soulstyle
Lötkolbengott/-göttin
Es ging mir mehr um die Frage wenn Menschen Asyl beantragen....Kanada nimmt ausschließlich Leute, die man in der Wirtschaft brauchen kann.
Es ging mir mehr um die Frage wenn Menschen Asyl beantragen....Kanada nimmt ausschließlich Leute, die man in der Wirtschaft brauchen kann.
Frage, warum duldet das die Regierung eigentlich?Was mich allgemein, aber auch hier immer wieder aufregt, ist das Aufbauschen der angeblichen "Migranten-Kriminalität". Das wird von Medien
Pass weg geworfen?
Pass weg geworfen?
Pass weg geworfen?
wie will man das nun nachweisen das Er /Sie/ Es, seinen/ ihren Pass weg geworfen hat?
Ich bitte dich/euch - das kann nicht im Sinne von Deutschland (oder auch ieinem anderen Staat sein) sein!Achso.Es ging mir mehr um die Frage wenn Menschen Asyl beantragen....

Ein gutes Argument, wenn also 15% der Bevölkerung 33% Der Straftaten begehen...Was mich allgemein, aber auch hier immer wieder aufregt, ist das Aufbauschen der angeblichen "Migranten-Kriminalität". Das wird von Medien und AfD jahrelang schon so forciert, dass hier selbst Leute, die es gut meinen und nichts gegen Migranten haben, darauf aufspringen.
Natürlich ist die Tat in Magdeburg unglaublich grausam und vom tiefsten Herzen zu verachten und das sage ich hier selber als deutscher Muslim mit Migrationsgeschichte! In Magdeburg war es zwar nicht religiös begründet, aber ich verabscheue zutiefst jeden Anschlag gegen Unschuldige, der angeblich im Namen des Islams verübt wird. Das Töten von Zivilisten ist nicht vom Islam!
Ergänzend dazu, möchte ich euch auf diese Statistik hier aufmerksam machen, die sehr schön verdeutlicht, wie leider auch der öffentliche Diskurs darüber verdreht ist:
Anhang anzeigen 1485904
Und die meisten extremistisch motivierten Anschläge führen weiterhin Rechtsextreme an und das seit Jahren in allen Verfassungsschutzberichten.
Trotzdem wird darüber fast nichts berichtet, während Kriminalität von Ausländern die Schlagzeilen bestimmen. De facto müssen statistisch betrachtet Ausländer sich mehr fürchten vor gewalttätigen Übergriffen seitens Nazi-Deutschen, als Deutsche seitens Ausländern.
Unbedingt!Es gibt Gründe, dass es dieses Gesetz - für alle - gibt. Denkst du wirklich, wir sollten es kippen?
Ein Gesetz muss immer und für alle zutreffen. Alle bedeutet: alle
Auch für solche, deren Pass gestohlen worden ist. Auch für solche, die ihren Pass einem Schlepper abgeben mussten. Auch für solche, deren Haus explodiert ist.
Dass die, die uns das eingebrockt haben, nun gerade wieder an der Macht sind. Weil man offensichtlich nicht dazulernt.Was sind denn deine Analysen?
Soll heißen, hier alles zu beklatschen, auch wenns erwiesenermaßen falsch ist?Werd doch mal produktiv und mach doch was für Deutschland auch wenn es im Forum ist, diese Haarspalterei von Dir ist

Das Grundrecht auf Asyl ist ein Grundrecht und kennt keinerlei derartige Einschränkungen.
Tazkira heißt das Teil bei denen. Und ironischerweise sind es die Taliban gewesen, die wieder angefangen haben, Dokumente auszustellen.Aber einen Pass stellt dir selbst der hinter letzte Taliban aus.
Rechtlich problematisch. Da steht noch das GG im Weg. Ebenso EU-Recht.Es wäre keine Lösung aller Probleme, aber es wäre ein Anfang zu sagen: "Kein Pass. Keine Einreise. Keine Sozialleistungen."
Man muss den Leuten bereits vor Antritt ihrer langen und gefährlichen Reise klarmachen, dass sie hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht einmal in das Land kommen und wenn dann direkt auf der Straße landen.
Biometrische Erfassung muss europaweit kommen. Ein System für alle Länder der EU.

