News Neue Sony Walkman: Der MP3-Player ist noch nicht tot

Der Vorteil von einem MP3-Player ist für mich, dass man kein Smartphone in der Nähe haben muss. So kommt man nicht in die Versuchung noch nebenbei etwas herum zu drücken sondern geniesst einfach die Musik. Vielleicht gibt es ja Leute die das nicht stört aber ich will das Smartphone z.B. auch nicht immer bei mir haben (Laufen, Bett, ...).

Seit 13 Jahren einen Cowon D2+ im Einsatz. Hat immernoch 40+ Stunden Akkulaufzeit, super Audioqualität, Klinkenstecker und eine kompakte Grösse. Nur die Bedienung ist ein bisschen :ugly:
 
Unterwegs höre ich nie Musik.
Kopfhörer nur am PC. Sonst Bluetooth Box... aber auch nicht immer und überall.
Wenn ich unterwegs bin muß ich alle Geräusche der Umgebung mitbekommen.
Auf der Arbeit hören wir Radio.
 
Du musst dir nur die Kommentare inklusive deinem hier durchlesen. Dann weißt Du wer nicht die Zielgruppe ist.

Natürlich bringt Sony keinen 50 Taler MP3 Player auf den Markt. Dafür gibt es schlicht keine Zielgruppe, da diese per Smartphone hört.

Sony scheint sehr erfolgreich mit dem Kurs zu sein, da es nicht der erste hochpreisiger MP3 Player ist. Hätten die Vorgänger keinen Absatz gefunden, würde dieser hier nicht vorgestellt werden.

Also nö, das wird kein Flop. Wie in allen Bereichen gibt es Enthusiasten, die bereit sind so viel Geld hinzublättern.
 
Die einen hören nicht mal Musik und verstehen somit nicht mal die Idee hinter dem Gerät und andere freuen sich schon darauf, weil es einen Mehrwert hat. Ich könnte hier jetzt die Foristen wieder in 2 Läger stecken :fresse:
 
Niemand. Es gibt trillion Mp3 Player und jeder hat ein Handy.
Aber warum findet Sony dann Menschen, die diese Teile kaufen? Wie gesagt ist das nicht der erste hochpreisiger Player.

Ich vergleiche es Mal mit Hardware. Niemand braucht eine GPU für 2000 Taler, dennoch finden sich Käufer.

Niemand benötigt einen Rasierhobel für 300 bis 1000 Euro. Und auch hier finden sich Käufer. Ich zum Beispiel ?
 
Zum Glück gibt es für fast alles eine Zielgruppe, die bedient werden möchte. Auch wenn ich hier nicht die Zielgruppe bin, bin ich froh, dass es solche Nischenprodukte gibt. Denn auch ich bewege mich in solchen Nischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Software verwaltet ihr den eure ganze Musik wenn ihr z.b so einen Sony verwendet?

Ich habe alles auf iTunes und konnte bis heute nichts vergleichbares finden.
Mir sind die intelligenten Listen sehr wichtig.

Das ganze sollte dann auch automatisch sich syncen.
Ich habe meine ganze Musik in einer entsprechenden Ordnerstruktur nach Interpret sortiert. Daher alles selbst verwaltet. Zum Anhören nutze ich dann foobar2000 am PC oder eben für unterwegs einen hi-res Player von Fiio.
Ansonsten auch noch Bandcamp für spontanes streaming oder neu entdecken von Musik.

Da kommt es denke ich auf die persönlichen Präferenzen an wie man Musik hört.
Intelligente Listen sind für mich nicht interessant, weil ich meist ganze Alben höre.
Wenn ich einfach nur Musik für nebenbei hören will, dann reicht mir Youtube oder Amazon Music.
 
Bin schon seit paar Wochen am überlegen mir mal wieder was aus der Sony Walkman Reihe zu gönnen und freu mich sehr über diesen Beitrag :daumen:
So ein A306 klingt mit nem schönen Beyerdynamic hinten dran bestimmt ganz schön :hail:
Wer eine Badewanne hat der muss sich keine teure Badewannenabstimmung auf die Ohren schnallen. Sry aber für das was Beyerdynamic für ihre KH aufruft gibts in allen Belangen bessere Alternativen. Kleiner Tip bezüglich der verbauten Kunststoff Qualität schaut mal hier rein.
Igors Lab beyerdynamic-custom-one
 
Apple Watch oder Smartwatch ist da wohl eher die Zukunft bzw. Gegenwart.
Und was willst du da mit dem Speicherproblem machen? Bzw. Wenn man nicht jeden Monat für Spotify bezahlen möchte? Ich mag es noch meine gekauften Songs lokal auf dem MP3 Player zu speichern. Außerdem ist es von Risiko die Apple Watch während des Hanteltrainings zu tragen. Einmal irgendwo dran und die ist zersprungen.
Und logischerweise benötige ich dann eine esim Funktion, um zu streamen.
 
Und was willst du da mit dem Speicherproblem machen? Bzw. Wenn man nicht jeden Monat für Spotify bezahlen möchte? Ich mag es noch meine gekauften Songs lokal auf dem MP3 Player zu speichern. Außerdem ist es von Risiko die Apple Watch während des Hanteltrainings zu tragen. Einmal irgendwo dran und die ist zersprungen.
Und logischerweise benötige ich dann eine esim Funktion, um zu streamen.

Man kann - mit Apple Music ganz einfach sogar - ohne Probleme Musik auf die Apple Watch laden. Natürlich je nach Platz weniger oder mehr, aber für z.B Workout Playlists ist da genug Platz. Wenn Du Hanteltraining machst, bist Du ja kaum draussen am Sport machen. Dann nimmt man eben das Smartphone und Wireless Kopfhörer. Kaputt gehen kann alles und wenn Du mit schweren Gewichten trainierst wo es gefährlich sein kann, macht es evtl. Sinn gar keine Musik dabei zu hören um konzentriert zu sein.

Und man kann auch eigene mp3 Songs auf die Watch laden, zuerst müssen die aber auf das iPhone. Man braucht grundsätzlich kein Abo wenn man eine eigene Collection hat. Aber natürlich sind die Komfort Funktionen vor allem bei den Abo Diensten vorhanden. Aber es geht, wenn man will. eSim Modell brauchst Du nur wenn Du Streamen möchtest ohne Phone, das ist richtig.

Und ich sage ja nicht dass niemand mehr reine mp3 Player verwendet, aber faktisch sind die Dinger tot und wohl nur noch in spezifischen Szenarios oder den wenigen Leuten die es einfach lieber so haben im Einsatz.
 
Und ich sage ja nicht dass niemand mehr reine mp3 Player verwendet, aber faktisch sind die Dinger tot und wohl nur noch in spezifischen Szenarios oder den wenigen Leuten die es einfach lieber so haben im Einsatz.
Wieso ist das Buch nicht ausgestorben?
Es gibt einfach Menschen, die während ihres Trainings nicht mit dem Internet verbunden sein möchten.
Vill. liegt es einfach daran, weil du zur Generation X angehörst und du ein anderen Unternehmen das denken überlässt.
Leider sind soviele Social Media infiltriert, dass man nicht mehr weiß was Privatsphäre ist.
Meinen Erfahrungen nach habe ich mich ohne Handy generell besser konzentrieren können.
 
Zurück