Hey,
eine Bekannte hat mich angesprochen, weil ihr Netzteil wohl die Biege gemacht hat.
Der PC ist eine echte Krücke, aber da sie bisher nur ein wenig surft und kleinere Spielchen spielt und kein großes Budget hat, reicht es bisher.
Die Spezifikationen sehen wie folgt aus:
Bisher war ein 700W Netzteil von bequiet verbaut, dass ein Kollege von ihr noch über hatte, völlig überzogen für das System.
Laut dem Power Supply Calculator von outervision.com braucht das system
330W Loading Wattage und hat 380 W Recommended Wattage.
Würde also ein 450W-netzteil empfehlen oder?
Habt ihr da eine Empfehlung welches für das System noch ausreicht und preistechnisch im Rahmen bleibt? Denn ein krasses 80 plus gold Netzteil wäre bei dem System eine Verschwendung...
Ich danke im Voraus vielmals
eine Bekannte hat mich angesprochen, weil ihr Netzteil wohl die Biege gemacht hat.
Der PC ist eine echte Krücke, aber da sie bisher nur ein wenig surft und kleinere Spielchen spielt und kein großes Budget hat, reicht es bisher.
Die Spezifikationen sehen wie folgt aus:
Mainboard | GA-78LMT-S2P rev5.0 |
CPU | AMD FX-4100, 4x 3.60GHz |
Grafikkarte | ATI Readon HD 3000 (onboard), PoV FX5500 256 MB |
Memory | 2x2GB Kingston HyperX DIMM, DDR3-1333, CL7-7-7-20, PC3-10667U, 1.65V (KHX1333C7AD3K2/4G) 2x2GB Kingston HyperX blu. DIMM, DDR3-1333, CL9-9-9, PC3-10667U, 1.50V (KHX1333C9D3B1K2/4G) |
Netzteil | bequiet S6-SYS-UA-700W |
HDD | 500 GB SATA HDD |
CPU-Lüfter | Standard Boxed Lüfter |
Gehäuse | Antec Twelve Hundred V3 |
Netzwerkkarte | Gigabit PCI Adapter DGE-528T |
Bisher war ein 700W Netzteil von bequiet verbaut, dass ein Kollege von ihr noch über hatte, völlig überzogen für das System.
Laut dem Power Supply Calculator von outervision.com braucht das system
330W Loading Wattage und hat 380 W Recommended Wattage.
Würde also ein 450W-netzteil empfehlen oder?
Habt ihr da eine Empfehlung welches für das System noch ausreicht und preistechnisch im Rahmen bleibt? Denn ein krasses 80 plus gold Netzteil wäre bei dem System eine Verschwendung...
Ich danke im Voraus vielmals