Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

ebay ist ja voll von EQs :wow:
Habe gesehen, dass viele ja ein EQ + Verstärker sind...
Möchte aber unbedingt den HK6500 las Verstärker benutzen...

Wie kann ich das machen ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

indem du dir einen seperaten EQ kaufst und den dann mit dem Pre-Out des HK6500 (sofern vorhanden?) verbindest. Und dann musst du natürlich noch den EQ mit einem Rückkanal (also vom EQ-Ausgang zu einem Verstärker-Eingang) mit dem Verstärker verbinden, sonst hörst du nix ^^
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Naja, ich hole mir am Dienstag erstmal den HK6500 ab, dann wird geplant ;)

Danke bis hierhin :daumen:

Gruß
Johnny
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Jo, habe den HK6500 nun schon lange getestet. Echt ein hammer Teil ;)
Heute sind auch die bestellten Boxen angekommen, die 850S von mb quart :D
Auch richtig gute Teile.

Gruß
Johnny
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Du hast am H&K Loudness aktiviert? Welch Sünde :ugly: :D Da kannst du auch deine Stand-LS verkaufen und ein Brüllwürfel-Set dranhängen ^^
also ich finde Loudness schrecklich, totale Klangverfälschung und hat mit HiFi nix zu tun...aber das ist nur meine Meinung ;)
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

totale Klangverfälschung und hat mit HiFi nix zu tun...aber das ist nur meine Meinung

Najo, in Filmen find ich's teilweise sinnvoll, wenn man keinen Sub hat. Da die Lautsprecher dann bei kleinen Lautstärken auch tiefer spielen. Der Klang ist zwar verfälscht, aber dafür hat man mit dem Stereo-System auch etwas mehr Wums. =)


Für Rock reicht es mir, wenn ich denn Bass- und den Treblregler leicht nach rechts drehe.

Für Orchestermusik verwende ich gerne die Direkt-Funkiton. Hier finde ich Loudness völlig unangebracht.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Soll man Loudness doch anschalten, wenn man mag... Ich hab z.B. auch den EQ für Bässe erhöht, weils einfach besser klingt in meinen Ohren. Und was nützt mir ausgeglichenster Klang wenn er mir nicht so gefällt?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

So, seit gestern macht mein DVD-Player, den ich als CD-Player benutze, Probleme :( Sieht also leider so als, wenn ich einen neuen brauche...
Was haltet ihr von dem HK 710 von harman kardon ?
Habt ihr andere Vorschläge ?

Gruß
Johnny
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Willst du jetzt einen reinen CD-Player, einen DVD/Bluray-Player, SACD, MP3 ? Der HK 710 war ja mal vor 15 Jahren? aktuell, da müsstest du schon Glück haben, wenn hier einer was dazu sagen kann. Ansonsten nehme ich mal an, du hast einen günstigen Preis für das Gerät ausfindig gemacht :daumen: ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

H/K ist nicht unbdingt ne tolle Marke... Schau mal bei Denon z.B. nach dem DCD 960/ oder ab der 1000er Serie. Alt aber gut. ;)
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

@ > Devil-X < :m Was heißt denn hier harman/kardon ist keine gute Marke :huh:
Mein Vollverstärker ist zum Beispiel der Hammer ;)
Der DCD 960 kostet bei eBay 95 € exkl. :wow:
Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

@ Toffele : Eigentlich möchte ich einen reinen CD-Player...
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

h/k ist zu designorientiert und vergiss alls was dazu gehört: Ausstattung, Features und Klang.
Dann solltest du dir mal andere Amps ansehen, denn Denon oder NAD & co. sind h/k oft überlegen.

Der DCD 960 sollte eig. billiger fort gehen... Schau einfach mal bei marantz und denon vorbeei, auch die günstigen Geräte reichen (DCD 590) für etwas Musik, da große Klangunterschiede nicht vorhanden sind.
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Ich höre aber nicht "etwas Musik" ;)
Es läuft eigentlich den ganzen Tag Musik...

Was haltet ihr von dem Yamaha CDX-396 ?
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Ich habe den harman/kardon HK6500 als Vollverstärker und die 850S von mb quart als Hauptlautsprecher. Manchmal schlate ich nich zwei quantum 503 von magnat dazu ;)
 
AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Dann solltest du aber nen Cd-Player der neueren Generation holen, damit der net gleich die Mücke macht.
 
Zurück