Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

AW: Neue Hifi-Aufrüstung für den Johnny

Wäre wohl das beste für ihn wenn er sich nen günstigen AVR ( evtl. gebraucht ) holt denn hab gerade erst gelesen dass er auf 5.x gehen möchte.

Ansonsten falls Stereo ein Thema bleibt könnte er auch auf 2 x s150 + Behringer Weiche + 2 passiv subs gehen die dann per FW geregelt werden und von einer s150 angetrieben. Das Wäre eine sehr gute und günstige Lösung für 2.x :)

Oder den HK auftrennen ;). Geht bei den älteren Geräten eigendlich sehr gut weil dort sehr gut sichtbar der Verbindungsleitung VS/ES gelegt ist. Ist für Leute die öfter Löten nen Kinderspiel ;).

am besten fragst du mal im HiFi-Forum, da kennen bestimmt einige die MB Quart Lautsprecher. Hier dürfte das Publikum größtenteils zu jung für die Teile sein.

Sooo,
es hat sich ein bisl was getan bei meiner Anlage :D

Ich besitze jetzt die Lautsprecher mb quart 850 S. Der Vollverstärker von harman kardon, wird jetzt von einer Verstärker-Endstufen-Kombi ersetzt. Die Endstufe habe ich mir schon gekauft, es ist eine Yamaha M-50, die die nächsten Tage ankommen müsste.
Jetzt ist meine Frage, ob ich einen aufteilbaren Vollverstärker oder einen reinen Vorverstärker kaufen soll...
Wichtig ist nämlich auch, dass der (Voll-)Verstärker mind. zwei digitale Eingänge besitzt (CD-Player und TV) ;)

Danke schon im Vorraus für eure Antworten :daumen:

Also der einzige mir bekannte Stereo-Verstärker mit 2 digitalen Eingängen ist der Sony TA-FA 1200 ES. Kostet aber schon ordentlich schotter :ugly:

Ein günstiger Stereo-Verstärker mit einem digitalen Eingang wäre der Onkyo A-5VL.

Diskrete Vorverstärker mit digitalen Eingängen sind mir persönlich jetzt keine bekannt.

Was würdest du mir denn empfehlen ?
Einen Vollverstärker oder einen Vorverstärker an die Endstufe ?

Da du dir ja ne Endstufe gekauft hast wäre eine Vorstufe natürlich die vernünftigere, da konsequentere Wahl. Aber wenn du nicht auf die digitalen Eingäbnge verzichten kannst bleibt dir wohl keine Wahl, es sei denn du findest noch einen Vorverstärker mit Digi-in.

Naja, die digitalen Anschlüsse sind jetzt auch nicht soo wichtig...

Hat ein Vorverstärker noch andere Vorteile ?

Im Prinzip ist der einzige (theoretische) Vorteil der, dass bei diskreten End- und Vorstufen sich beide Komponenten nicht negativ gegenseitig beeinflussen können. Ob sowas aber messbar ist wage ich zu bezweifeln. Da zählt wohl eher der Dran möglichst viele schicke Geräte im HiFi-Rack stehen zu haben.

Welchen Verstärker würdet ihr denn empfehlen ?

Ich brauche ja nicht soo viel Ausstattung, am wichtigsten ist natürlich der Pre-Out ;)

Wenns Digital und Stereo sein soll kannste dir ja mal die Denon-Dinger anschauen. Gibts bei ebäh zu hauf (mir ist gerade nru die Bezeichnung entfallen...).

Zurück