News Neue Sony Walkman: Der MP3-Player ist noch nicht tot

Es gibt durch aus Audio Player im Store die zulassen Titel per Lautstärke Taste zu skippen ...

Aber es verstehe durchaus warum man so einen kleinen Gerät lieber den Vorzug gibt.
 
Wenn man einfach die ganze Sammlung shuffled kann es auch sein, dass man mal mehrere Titel hintereinander skippen will. Jedes mal lange drücken zu müssen ist da schon ein Nachteil, in einigen Situation ein großer. Wenn ich z.B. mit dem Fahrrad im Park unterwegs bin und fünf Sekunden bis zur nächsten Wurzel habe, wo beide Hände wieder am Lenke sein müssen... .
Man könnte dieses Dilemma natürlich einfach mit kleinen Handys lösen, die mehr als drei Tasten an ihren Flanken haben. Leider verkauft Sony offensichtlich lieber ein extra Gerät in diesem Design, das zwar auch alle äußeren physischen Merkmale eines Smartphones hat, aber leider nicht telefonieren kann.
 
Leider verkauft Sony offensichtlich lieber ein extra Gerät in diesem Design, das zwar auch alle äußeren physischen Merkmale eines Smartphones hat, aber leider nicht telefonieren kann.
Erinnert mich an den iPod Touch :D
Aber ich gebe zu: Dieses Premium Ding mit dem riesigen Display und kompletten Android lässt sich mit den dargebrachten Argumenten nicht wirklich verteidigen. Es ist auch wieder nur Tastengesuche am Rand. Da gewöhnt man sich vielleicht dran. Aber alleine darauf zu kommen, dass man ein vollwertiges Betriebssystem auf einem MP3 Player benötigt, sollte schon mal die Warnglocken angehen lassen. Filme gucke ich dann doch lieber auf einem größeren Smartphone.

und fünf Sekunden bis zur nächsten Wurzel habe, wo beide Hände wieder am Lenke sein müssen...
Punkt für's Smartphone: Vanilla Music (schlanker Musikplayer auch auf F-Droid), unterstützt Shuffle beim Schütteln des Smartphones. Da erledigt sich das Problem von ganz allein bei jeder Wurzel :D
 
Steuerung übernehmen längst EarBuds. Mit Druck/Doppeldruck für vor/zurück/Pause/ANC/lauter/leiser

Ähm ja, genau deshalb kauft man auch keine Ziegelsteine.
Die Steuerung über Laut leise geht bei Samsung schon Ewig ich glaub das hatte schon mein Galaxy S3 oder S6 irgendwo da habe ich das mal versehentlich aktiviert gehabt.

Ich habe feste Play List für Spotify die je nach Situation gespielt werden und eigenem Befinden da brauch ich die Funktion kaum und mit den Buds steuere ich alles mit denen.
 
Der mp3 Player ist schon tot, aber es gibt immer noch Menschen die neben dem Smartphone lieber ein Gerät extra für Musik mitschleppen, warum auch immer. Wenn es um bessere Audioqualität geht, dann nimmt man auch die Bürde auf sich und nimmt auch noch grosse Bügelkopfhörer mit auf den Weg.
Im Sport????
Oder möchtest du ein 6,7 Zoll großes Display mitschleppen? Der Ipod Nano hatte schon eine Daseinsberechtigung.
 
Auch vielen Insassen von psychiatrischen Einrichtungen u.a. ist es verboten ein Smartphone oder irgendein Phone, zu benutzen. Ein MP3 Player, der von Freunden oder Verwandten, mit Musik bespielt und dann überprüft wurde, geht hingegen in Ordnung.
Nur in geschlossenen Psychiatrien und auch nicht bei jeden Patient.

Aber du hast schon Recht. In manchen Anwendungsfällen ist der noch sinnvoll. ;)
 
Bin schon seit paar Wochen am überlegen mir mal wieder was aus der Sony Walkman Reihe zu gönnen und freu mich sehr über diesen Beitrag :daumen:
So ein A306 klingt mit nem schönen Beyerdynamic hinten dran bestimmt ganz schön :hail:
 
Im Sport????
Oder möchtest du ein 6,7 Zoll großes Display mitschleppen? Der Ipod Nano hatte schon eine Daseinsberechtigung.
Also im Fitness-Studio sieht man ständig Leute mit nem gefühlten Tablet am Oberarm bzw. ner extra Umhangetasche fürs überlebenswichtige Gerät.
Ich versteh es zwar auch nicht, aber jeder wie er es mag.
 
