Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich gefunden habe. Habe schon echt lange gegoogelt, aber nie konkret mein Problem gefunden.....
Kurz mein aktuelles System:
I7 860@3,6GhZ
GTX590 (defekt)
8GB Ram 1333 Dual Channel
4x500GB HDD Raid0
Asus P7P55D LE Board
Netzteil: 1200 Watt 80+ Gold
So, wie oben zu erkennen ist mir meine GTX 590 abgeraucht. Nun bin ich am überlegen, ob ich mein System weiterhin verwenden kann und mir "nur" zwei Grafikkarten in der Leistungsecke von der HD7970 kaufe oder direkt einen neuen Rechner anschaffe.
Hat denn eventuell schon einmal jemand die Konstellation (I7-860 + 2xHD7970) ausprobiert?
Meint ihr, dass der I7 hier zu stark zum "Flaschenhals" werden könnte?
Wie ist das mit dem Board? Hat soweit ich weiß bei CF/SLI nur 2x8 Mechanisch und nicht 2x16. Ist das richtig? Reicht das?
Meine Alternative (Wird aber selbst zusammengebaut):
Gaming PC - AW GamingSystem FX-9590 R9 290X Crossfire - aletoware PC System Konfigurator
oder
PC Konfigurator - INTEL i7 Sockel 2011 - aletoware.de Konfigurator
Falls mein Prozessor zu langsam ist werde ich einen der beiden Modelle oben "nachbauen". Bin mir aber noch nicht ganz sicher für welchen ich mich entscheiden werde.
Ich hoffe auf Hilfe.
Grüße
Dominik
Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Bereich gefunden habe. Habe schon echt lange gegoogelt, aber nie konkret mein Problem gefunden.....
Kurz mein aktuelles System:
I7 860@3,6GhZ
GTX590 (defekt)
8GB Ram 1333 Dual Channel
4x500GB HDD Raid0
Asus P7P55D LE Board
Netzteil: 1200 Watt 80+ Gold
So, wie oben zu erkennen ist mir meine GTX 590 abgeraucht. Nun bin ich am überlegen, ob ich mein System weiterhin verwenden kann und mir "nur" zwei Grafikkarten in der Leistungsecke von der HD7970 kaufe oder direkt einen neuen Rechner anschaffe.
Hat denn eventuell schon einmal jemand die Konstellation (I7-860 + 2xHD7970) ausprobiert?
Meint ihr, dass der I7 hier zu stark zum "Flaschenhals" werden könnte?
Wie ist das mit dem Board? Hat soweit ich weiß bei CF/SLI nur 2x8 Mechanisch und nicht 2x16. Ist das richtig? Reicht das?
Meine Alternative (Wird aber selbst zusammengebaut):
Gaming PC - AW GamingSystem FX-9590 R9 290X Crossfire - aletoware PC System Konfigurator
oder
PC Konfigurator - INTEL i7 Sockel 2011 - aletoware.de Konfigurator
Falls mein Prozessor zu langsam ist werde ich einen der beiden Modelle oben "nachbauen". Bin mir aber noch nicht ganz sicher für welchen ich mich entscheiden werde.
Ich hoffe auf Hilfe.

Grüße
Dominik
Zuletzt bearbeitet:
Und keine Angst, selbst das E9 würde für das System reichen...