Ich weiß jetzt nicht genau wo es hakt, aber eigentlich fehlt dir nur CPU und Mainboard, oder?
Genau. Grafikkarte soll behalten werden und der Ram jetzt auch.
Ich spiele Microsoft FSX, mit diversen Addons, OHNE Multiscreen!
Zu Ht wurde mir folgendes gesagt:
Freier Multi lässt einem mehr Spiel.
HT braucht man nicht. Aber der I7 ist meist etwas besser verarbeitet. Mein "alter" I5 hat nie mehr als 4,4 geschafft.
Was aber auch von CPU zu CPU unterschiedlich ist. Wenn du die Kohle hast, hol dir den schnellsten I7 für 1150er Boards der preislich passt...
Weil der FSX mit HT nix anfangen kann und es damit sinnlos ist. Er tut sich schon schwer mehrere Kerne zu nutzen. Mein I7 3930K wäre ein sehr starker Prozessor mit 6 mit HT (12 Kerne). Der FSX sieht das aber anders.
Ich will eben FSX spielen können aber nicht zu viel Geld für OP-Equip raushauen.
Nochmal kurz und knackig die Fragen die sich mir stellen.
-Welchen Prozessor? Der Xeon kann reichen, muss aber nicht. Allerdings brauch ich keine Grafikunit etc. vom i7.
-Ist I7 4790K bzw. der infrage kommende I5 veraltet? Mach ja wenig Sinn jetzt einen Prozessor anzuschaffen der bald wieder outdatet ist
-Welches Mainboard? Wichtig ist daran zu denken dass wegen Magnetwellenstörungen die Grafikkarte weit weg von der Soundkarte sein muss. Deshalb muss das Layout stimmen.
Ich lass mich gerne auch zum Xeon überreden. Der wird mir für FSX nichts bringen, aber aktuelle Titel fordern den Prozi ja auch immer mehr. Da aber FSX Priorität hat, und ich nicht denke, dass in den nächsten paar Spielquartalen ein Titel rauskommt der einen OCten i5 komplett auslastet, würds mir auch der tun.