name Dynaudio auch etwas, aber trotzdem haben die sich nicht viel gegeben. Die Standlautsprecher der neuen KEF Q-Serie fand ich zum Beispiel jedoch auch ähnlich, aber trotzdem nicht gleich. Besonders in der Hochtonauflösung hat mir persönlich immer etwas gefehlt. Mag aber auch am sehr analytischen DT660 liegen, den ich nunmal gewohnt bin.

Mfg, ice
 
Bei Lautsprechern kommt es eben auch sehr auf die Raumakustik an, deshalb ist da ein Vergleich auch wirklich schwierig. Aber ein DT770 kann mMn nicht mit einem Paar gut aufgestellter Kompakt-LS für 1000€ mithalten (sei es nun von KEf, B&W, Monitor Audio etc.)
 
War ein nahezu perfekt eingerichteter Raum bei meinem Hifi-Händler mit NAD-Verstärker und -CD-Player für zusammen 2000€. Also wie gesagt, besonders in der Hochtonauflösung kam da weder KEF QXXX noch Dynaudio ran.
Aber gut, der Händler sagte auch auf Nachfrage (nachdem mir eben der Hochton auffiel, also kein Gehirngespinst des Händlers), dass man wohl an die 1,5-2k€ investieren müsse, um an diesen Hochton ranzukommen. (Alles nun speziell auf den Hochton gemünzt. - Tief- und Mittelton haben sich kaum etwas gegeben - fast vernachlässigbar AFAIR)

Mfg, ice
 
So leute, habe mir heut das dt770 pro 250 ohm gekauft. Die stx ist mittlerweile auch unterwegs. Habe jetzt mal mein altes headset pc161 und den dt770 an meiner x-fi extreme gamer verglichen. Zuerst ist mir eigentlich kein großer unterschied aufgefallen, aber nach einer gewissen zeit und bei genauem hinhören konnte ich bei dem dt770 mehr räumlichkeit raushören. Jedoch hätte ich auch vom klang einen unterschied erwartet. Natürlich muss ich es noch on filmen bzw. in spielen testen. Ich frage mich jedenfalls, ob der dt770 vielleicht von der x-fi "limitiert" wird. Die vorfreude auf die stx ist jedenfalls größ, auch die erwartungen!
 
Also eigentlich sollte der Beyer schon deutlich besser sein als das Headset. Er braucht allerdings wohl auch etwas Einspielzeit. Außerdem kann es durchaus sein, dass du dich selbst ersteinmal an ihn gewöhnen musst (hatte ich damals mit meinem AKG K530 vs PC151). Wenn du dann mal wieder auf das HS umstellst merkst du erst den gewaltigen Unterschied.
 
Equalizer aus? Quelle ordentlich? Selbst uneingespielt sollten Welten dazwischen liegen, kenne den Klang der X-Fi nicht, bei meiner Xonar ist es auf jedenfall ein deutlicher Sprung zu meinem alten Plantronics HS gewesen.
 
Lee schrieb:
Also eigentlich sollte der Beyer schon deutlich besser sein als das Headset. Er braucht allerdings wohl auch etwas Einspielzeit. Außerdem kann es durchaus sein, dass du dich selbst ersteinmal an ihn gewöhnen musst (hatte ich damals mit meinem AKG K530 vs PC151). Wenn du dann mal wieder auf das HS umstellst merkst du erst den gewaltigen Unterschied.

Das kann gut sein. Vielleicht muss das gehör erst geschult werden ;)

@ hydro

Als quelle verwende ich itunes alle titel 256kbit/s
 
Das kann gut sein. Vielleicht muss das gehör erst geschult werden

Das wird es wohl sein, wenn man lange keine gute Qualität gehört hat muss man erstmal lernen auf Details zu achten und diese auch zu erkennen. Gib dir und deinem Gehör ein bisschen Eingewöhnungszeit, ich bin sicher, dass auch bei dir in ein paar Tagen der Aha-Effekt kommt.
 
Bei genesis merk ichs im moment am deutlichsten. Sehr klar und "räumlich". Die ortung in css hat sich definitiv stark verbessert! Sehr sehr geil ;)
 
Ja, bei alten Aufnahmen aus den 80ern wirst du da auch die größten Qualitätsunterschiede hören, ganz einfach deswegen, weil die Qualität der Aufnahmen in den 80ern und Anfang der 90er noch deutlich besser war als heute (Stichwort Loudness-War wenn du dich für Gründe näher interessierst). Ich kann dir allgemein klassische Rock-Aufnahmen aus den 80ern oder auch Ende der 70er sehr ans Herz legen. Eine Erstausgabe von Dire Straits Brothers in Arms" klingt auf gutem Equipment umwerfend gut. Bei einem Pop-Album von heute wirst du so eine Qualität nicht im Geringsten finden.
 
Zurück