Neue Grafikkarte sinnvoll?

Aber man macht kein sli mit so einem schweissbrenner ...

Ich habe tatsächlich auch schon SLI und Corssfire mit solchen "Schweißbrennern" hinter mir und nichts ist passiert ;)

Klar es gibt Montagsprodukte und mal schlechtere Teile, aber das so verallgemeinern wie manche das hier in diesem Forum machen würd ich sowas nicht.
Wenn ichs drauf anlege schrotte ich das beste Netzteil egal wie viele Rails das Teil hat(OHNE Manipulationen wohlgemerkt) und auch zu euren heißgeliebten BeQuiet Netzteilen habe ich schon schlimmes gelesen.

Wie erwähnt ich baue seit 20 Jahren PCs selbst zusammen und hatte noch nie auch nur ein geknicktes Kabel!!!
im Normalfall ist der Benutzer selbst der Verursacher von Fehlern.
 
Ich finde die NT-Diskussionen immer müßig.

Pauschales Herumhacken auf nicht-BQ-Produkten hilft nicht wirklich. Tatsächlich muss man zu jedem NT einen Einzeltest lesen, um zu erfahren, ob das was taugt.

Darüberhinaus sollte man nach 2-3 Jahre Nutzung mal die Leistung überprüfen. Aber wer hat schon einen Prüfstand für Gleichspannungs-NT zu hause?

Wenn es nicht zu alt ist und in Zukunft weniger zu leisten hat als bisher, kann man das sicher weiterverwenden. Wenn es seinen 5-Jährigen Nutzungsgeburtstag gefeiert hat, kann man es durchaus austauschen, egal von welchem Hersteller es war.

Eine GTX770 wirst du gebraucht noch sehr gut los. Deshalb würde ich mir eher eine gescheite 780 (Ti) kaufen, als eine SLI-Lösung mit gleichvielen Shadern (naja sogut wie) und dabei mehr Lärm, Verbrauch und Mikrorucklern.
 
ich weiß, der pcgh wird auch oft hier die kompetenz in netzteilfragen abgesprochen,

aber die haben in der neuesten ausgabe:
(seite92/93)

top produkt award

für cooler master v1000

eine schiene , 1000W, 996W auf der 12V schiene (macht nach ohmschem gesetz 83A)

ich zitiere: "wenn mehrere grafikkarten und ein übertakteter prozessor im rechner arbeiten, dann muss es manchmal ein 1000-Watt netzteil sein.
das cooler master v1000 (technik von seasonic) ist ein gut bis sehr guter kandidat für diese aufgabe.
...das cooler master v1000 besitzt eine 12-Volt-schiene, die maximal 996 Watt liefert."

marco albert und der rest der pcgh redaktion hat/haben vermutlich keine ahnung ;)

dass gerade die amis auf single rail schwören, sollte einem auch zu denken geben,
ist schließlich das land der exorbitant teuren produkthaftungsprozesse,
würden da reihenweise die häuser abbrennen, wegen irgendwelcher netzteile, dann würden sich die hersteller hüten, die dinger da in dieser form anzubieten

halte mehrere schienen ebenfalls für vernünftig, die generelle panikmache wegen single rail aber für völlig überzogen

grad auch in deutschland ist doch jeder furz so durchgeregelt und geprüft,
kann mir nicht vorstellen, dass das so gefährlich oder wahrscheinlich ist, dass was passiert

warum wird ansonsten auch in den blättern nicht dagegen gewettert?
in der pcgh jedenfalls offensichtlich nicht

oder die sind ganz zynische "award verteilungssöldner" der industrie, die es eigentlich besser wissen müssten,
aber das glaub ich nie im leben
 
Zuletzt bearbeitet:
So danke schonmal für die vielen Feedbacks.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das eine Firma wie Cool Master sagt, wir bauen ein Netzteil mit 60A und das auf Kosten der Sicherheit.
Zumal auch schon 2x msi gtx 580 lightning xe dran hingen und die fast ein eigenes Atomkraftwerk gebraucht hätten. ^^
Um zum Thema zurückzuführen.
Ich werd mir wohl eine 2. Gtx 770 Phantom holen.
Aber das ASRock sagt mir nicht zu. Gibt es da noch alternativen?
Am liebsten ein Asus extreme. ^^ aber da gab es nur eins für 350€ ^^
 
Ich würde eine Inno nehmen, wenn die nicht passt eine MSI. wenn du die oben reinsteckst hast du Ruhe im Karton, kannst die ausrechnen, was deine Phantom + 10€° sind.
 
man kann ruhig verschiedene karten mischen,
die obere wird viel heißer, weil sie die abwärme der anderen als frischluft ansaugt,

was tsd da schreibt klingt sehr vernünftig,
die phantom soll nicht grad die meisten reserven haben

wenn oben ne bessere drin ist, werden die dann ungefähr gleich warm

bei mir wird sogar die untere heißer, weil die so mies ist,
oben hab ich ne inno3d, allerdings die mit dem 2slot kühler herculez 2000,
unten ne palit 3fan eigendesign (nicht jetstream)
 
Da board und graka um die 400€ kosten werden. Bin ich umgestiegen. Meine alte 770 phantom verkauft. Und ne 780ti bestellen. Welche, werde ich mir noch ansehen ;)
Nur zur Info, danke für die ganzen Tips
 
Viele werden dir raten ein neues zu kaufen. Und zwar ein BeQuiet ;)
Die dürften nämlich ne recht erfolgreiche Kampagne vor allem in diesem Forum geführt haben.

Immer wieder herrlich diese Unterstellungen zu lesen man wird von BeQuiet bezahlt. :D :lol:
Komisch. Ich wollte ein Antec True Power Classic vorschlagen.
Werde ich also jetzt von Antec bezahlt? ;)
 
Zurück