Neue Grafikkarte

Billy_Blaze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche für mein System eine neue Grafikkarte. Zurzeit bin ich mit einer Radeon hd4890 unterwegs. Jedoch reicht diese mittlerweile einfach nicht mehr aus und kommt bei vielen Spielen (Dota2, Battlefield, etc..) mittlerweile an ihre Grenzen. Das hört man dann auch an dem extrem lauten Lüfter, der mich mittlerweile einfach tierisch nervt ;)

Preislich sollte sie so zwischen 150 Euro und 250 Euro liegen (oberste Schmerzgrenze wäre 300€)
 
Scheib mal bitte dein ganzes System hier rein dann kann man besser sagen was für dich top ist.... :) und was sich lohnt...
 

Es sei denn, dass sein Restsystem so langsam ist dass es mit der Karte gar nichts anfangen kann und eine 7850 für viel weniger Geld am Ende genauso schnell ist... ;)

Verrate uns bitte mal CPU, RAM, Netzteil und Bildschirmauflösung... und wie lang die Karte sein darf dass sie in dein Gehäuse passt.
 
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 2,66GHZ
Ram: 8 GB DDR2
Netzteil be quiet! BQT ES-600W
Bildschirm: 24" Widescreen: 1920*1200

Für das System ist eine High-End Karte zu schnell, da kommt die CPU nicht mehr nach.
Das höchste was ich da einbauen würde wäre eine gute 7870, beispielsweise die hier:
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Leiser Kühler, Werksübertaktet, Spiele von AMD gratis dazu UND auch noch im Angebot :ugly:
 
Vorausgesetzt das verwendete Spiel ist nicht im CPU-Limit - dann wirds kein bisschen schneller.

Aber im Allgemeinen sollte tatsächlich ein großer Leistungssprung da sein, da die meisten Spiele bis zu einem gewissen Punkt grafiklimitiert sind. Es kann eben nur vorkommen, dass es fps-Einbrüche gibt in bestimmten Spielsituationen, heißt bei einer Kombination aus starker Grafikkarte und relativ schwacher CPU sind die maximal und Durchschnitts-FPS zwar hoch, die Minimalfps sacken aber unter Umständen deutlich ab (bzw. steigen nicht mit an beim Grakawechsel).

Dennoch - eine solche Karte ist noch empfehlenswert für das System, wenns etwas günstiger sein soll tuts auch eine 7850. :)
 
auflösung ist schon 24" Widescreen: 1920*1200, da wird die karte schon belastet und man rutscht eher in ein gpullimit.
klar die IPC vom intel Quad 9450 ist nicht so gut wie die aktuellen cpus, aber schlecht auch wieder nicht..

die amd 7870 würde gut passen.
 
Zurück