Neue GTX 980 Ti und 970 Ti Black Editions mit 8GB Ram - News

Naja den ersten Link kannst du vergessen, 8GB mit 384bit ist mehr als unwahrscheinlich.
Wenn eine 980ti erscheint wird sie sehr wahrscheinlich mit 6GB kommen.

Ich denke da auch eher an eine 980 Ti mit 6GB und ~10-20% weniger Leistung als die Titan X.
Aber da die Titan X kaum Mehrleistung bietet, ist das fast schon langweilig.
Mal schauen was AMD so macht.

Auf den Seiten wird aber durchweg von 8GB gesprochen. Ich habe noch zwei 970 hier rumliegen, die ich noch 1 Woche lang zurückschicken kann und volles Geld zurück bekomme. Ich tendiere dazu, das zu tun und noch etwas zu warten ganz besonders wegen dem doofen 3,5 GB Vram Cap. Was meint ihr dazu?

Und natürlich: Was meint der Rest zu den News?

Also ich schließe mich da an. 8GB bei 384bit kannst du haken, da sind 6GB schon realistischer. Das NV irgendetwas in petto haben wird um die neuen AMD Karten zu kontern, davon kann man mal sicher ausgehen.

Ich denke da auch eher an eine 980 Ti mit 6GB und ~10-20% weniger Leistung als die Titan X.
Aber da die Titan X kaum Mehrleistung bietet, ist das fast schon langweilig.
Mal schauen was AMD so macht.

Hah, wart mal ab. Hinterher ist die 980Ti plötzlich schneller als die Titan X *hust* 780Ti und Titan *hust* :ugly:

Naja je schneller die kommen desto besser. Die Preise der jetzigen werden dann etwas absinken bzw man hat sie plötzlich überall gebraucht im Angebot ^^

Auf jedenfall werden sie wie immer hoffnungslos überteuert sein. HBM brint Nvidia erst nächstes Jahr, also werden diese wohl zumindest in der Leistung hinter den neuen Radeon Karten liegen. Der Stromverbauch ist da wohl wieder eine andere Sache.

Grafikleistung hängt von soviel mehr ab, als dem Speicherinterface oder der Übertragungsrate in GB/s.

Wo kann ich eure Glaskugeln kaufen? Solange kein echter Test leaked, kann man alle Infos nur als das sehen, was sie sind: Hirngespinste der jeweiligen Autoren und Wunschvorstellungen.

Meine Glaskugel sagt übrigens 7GB für die 970 Ti und 8 GB für die 980 Ti. Das passt auch mit den Zahlen so schön. So, da habt ihrs.

Hah, wart mal ab. Hinterher ist die 980Ti plötzlich schneller als die Titan X *hust* 780Ti und Titan *hust* :ugly:

Naja je schneller die kommen desto besser. Die Preise der jetzigen werden dann etwas absinken bzw man hat sie plötzlich überall gebraucht im Angebot ^^

Die Titan X ist aber der Vollausbau also quasie die Titan Black.

Man müsste schon neue Chips designen, sonst ändert das gar nichts am Speicherinterface der GTX970Ti. Dann sind es halt 7GB VRam statt 3,5GB

ICH glaube das die 980 Ti sicher schneller als die Titan X sein wird.
was würde es bringen jetzt eine langsamere Karte zu bringen ? die 780 Ti war auch schneller als die Titan
Grün wird warten wie gut die roten Karten sind. Dann werden sie demnach die Taktraten festlegen und den Vram mit 6 oder 8 GB verbauen.

Ob die TitanX dann teurer als die 980 Ti ist/war ist doch egal
wer nicht warten und sofort die Leistung wollte hat den Preis bezahlt oder zahlt ihn jetzt noch.
Sobald die 980 Ti am Markt ist werden eben nur mehr die Leute ne Titan X kaufen die die 12 GB Vram wollen.

