neue GraKa aber welche ? (200€)

AW: neue GraKa aber welche ? (200€)

ich koennte bald aus der Haut fahren, da hat mann endlich ein Modell gefunden, was einem gefaellt, dann liest mann wieder ein paar Tests und dann vergeth einem die Lust, bei der Sapphire und MSI 6950 wir jetzt wieder gesagt, die waeren ziemlich laut. Bin schon fast drauf und dran, alles hinzuschmeissen und mir nen richtigen Knaller a la 570 zu kaufen, und das waers....nur da weiss ich wieder nicht ob das mit dem Prozi und Netzteil immer noch hinhaut.. mannomann:D NT-LS-Power 6600GPZ 600W

ich fahr ne GTX470@570 mit nem I7-920 auf einem alten Be quiet Netzteil 550Watt...
Mein ganzes System verbraucht knapp 400Watt ( Prime+Furmark)
Dein Prozessor ist ok.

tschuldigung, dass ich nochmal nachhake, mein NT muesste das also wegstecken, oder?

tschuldigung, dass ich nochmal nachhake, mein NT muesste das also wegstecken, oder?

Guckst du mal auf den Seitenkleber und schaust, was dort bei der 12V Leitung steht. Wenn es ein 600W mit nur 10A auf der 12V Schiene ist, dann kann es bei high-end Karten zu nem Problem werden, wenn es hingegen (Beispiel) ein 450W mit jedoch 40A auf der 12V Leitung ist, dann geht es problemlos.
Du siehst also, die Watt sagen nicht sehr viel aus und da man bei den Wattangaben vorallem bei NoName Netzteilen aufpassen muss (da die oftmals ne höhere Angabe haben als was sie effektiv leisten können), würd ich vorsichtshalber noch mal nachschauen. Zur Orientation: Evga setzt z.B. für die 470 ein Netzteil mit min. 550W und 38A auf der 12V Leitung an (Mindestvoraussetzung im Bezug auf NoName Netzteil). Wenn du also z.B. ne GTX 470 willst, sollte dein Netzteil auf der/den 12V Schienen schon die 38A liefern können müssen, wenn man nen reibungslosen Betrieb will.
Wie es sich bei den AMD Karten verhält, kann ich leider nicht sagen. Hab da bisher keine Angaben gefunden, welche Karte wie was wo "wünscht". Von daher: schau zuerst mal auf die genaueren Daten deines Netzteiles, da die mit in die Entscheidung einfliessen sollten. Wobei ich grad geschaut hab und sah, dass du ein LC-Power hast (nicht LS ;-) ) mit 2 12V Schienen a 17A und 18A (falls dies hier deins ist: LC6600GP2 V2.3: LC - POWER -> dies ist jedoch die neuste Version). Leider hat es dort jedoch keine Angaben zur kombinierten Leistung der 12V Schiene, aber selbst addiert käme es wohl kaum über 35A. Wäre also für eine Karte wie die GTX 470 eher ne knappe Sache, zumal die LC-Power ja auch nicht so der "Burner" (oder eben schon, im wahrsten Sinne des Wortes :-) ) sind.
Musst also überlegen: ne starke Karte plus besseres Netzteil oder aber schwächere Karte und Netzteil behalten ooooder Risiko eingehen und starke Karte mit dem schwachen Netzteil kombinieren :-)

Ne 560 von Asus oder Evga, der Rest ist doch eh müll :ugly::devil:
Ja sicher und das was du hier von dir gibst, ist erst recht Müll:what: @cabmac: das LC-Power würde ich lieber früher als später gegen ein Marken-NT mit guter Effizienz austauschen... Wer sich eine schnelle Graka gönnen kann, sollte beim Stromspender nicht knauserig sein;) Ein gutes NT muss auch nicht teuer sein:

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) EU

oder hier ein 600W mit Gold-Zertifizierung:

FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W, ATX 2.3 (AU-600) | gh.de (geizhals.at) EU

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Danke fuer euren hilfreichen Antworten, so sch..drauf, dann wirds eben richtig gemacht, hab mir bezgl NT jetzt dieses OCZ ModXStream Pro 600W rausgesucht fuer 52 euro,wie siehts damit aus?
bzgl GK die MSI N570GTX-M2D12D5 OC vielleicht , die EVGA GeForce GTX570 ist leider momentan ausverkauft. Oder gibts noch etwas so um die 300,- euro,

mfg
cabmac

PS.: achja, harmoniert die 570 mit meinem Prozi?

Das OCZ ist zwar nicht mehr das neuste, aber immerhin um einiges besser als ein LC-Power ;-) Gute Netzteile bekommst du von Antec, Seasonic, Be Quiet, Nesteq, Enermax, Corsair, usw. und eben auch von OCZ. Einige haben zwar lautstärkenmässig nicht immer den leisesten Betrieb, aber die Leistung stimmt.

na gut, muss ich eben noch 20 euro draufpacken, und die GK passt die zum 955?

na gut, muss ich eben noch 20 euro draufpacken, und die GK passt die zum 955?
Jap, dein Prozzi passt gut zur GTX570. Ich habe übrigens das ModXStream 600W seit nun knapp 1 1/2 Jahren bei mir verbaut und kann nicht klagen. Die Effizienz ist ok, ich höre es aus meinem Rechenknecht nicht heraus, Kabelmanagement hat es auch und die P/L stimmt. Gut, es gibt mittlerweile längst aktuellere NT`s aber schlecht ist es deswegen noch lange nicht! Und wie Chimera schon anmerkte, ist es auf jeden Fall um Längen besser als ein LC-Power. Wenn es ein anderes sein soll, ein paar Empfehlungen hast du ja schon bekommen... Hier noch empfehlenswerte mit KM:

http://geizhals.at/deutschland/a583756.html

http://geizhals.at/deutschland/a497472.html

http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

Gruß

Danke, ich denke, dann wirds das OCZ, nur jetzt ist wieder die Frage der GK, MSI oder gibt es noch was so um die 300,-?

edit: geht diese hier http://www.alternate.es/html/product/Tarjetas_graficas_NVIDIA_GeForce_GTX/MSI/N570GTX-M2D12D5_OC/508779/?tn=HARDWARE&l1=Tarjetas+gr%C3%A1ficas&l2=Tarjetas+PCIe+NVIDIA&l3=GeForce+GTX in Ordnung?

nochmal edit ;-) : wie es es mit der Phantom?

so, aber nun wirklich das letzte mal edit: hab mich schon ein bisschen mit der Phantom angefreundet, nur brauch die ja jetzt 1x6pin und 1x8pin, das OCZ hat aber nur 2x6pin Anschluesse, und nu?? mann moege mir im Voraus meine Unwissentheit verzeihen, aber ich geb nicht jeden Tag 320 euro fuer ne GK aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück