neue graka

Bei einer HD4870 lohnen die 2 GB nicht. Am besten nimmst Du eine zukunftsichere HD5850 (ok, kostet ein paar Taler mehr, aber sie ist definitiv ihr Geld wert).

Stromverbrauch, DX11, Eyefinity, Leistung und Übertaktbarkeit sprechen für diese Karte !

ne ich wollte maximal200€ ausgeben und wollte keinen ultimativen gamer pc also welche die 4870 oder 4890?

Beide nicht so das Optimum bzw. HD4890 Toxic ist schon super aber der Preis in letzter Zeit ist echt nicht so genial. so gut wie alles über 200€.
Versuch am besten an eine billige HD5850 zu kommen, oder hol dir halt die HD5770 am besten da die MSI Hawk. Die HD5770 ist zwar allgemein etwas langsamer als die HD4890 unterstütz aber dafür DX11+ einige andere Features ist billiger und verbraucht vor allem weniger Strom. Durch die Hawk Kühlung ist sie zudem super leise und perfekt auch stärker übertaktbar. 1GHz Chiptakt sollen ohne Probleme drin sein.

ok passt die 4890 auch hierzu, weil ich möchte mir die schnell holen weil ich gehört habe das sie nicht mehr produziert wird und es sie bald nicht mehr gibt. und ich habe noch nicht genug geld um mir dann noch ein neues mainboard und Ram riegel zu kaufen, habe nicht so viel ahnung von pc. Ich möchte noch keine 5000er serie weil ich nicht so viel geld ausgeben möchte und nicht den ultimativen gamer pc haben möchte die graka reicht völlig aus, ausser jemand findet für den preis noch eine bessere.

Motherboard Name Asus P5GD1 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Zuletzt bearbeitet:
ok also jetzt die 5770 hawk oder die 4890 toxic, ist die 5000er schon ausgereift wegn directx 11 und shader 5.0 ich habe gehört das es noch nicht unterstützt wir und das die schlechter ist als die 4890.stimmt das???
und passt das noch zu meinem jetzigen mobo und zu den andren komponenten die hier schon aufgelistet sind?

Passt alles. HD5770 ist zwar minimal schwächer das kann aber durch OC noch sehr stark verändert werden. Deshalb auch der geniale Kühler :).
Ist auch alles ausgereift. Ansich ein super Angebot. Die HD4890 lohnt sich aus verschiedenen Aspekten nicht ( mehr ).

Die 5770 ist schlechter als eine 4890, aber auch deutlich preiswerter. Die ist ca wie eine 4870, verbaucht aber ein gutes Stück weniger Strom. Ab 125€ kriegst Du eine 5770 mit 1GB RAM.

Und mit DX11 KÖNNTE es sein, dass manche Spiele dann doch nicht langsamer laufen als auf ner 4890. Da müßte man abwarten - aber ein Nachteil wäre DX11 natürlich nicht.

Zum Rest Deine PCs passt die selbstverständlich, das sind doch sogar eher "highend" von der Leistung her ^^ oder meinst Du jetzt, ob die 5770 evlt. "zu wenig" ist?

ok ich wusste noch nicht das meine anderen sachen schon so high end sind. also ich wollte mir ursprünglich die gtx260 holen, dann die 4870 und nun die 4890. aber jetzt komme ich schon in die 5000er serie also die 5770, gibt es dort eine für minimal mehr geld eine bessere? sonst wird es wohl die 5770 sein und ich möchte garnichts oc, weil meine komponenten lange halten sollen und mir das zu risiko reich ist, ich bin schüler und habe nicht so viel geld und wenn was kaputt geht wäre das sehr schlimm.

Nach der 5770 kommt die 5830, aber die ist kaum besser, kostet aber so viel, dass auch direkt ne 5850 nehmen könntest.

Ich empfehle dir bei dem System eine HD5770 Hawk oder wenns Geld reicht eine 5850. Mehr als 1GB lohnt sich bei deiner Auflösung nicht. Bis 1920x1080 reicht 1GB locker, außer du benutzt texture Mods o.Ä. willst außergewöhnlich viel kantenglättung.

Ich empfehle dir bei dem System eine HD5770 Hawk oder wenns Geld reicht eine 5850. Mehr als 1GB lohnt sich bei deiner Auflösung nicht. Bis 1920x1080 reicht 1GB locker, außer du benutzt texture Mods o.Ä. willst außergewöhnlich viel kantenglättung.

stimme ich vollkommen zu

Zurück