+ übertakten - i7 2600K + P67/Z68 BoardDu könntest auch nur eine 7970 oder 580 jetzt kaufen und später eine neue CPU, inzwischen spielst du halt im CPU Limit![]()
Nur vor Kepler wird die 7970 nicht unter 500 zu bekommen sein.
Edit: Sry für DP

I5 = 2 Kerne?
I7 = 4 Kerne?
Also wenn, dann sollten es 4 Kerne sein... I7 2600 mit 3,4GhZ hört sich gut anIst der zu empfehlen? Welches Board dazu?
Gut wenn du jetzt aufrüsten willst dann ist ein i5 2500 K und eine GTX 580 oder HD 7970 die beste und einzige sinnvolle Lösung.
Aber eben teuer.
wohl eher umrüsten

was genau erhoffst du dir jetzt vom Umstieg (Q6600 --> i5 2500K) Nur damit du dann nicht entäuscht bist. Klar wirst du deutlich mehr CPU Leistung bekommen und das nicht zu knapp, aber was spielst du und wird es denn nach der Investition auch so sein, dass du zurieden bist.
Nein, die von mir genannten i5 haben alle 4 Kerne. Der i7 hat 4 Kerne + SMT (Hyperthreading, 4 Kerne, 8 Threads).
Und das bringt dir WAS in Spielen ? Nämlich gar nichts...
@ TE
Wiso nicht ? Der 2500k hat 4 Kerne!! SMT braucht man nicht zum spielen also ist der 2600k nutzlos und du zahlst nur unnötig mehr!!!

Ein umstieg ist für mich sinnvoll da die hardware schon nicht mehr ganz aktuell. Aber natürlich weiss ich das ich beim umstieg vom 6600 auf den i5 keinen unterschied in spielen merken werde. aber die basis ist da um weiter aufzurüsten. D.h. in ein oder zwei monaten eine neue graka. Ist schon ein unterschied ob ich für das komplettpaket 700€ zahle, oder erst mal 500€ und dann in ein oder zwei monaten die graka tausche.
man denkt ja immer mal über sowas nach (ach hier was neues oder da was schickes ...) Aber Fackt ist, das es sich gezeigt hat, dass die Prozis mit der Zeit nicht unbedingt teurere werden, und du dir evtl. echt Geld sparst wenn du in 3 Monaten alles auf einmal Kaufst