Neue GTX 980 Ti und 970 Ti Black Editions mit 8GB Ram - News

Ich gehe davon aus, dass die 980ti mit 6gb kommt
Und die 970ti mit 5gb voll angebunden und 1gb niedrig angebunden wie schon die 970 vorher,
Natürlich nur, wenn nvidia an ihrer Neuentwicklung bei der Speichereinteilung weiter festhalten will.

Die 970 kann es nur mit 8GB geben.

deshalb schrieb ich ja:
Das mit höherem Takt noch einiges aus dem GM200 zu holen ist, zeigen ja einige Titan X OC Benchmarks

:-)

Dafür lutschen die dann aber gewaltig am Netzteil. ;)

Die 970 kann es nur mit 8GB geben.

Wieso sollte es die karte nur mit 8gb geben? Nvidia muss doch nur die Speicheranbindung auf 384 bit erhöhen und wird dann wieder beschnitten
Oder denkst du sie bleiben beim 970er PCB? Wenn ja dann kann es auch sein, dass bei den 8gb der Speicher auch beschnitten wird
Noch ist das alles ja spekulation und von Nvidia ist noch nichts bestätigt

Du willst für eine Karte, die ein 256bit Interface hat, mal eben ein 384bit Interface einbauen?
Wie soll das denn gehen?

Jetzt können wir selber Hand anlegen, ist doch für jeder Win-Win. Selbstbau FTW :D

gewisse kleine mods wie voltmods usw sind möglich... jedoch am speicherinterface, der gpu oder die menge des vrams kannst du keinen einfluss nemen

Naja an der Menge des VRAMs kannst du schon was ändern, du brauchst nur nen Lötkolben:D
Ne mal im Ernst, du kannst heutzutage an PC Komponenten nicht mehr allzuviel verändern.

Ich hab das so auch nicht gemeint, Nvidia gibt aber doch das referenzPCB vor und was drauf sein soll, die speichermenge, die anbindung, etc
Und nvidia könnte doch bei den neuen ti-modellen auch ein ähnliches pcb wie die 780 nutzen und anstatt 2,4,8 gb ja auch 3 oder 6gb nutzen, oder sogar gleich das titanPCB

Ich warte die Benchmarks ab !
Es ist technisch nicht machbar 384bit Speicherinterface zu haben, wenn man gleichzeitig wieder Teile in der GPU deaktiviert.
Das war schon bei der GTX 970 zu sehen, mal schauen ob sich das "Drama" wiederhohlt.

Wenn ich weiß das AMD mit 8GB Karten kommt, ist für mich 6GB nicht mehr so attraktiv.
Wenn AMD dann noch schneller sein sollte, dann ist die Entscheidung relativ einfach.

Für WQHD brauch ich so wie so zwei Karten und da ist 8GB Zukunft sicherer als 6GB VRAM,
speziell als Grafik Fetischist kann man nie genug VRAM haben.

Alles unter Wasser, Stromverbrauch ist wurscht :)

Mehr ist besser gerade was VRAM angeht !

Beispiel : Ich kann mit meiner 7950er die 3GB VRAM hat noch viele Titel zocken wo eine 680er Geforce mit 2GB schon lange die grätsche macht.
Die 680er ist rein von der Rechenleistung besser nur der VRAM zwingt sie dazu in Games schlechtere Texturen und niedrigere Settings zu verwenden damit das Spiel flüssig bleibt und der VRAM nicht überläuft.

aba die 4gb gtx 680 zieht deine karte ab [emoji14]
sry der offtopic musste sein xD

naja ich glaube wenn die wieder was deaktivieren mpssen am speiccherinterface weil es sonst nich anderts machbar is... sorich die 980ti das gleiche prob hat wie die 970...dann schiesen die sich sowas von ins bein... das glauben die noch garnich...
ganz ehrlich....ich glaub so doof is nv nich dasse sowas machn... die lqssn sich da bestimmt was einfallen...

Nun ja ich finde die 980Ti unnötig, (wenn die mit 700€-800 an den start geht und es kein Vollausbau ist), dann kann man sich direkt die Titan X kaufen. 200€ mehr spielen für die Leute die sich so ne Karte kaufen wollen auch keine Rolle mehr :D

Also ich werde warten bis die R390x rauskommt und dann überlegen ob ich zu den Roten gehe oder bei den Grünen bleibe ;) Die 780Ti wird auch langsam alt :D

Zurück