Neue Graka gesucht.... Radeon 5870 ersetzten....

NEIN! Nicht schon wieder Keppler. Niemand hat Infos aber alle wissen wann sie erscheint.

Keppler könnte auch ende 2012 erscheinen. Oder später. NV sagt nichts.

Ivy k.A.

Gut wenn du jetzt aufrüsten willst dann ist ein i5 2500 K und eine GTX 580 oder HD 7970 die beste und einzige sinnvolle Lösung.

Aber eben teuer.

Du könntest auch nur eine 7970 oder 580 jetzt kaufen und später eine neue CPU, inzwischen spielst du halt im CPU Limit :ugly:

Nur vor Kepler wird die 7970 nicht unter 500 zu bekommen sein. ;)

Edit: Sry für DP

Angenommen ich würde erst mal bei der Graka bleiben und später ersetzten, was würdet ihr mir raten? i5 oder i7 ? Wo ist der unterschied? Welches Board? Welcher speicher?

Vielen dank an die die sich die mühe machen :-)

Nur zocken und übertakten - i5 2500k + P67/Z68 Board

Nur zocken und nicht übertakten - i5 2400 + H67 Board

Zocken und Video/Fotobearbeitung und unbedingt SMT haben wollen :D + übertakten - i7 2600K + P67/Z68 Board

Speicher ist fast egal, da reicht der günstigste 1333er Dual Channel DDR3.

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Zuletzt bearbeitet:
I5 = 2 Kerne?
I7 = 4 Kerne?

Also wenn, dann sollten es 4 Kerne sein... I7 2600 mit 3,4GhZ hört sich gut an :-) Ist der zu empfehlen? Welches Board dazu?

@streetjumper

warum den i5 2500 ??? Verstehe ich nicht. Der i7 hat doch 4 kerne und das kann doch nicht schlecht sein???

Gut wenn du jetzt aufrüsten willst dann ist ein i5 2500 K und eine GTX 580 oder HD 7970 die beste und einzige sinnvolle Lösung.

Aber eben teuer.

Aufrüsten :D wohl eher umrüsten ;)

@Lupoc die 2500K ist quasi eine 2600K nur ohne Multythreading (jetzt mal grob zusammengefasst) und deshalb kaum/garnicht schlechter als die 2600K beim Zocken und zudem deutlich günstiger :daumen:

Ich würde wie schon gesagt jetzt nicht groß an deinem System rumschrauben. Wenn du jetzt zu einem i7 2600K + DDR3 + Board wechselst kostet das eine Menge Kohle und u.U. kannste BF3 auch nicht in Ultra Zocken.
Dann ärgerst du dich ... und erst recht dann wenn du das Geld für eine neue GPU hast und dann siehst das der i5/i7 den du dir jetzt für viel Geld kaufen würdest dann billiger ist.

Meine Empfehlung steig komplett um oder lass es ! Dein System macht echt noch eine ganze Menge mit, wenn das nicht reicht ... dann wechsle alles ;)

Bin jetzt soweit das ich sage i5 reicht. Neue speicher und netzteil und gut. Graka behalte ich erst mal.

Nur nochmal zur Sicherheit :schief: was genau erhoffst du dir jetzt vom Umstieg (Q6600 --> i5 2500K) Nur damit du dann nicht entäuscht bist. Klar wirst du deutlich mehr CPU Leistung bekommen und das nicht zu knapp, aber was spielst du und wird es denn nach der Investition auch so sein, dass du zurieden bist.

Aber keine sorge ich will dir nix ausreden. Der Umstieg wird dir massiv CPU Power bringen :daumen:

Ein umstieg ist für mich sinnvoll da die hardware schon nicht mehr ganz aktuell. Aber natürlich weiss ich das ich beim umstieg vom 6600 auf den i5 keinen unterschied in spielen merken werde. aber die basis ist da um weiter aufzurüsten. D.h. in ein oder zwei monaten eine neue graka. Ist schon ein unterschied ob ich für das komplettpaket 700€ zahle, oder erst mal 500€ und dann in ein oder zwei monaten die graka tausche.

Ein umstieg ist für mich sinnvoll da die hardware schon nicht mehr ganz aktuell. Aber natürlich weiss ich das ich beim umstieg vom 6600 auf den i5 keinen unterschied in spielen merken werde. aber die basis ist da um weiter aufzurüsten. D.h. in ein oder zwei monaten eine neue graka. Ist schon ein unterschied ob ich für das komplettpaket 700€ zahle, oder erst mal 500€ und dann in ein oder zwei monaten die graka tausche.

Ich kann dich schon verstehen ;) man denkt ja immer mal über sowas nach (ach hier was neues oder da was schickes ...) Aber Fackt ist, das es sich gezeigt hat, dass die Prozis mit der Zeit nicht unbedingt teurere werden, und du dir evtl. echt Geld sparst wenn du in 3 Monaten alles auf einmal Kaufst :daumen:

mfg

Zurück