Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

ist ein ganz ordentliches Gerät, kannst du durchaus nehmen. Aber High-End ist der nicht, so wie es die Anzeige weis machen will.

Ach so meinst du das :)

Kennt jemand den Yamaha C-60-Vorverstärker ?

Was haltet ihr von dem ?
Der ist ja aus der Serie der M-50-Endstufe ;)

Werde jetzt auf jeden Fall einen Receiver kaufen ;)

Kann ich die M50-Enstufe auch an einen Subwoofer-Pre-Out anschließen :huh:

Nee, ne Endstufe musst du zw. Vorverstärker und der internen Endstufe koppeln, am subwoofer Ausgang kannst und darfst du die Net anklemmen.

Pass auf. Grob gesagt, gibts 2 Bauteile in einem Vollverstärker bzw. Receiver:

Vorstufe (Quellenwahl, Lautstärkesteuerung -> KEINE REGELUNG! etc.) und der Endstufe.

Um deine Yamaha einzubinden, muss der Receiver eine Schnittstelle zw. Vorverstärker und Endstufe haben. Entweder hat der Amp das schon von Haus aus, oder du nimmst bei einem Receiver einfach den "Zone2" Anschluss.

Habe mir jetzt den HK6900 von harman kardon gegönnt :D

Nur mal sone Frage :

Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen, die besser sind als meine jetzigen mb quart 850 S ?

Also, mein Vater hat sich die Kombi Marantz PM-15S1 mit dem dazugehörigen SACD-Player gekauft. Mit seinen Boxen vom mb quart hört sich das sooo gut an...

Ich habe ja noch noch den HK6500 von harman kardon. Leider hat der keine Fernbedienung. Da ich an den auch meinen PC angeschlossen habe, muss er auf dem Schreibtisch stehen. Um die Boxen versorgen zu können, müsste ich jetzt ingesamt 20m Lautsprecherkabel kaufen :schief: Das ist mir nicht sooo lieb :(
Deshalb überlege ich, ob ich mir einen neuen Vollverstärker zulegen sollte.
Er sollte mindestens zwei digitale Eingänge haben und meinem HK6500 natürlich nichts nachstehen...Ach ja, viel ausgeben möchte ich nicht :(
Habt ihr da ne spontane Idee ?

Gruß
Johnny

Behalte den HK, 20m Lautsprecherkabel sind nix wenn man bedenkt was im PA-Bereich verlegt wird (und da sinds "nur" 1,5mm²er).
Das einzigste Schlagkräftige Argument wäre eine fehlende Fernbedienung. Am Klang bringen bessere Lautsprecher viiiiieel mehr als ein popeliger Verstärker. Spare das Geld was du für einen Verstärker hättest hinlegen wollen lieber und bezieh es beim nächsten Lautsprecherkauf mit in die Kalkulation ein.

Naja, bei meinem Vater hat der neue Verstärker echt Wunder bewirkt ;)

Was haltet ihr von den B+W 683 ?

@ nfsgame : Weißt du was komisch ist ? Meine mb quart 850S habe sich in meinem Zimmer nicht besser angehört als die magnat qunatum 503, die ich gerade dran habe :schief:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Im Stereodreieck.
d.h. wenn ich mich nicht irre , solltest du die Lautsprecher mit einen Abstand von 3meter zu einander aufstellen, und deine Hörposition sollte 1,5m von der mitte entfernt sein .

Also mit der Aufstellung der Boxen musst du mal schauen. Einfach mal hören wie es sich am besten anhört. Ist je nach Lautsprecher-Typ unterschiedlich.
Mit den B&W 683 kannst du nichts falsch machen. B&W Boxen sind immer gut ;)

Zurück