quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wo sind denn Intel und AMD ein Konzern? 

Solang du keine Beweise lieferst behaupt ich einfach mal das das absoluter Schwachsinn ist. Das AMD, Intel und Nvidia zusammen gehören kannst mir nicht erzählen. Ich mein, dann würden sie doch viel bessere Produkte liefern. Und wenn sie zusammen gehören würden dann würden sie alles unter einer Marke verkaufen und ihre Monopolstellung genießenAuch wenns nirgends auftaucht...
Intel und AMD ist im Grunde ein Konzern, der mit diesen beiden "Firmennamen" arbeitet. Genauso wie u.a. Mediamarkt und Saturn (Media-Saturn-Holding GmbH). Es is schon ein wenig naiv zu glauben, dass zwischen diesen beiden "Firmen" wahre Konkurenz besteht. Die Entwicklungen werden Balanced und auf den Markt abgestimmt. Die eigentlichen Entwicklungen wären an sich schon zu viel mehr im Stande, nur bekäme man da ja nicht genügend vom Kuchen.
Is selbstverständlich bei Nvidia und Ati das selbe.

Auch wenns nirgends auftaucht...
Intel und AMD ist im Grunde ein Konzern, der mit diesen beiden "Firmennamen" arbeitet. Genauso wie u.a. Mediamarkt und Saturn (Media-Saturn-Holding GmbH). Es is schon ein wenig naiv zu glauben, dass zwischen diesen beiden "Firmen" wahre Konkurenz besteht. Die Entwicklungen werden Balanced und auf den Markt abgestimmt. Die eigentlichen Entwicklungen wären an sich schon zu viel mehr im Stande, nur bekäme man da ja nicht genügend vom Kuchen.
Is selbstverständlich bei Nvidia und Ati das selbe.
das die beiden jetzt noch Gemeinsamkeiten haben glaub ich liegt wohl eher auf Technologie-Ebene z.B. x64 SSE u.s.w. aber sie werden schon kongurieren ! auch wenn der Marktanteil von AMD gegenüber Intel eher ...... bei CPUs

Lohnt es, wenn ich jetzt in ein paar Wochen auf S1155 Upgrade von meinem alten Phenom II X3 oder sollte ich lieber auf die 8 Core Modelle warten? Oder gar auf die 22Nm Modelle?

Die Sandy 8 Kerner werden wahrscheinlich soviel kosten wie dein ganzer AMD Rechner.![]()
noch gar nicht^^