Wenn die Roten was schnelleres als die Titan X bringen wird Grün niemals als Konter eine "noch langsamere" Karten nachlegen
Das mit höherem Takt noch einiges aus dem GM200 zu holen ist, zeigen ja einige Titan X OC Benchmarks

Wie gesagt, nur meine Überlegung zu diesem Thema
ich hab auch die 970 und hoffe das der Preis der 980 Ti nicht zu sehr gesalzen ist - was aber von den neuen AMDs abhängen wird.. deshalb liegt alle meine hoffnung jetzt bei Rot das sie den Grünen richtig einheizen :-)
lg christian

Nvidia hätte von Anfang an 8GB Versionen der 970/980 für die Partner freigeben können. Freie Lötstellen für die doppelte Menge an Speicherchips sind auf der Vorderseite und Rückseite des PCB vorhanden.

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/gtx_970_pcb_71677.jpg

Auf eine 290X mit 8GB hat man nicht entsprechend reagiert, also werden solche Karten wahrscheinlich nicht mehr erscheinen.

970 8GB vs. 980 4GB, 980 8GB (GM 204) vs. 980Ti 6GB (GM200)? Damit würde sich Nvidia wohl eher selbst ins Knie schießen.

Meine Glaskugel sagt übrigens 7GB für die 970 Ti und 8 GB für die 980 Ti. Das passt auch mit den Zahlen so schön. So, da habt ihrs.

WEnn die 980 Ti das Speicherinterface der Titan X hat, wird sich einen Vram von 6GB haben. Alles andere ist unrealistisch.
12GB wird sie garantiert nicht haben, denn Nvidia will die Titan X ja nicht gefährden.
3GB sind auch quatsch, ergo bleiben nur 6GB übrig.
Ich rechne aber stark damit, dass es Customer Modelle geben wird und die sind dann schneller als die Titan X.

was würde es bringen jetzt eine langsamere Karte zu bringen ? die 780 Ti war auch schneller als die Titan
Grün wird warten wie gut die roten Karten sind. Dann werden sie demnach die Taktraten festlegen und den Vram mit 6 oder 8 GB verbauen.

wer nicht warten und sofort die Leistung wollte hat den Preis bezahlt oder zahlt ihn jetzt noch.
Sobald die 980 Ti am Markt ist werden eben nur mehr die Leute ne Titan X kaufen die die 12 GB Vram wollen.

Wenn die Roten was schnelleres als die Titan X bringen wird Grün niemals als Konter eine "noch langsamere" Karten nachlegen
Das mit höherem Takt noch einiges aus dem GM200 zu holen ist, zeigen ja einige Titan X OC Benchmarks

ich hab auch die 970 und hoffe das der Preis der 980 Ti nicht zu sehr gesalzen ist - was aber von den neuen AMDs abhängen wird.. deshalb liegt alle meine hoffnung jetzt bei Rot das sie den Grünen richtig einheizen :-)
lg christian

Die Titan X ist im gegensatz zu ersten Titan schon der Vollausbau. Die 980ti kann höchstens ein weni mehr Takt haben.

Grafikleistung hängt von soviel mehr ab, als dem Speicherinterface oder der Übertragungsrate in GB/s.

Wo kann ich eure Glaskugeln kaufen? Solange kein echter Test leaked, kann man alle Infos nur als das sehen, was sie sind: Hirngespinste der jeweiligen Autoren und Wunschvorstellungen.

Hehe. Könnte sein ;-)
Was würdet ihr mir nun raten? Ich habe hier noch die MSI GTX 970 G4 im Rechner (vor ein paar Tagen gekauft). Ich könnte sie zurückschicken und noch ein paar Wochen warten. Lohnt sich das, was meint ihr?

lg christian

titan x mit 3x 8pin anschluss... so lösst man ein mobster von der leine (wakü vorausgesetzt xD)
aber wäre doch krass :D

Also wenn du sie nicht unbedingt jetzt brauchst würde ich sie zurück schicken und erst einmal noch abwarten was sich die nächste Zeit so tut und dann in Ruhe entscheiden.

Ich gehe davon aus, dass die 980ti mit 6gb kommt
Und die 970ti mit 5gb voll angebunden und 1gb niedrig angebunden wie schon die 970 vorher,
Natürlich nur, wenn nvidia an ihrer Neuentwicklung bei der Speichereinteilung weiter festhalten will.

Zurück