Capone2412
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue GraKa in zweiten PCIe Slot, alte im ersten lassen (EVGA 780i; WaKü)
Hallo liebste PCGH Community,
ich habe derzeit einen komplett wassergekühlten Rechner bestehend aus:
EVGA 780i
Intel Q6600 @3GHZ
8800 GTX (im ersten PCIe Slot)
Nun möchte ich mir in nächster Zeit evtl. eine GTX 570 zulegen.
Das Problem:
Der Geiz: <300 Euro GraKa + ~100 Euro neuer WaKühler ... hm nein!
Die Faulheit: Wasser ablassen, alte GraKa raus, entstandene Lücke neu "verschlauchen", Wasser anmischen, Kreislauf neu befüllen etc. ... öhm nein!
Darüber hinaus könnte die alte 8800 GTX ja durchaus noch zur PhysX-Berechnung dienen (sollte ich mir doch mal Mafia II zulegen ).
Meine Frage:
Kann ich die neue GTX 570 problemlos in den zweiten PCIe Slot stecken und die alte 8800 GTX aktiviert als Sekundär-Karte im ersten Slot (bspw. für PhysX) weiter laufen lassen?
Laut EVGA sollen alle drei Slots über 16 Lanes verfügen (EVGA | EVGA nForce 780i SLI Motherboard). Wenn da kein Denkfehler meinerseits vorhanden ist, dürfte es ja hinsichtlich der Performance keine Einbrüche geben.
Danke für eure Hilfe!
Hallo liebste PCGH Community,
ich habe derzeit einen komplett wassergekühlten Rechner bestehend aus:
EVGA 780i
Intel Q6600 @3GHZ
8800 GTX (im ersten PCIe Slot)
Nun möchte ich mir in nächster Zeit evtl. eine GTX 570 zulegen.
Das Problem:
Der Geiz: <300 Euro GraKa + ~100 Euro neuer WaKühler ... hm nein!
Die Faulheit: Wasser ablassen, alte GraKa raus, entstandene Lücke neu "verschlauchen", Wasser anmischen, Kreislauf neu befüllen etc. ... öhm nein!
Darüber hinaus könnte die alte 8800 GTX ja durchaus noch zur PhysX-Berechnung dienen (sollte ich mir doch mal Mafia II zulegen ).
Meine Frage:
Kann ich die neue GTX 570 problemlos in den zweiten PCIe Slot stecken und die alte 8800 GTX aktiviert als Sekundär-Karte im ersten Slot (bspw. für PhysX) weiter laufen lassen?
Laut EVGA sollen alle drei Slots über 16 Lanes verfügen (EVGA | EVGA nForce 780i SLI Motherboard). Wenn da kein Denkfehler meinerseits vorhanden ist, dürfte es ja hinsichtlich der Performance keine Einbrüche geben.
Danke für eure Hilfe!