Finde ich gut, dass es diese Geräte gibt.
Es gibt genug Szenarien, in denen es absolut Sinnvoll ist.
Was will man damit? Die meisten hören mit ihren Handy Musik.
1) Ich selbst lasse das Smartphone bewusst manchmal aus bzw. zu Hause liegen, dieser Online/Erreichbarkeitswahn beeinflusst die Lebensqualität auf dauer negativ.
2) Bei sportlichen Aktivitäten bei denen ein Smartphone zu groß/schwer oder nicht robust genug ist.
3) Kinder die noch nicht das Alter erreicht haben, bei dem man ihnen guten Gewissens ein Smartphone anvertrauen kann.
 
Also im Fitness-Studio sieht man ständig Leute mit nem gefühlten Tablet am Oberarm bzw. ner extra Umhangetasche fürs überlebenswichtige Gerät.
Ich versteh es zwar auch nicht, aber jeder wie er es mag.
Ja die heutige Zeot ist auch komisch geworden. Generation Z halt.
Meinen Ipod Nano 2G war da schon voll im Vorteil. Heute ist man Social Media Opfer
 
Nur in geschlossenen Psychiatrien und auch nicht bei jeden Patient.

Aber du hast schon Recht. In manchen Anwendungsfällen ist der noch sinnvoll. ;)
Nicht nur in gechlossenen. In der Entgiftung z.b. auch bei offen Geführten. In der Praxis tatsächlich ein Problem da viele Patienten natürlich nur ein Handy dabei haben. (Kann hier nur für Kinder und Jugendpsychatrie sprechen, wie es bei Erwachsenen ist weiss ich nicht)

mfg
Xagi
 
Gibts eigentlich noch die minidisc? :ugly:

Ich hatte mal so einen:

:haha:
Das war der Shit damals. Als ich damals das erste mal Musik mit dem Sharp MD eines Kollegen gehört hatte, dachte ich, die Klangrevolution stehe bevor. Bis zu diesem Zeitpunk kannte ich nur Discmans, bei denen der "Bast Boost" ein Klangbild verursachte, der eher an das vorzeitige Ableben der Kopfhörer erinnert hat...auf dem MD gab es zum ersten mal satte Bässe über die Sony in-ears. Dazu noch die kleinen praktischen Discs die man wie Gameboy Kassetten mit sich rumschleppen konnte. Herrlich.

Ein kleiner MP3-Player, mit richtigen Knöpfen wäre wirklich was feines. Ich bin da halt noch total Oldschool unterwegs und habe riesige MP3 Sammlungen auf dem Rechner rumfliegen, teilweise sind die schon 20 Jahre alt. Und da ich eh dieser permanenten Toucherei etwas überdrüssig bin...ich meine, alles, wirklich alles läuft nur noch über Touch, steigt mal in ein neues Auto ein oder geht euch bei Mäcces 'nen Burger bestellen. Da gibt es erst mal DNA Austausch auf dem Bestellscreen. Geschirrspüler? Touch. Herd? Touch. Aaaargh :fresse:Den A306 werde ich mir mal ansehen.
 
So richtig klar wird mir nicht, warum man da Android und 4GB Ram dazu braucht, aber vielleicht bin ich auch zu blöd für sowas.
Ich hab hier noch so nen coolen 128mb USB Stick mit MP3 Funktion/Kopfhörerausgang. Die Bedienung von dem Mini-Display war eine Katastrophe und die Soundqualität wohl auch, aber ich fand den cool :)
 
Featureliste:
Hohe Klangqualität
DSD-Wiedergabe
Hi-Res Audio Wireless
DSEE Ultimate
MQA-Technologie
Bluetooth und aptX HD
360 Reality Audio
Vinylprozessor
USB-C-Anschluss
Erweiterbare Speicherkapazität
Wi-Fi-kompatibel
Davon brauche ich den USB-Anschluss und dafür 400 Euro? Mir reicht fürs Training tatsächlich noch mein Philips GoGear Raga völlig aus. Trotzdem bin ich für Fortschritt und die 400-Takken-Keule rubbelt bestimmt gut am Trommelfell!
 
Zurück