Das spielt doch in dem Sachverhalt keine Rolle, soll man denn legitimes Recht nicht einfordern, wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg? Aus demokratischer Sicht gesehen hat man Verantwortung gegenüber dem Wähler, daher ist das Instrumentatium im dem Falle im höchste Maße demokratisch, das "zu prüfen" und vollstens legitim.Es hat schon was von Wunschdenken, wenn die BSW tatsächlich glaubt, dass diese 200.000+ fehlenden Stimmen die BSW gewählt hätten. Aber, nichts ist unmöglich.
Letztlich werden es aber die Gerichte entscheiden oder eben den Antrag ablehnen. Falls es sowiet kommt, srstmal schaut die BSW, ob es genügend Beweise gibt.
Wo kein Schaden da kein Kläger. Deine Fragen sind in dem Sachverhalt nicht zielführend.Warum fällt es denen nach der Wahlniederlage ein?
Weil Ihnen die Wählerstimmen so wichtig sind?
Wenn die gewonnen hätten +5%, dann hätte es die auch interessiert?
Vieleicht auch mal prüfen ob die bei der letzten Wahl auch alle mit gestimmt hatten?.......
Welche Gesetze gelten nicht für alle?Unbedingt!
Denn es wird missbraucht in seiner jetzigen Form. Das kann man auch besser regeln.
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber es gibt durchaus Gesetze, die eben NICHT für alle gelten.
Und es gibt Gesetze, die nicht für alle gelten sollten. Datenschutz zum Beispiel. Der schützt massiv r
adikale, potenzielle Gefährder. Da wird es unter Merz jetzt hoffentlich auch Änderungen geben.
Das wird immer wieder angeführt ... ist so aber nicht ganz richtig. Es geht dabei nicht ums haben. Es geht darum, dass die Mehrzahl der Ausreisepflichtigen alles unterlässt, sich einen Neuen zu besorgen.
Lese aktuell nur mit, aber...@restliche Gesprächsteilnehmer
Schön wie sich hier wieder alles nur um Flüchtlinge dreht, wir haben ja sonst keine Probleme. Bald geht es wieder nur um die AFD und dann ist das Thema wieder tot, typischer Gesprächsverlauf...
Das meine ich ja, das darf nicht sein.Wer seinen "Pass weg geworfen" hat, hat Pech. Sry, aber vor drei Jahren musste ich meinen Impfstatus nachweisen um als Deutscher in einer deutschen Bude Currywurst/Pommes zu essen, aber der "Ausländer" braucht keinen Nachweis, wer er ist ist?!?Ich bitte dich/euch - das kann nicht im Sinne von Deutschland (oder auch ieinem anderen Staat sein) sein!
Dass die, die uns das eingebrockt haben, nun gerade wieder an der Macht sind. Weil man offensichtlich nicht dazulernt.
Das ist aber momentan das Thema mit dem die AfD punktet und die AfD ist das Hauptproblem unseres Landes.
Aber nicht 15 % der Bevölkerung 84% der Straftaten und das wird ja so dargestellt.Ein gutes Argument, wenn also 15% der Bevölkerung 33% Der Straftaten begehen...
Die Medien lügen grundsätzlich.Aber nicht 15 % der Bevölkerung 84% der Straftaten und das wird ja so dargestellt.
Im Verhältniss also recht ähnlich.
Also möchtest Du sagen das Ausländer straffälliger sind als Deutsche?
In der Grafik sind dann mal eben in den Medien, 50% mehr Straftaten den Ausländern dazu gedichtet worden.
Das Medien aber hetzen können um auf zu bauschen, die Weisheit hast Du schon erlangt?
Auch in dieser Grafik sind die Ausländer deutlich überrepräsentiert, was Gewalt gegen Leben anbelangt.Die Medien lügen grundsätzlich.
![]()
Tötungen und Messerangriffe der letzten 4 Wochen, von denen du wahrscheinlich nichts gehört hast
Nach der Messerattacke eines Afghanen, bei der am 22. Januar ein zweijähriger Junge marokkanischer Abstammung und ein 41-jähriger Deutscher getötet wurden, werden Politik und Medien von einem Thema beherrscht: Ausländerkriminalität. Und das, obwohl vor- und hinterher unzählige weitere...katapult-magazin.de
Wieso ist man dann so erpicht darauf, noch mehr Männer in das Land zu holen?Wir haben primär ein Problem mit männlicher Gewalt.