Neue Grafikkarte sinnvoll?

Splitscreen

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe momentan folgendes System:
I7 3770k - Asus Gene V
16gb ram 16000
Gtx 770 Phantom 2gb
Cooler Master GX 750W

Leider bin ich mit der power aber nicht mehr zufrieden. Wäre ein Tausch der Grafikkarte sinnvoll?
Wenn ja Budget liegt bei 850€
Wäre echt super und froh über nen Tipp eurerseits.

Grüse
€dit: das ganze läuft auf 1x Asus Vg278HR [144hz]

Ein tausch der Grafikkarte sehe ich als nicht wirklich sinnvoll, stattdessen solltest du den Schweißbrenner rausschmeißen und dir ein Netzteil kaufen. Denn bei dem Netzteil ist es nur eine Frage der Zeit bis zum Großbrand. Ich mein hallo? 60 Ampere auf einer 12 Volt Schiene, ab 50 Schweißt man Aluminium sag mal geht's noch? Wenn du da nen Kurzschluss hast brennt doch direkt alles, Kabel fangen ab 35 Ampere ungefair an zu Glühen!

Empfehlen kann ich hier für dein System eines dieser Kanidaten:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Falls du mit der Performance dennoch nicht zufrieden bist, solltest du mal bei diesen Grafikkarten reinschauen: Grafikkarten
Falls du 3D nutzt, natürlich zu einer Nvidia Karte greifen.

LG. eXquisite

Danke schonmal für deine ausführliche Antwort.
Das Netzteile werkelt schon ne zeit ;)
Damals hab ich damit 2x Gtx 580 lightning xtreme befeuert. Die haben das gebraucht :D
Der Gedanke mit dem Kurzschluss ist mir noch nicht gekommen. Ist das wirklich gefährlich? ! Oo
Würde das NT gern behalten da es auch für SLI noch genug power hat.

Achja wenn wird es ne grüne sein.

Splitscreen schrieb:
Leider bin ich mit der power aber nicht mehr zufrieden. Wäre ein Tausch der Grafikkarte sinnvoll?
Kommt darauf an, um welches Einsatzgebiet handelt es sich genau wo es Probleme gibt, bzw bei welchen Spielen bist du unzufrieden ?
Dazu kommt noch, in welchen Einstellungen spielst du, CPU Übertaktet ?

Danke schonmal für deine ausführliche Antwort.
Das Netzteile werkelt schon ne zeit ;)
Damals hab ich damit 2x Gtx 580 lightning xtreme befeuert. Die haben das gebraucht :D
Der Gedanke mit dem Kurzschluss ist mir noch nicht gekommen. Ist das wirklich gefährlich? ! Oo

Achja wenn wird es ne grüne sein.

Wenn ein kaputtes Herd läuft dann läuft es, dein PC kann aber anfangen zu brennen und du beißt dich dann in den A**** weil du 60€-80€ an nem Netzteil gespart hast.

Das netzteil kann abrauchen und alle deine pc komponente zerstören.
Manche billig netzteile sind nicht mal für spielen geeignet.
Hatte ma ne arlt netzteil drin,mein pc ist bei crysis abgestürzt und nicht wegen den temp.

An deiner stelle lieber warten auf gtx8xx von 770 auf 780 lohnt sich jetzt nicht auser du hast noch rückgaberecht.

Was machst du mit dem PC das du nicht zufrieden bist? Ich hab ein ähnliches System und es gibt so gut wie kein Spiel das in 1080p nicht mit maximalen Details ohne Probleme läuft.

@TE: betreibst du Downsampling? Denn dein Moni "kann" nativ nur Full-HD darstellen. Und die GTX770 sollte eigentlich mit der Auflösung samt sehr hohen bis ultra Einstellungen und 2-4x AA gut klarkommen. Also, wo klemmts:D

Gruß

Hm das Netzteil ist ja jetzt kein günstiges.
Das es so ******* ist :(
Zum Thema games bin ich bei BF3 im 3d Modus schon unzufrieden.
BF4 könnte auch ein paar frames mehr ausspucken.

Mein CPU hab ich nicht übertaktet. Der läuft auf der Std. Frequenz

770 im SLI das hört sich interessant an.
Gibt es da positives zu berichten?

Würde auch das board ersetzen Platzprobleme sollte es im NZXT 820 phantom nicht geben.

780sli ist nicht im Budget ;)

Edit:
Downscampling betreibe ich nicht.
Auch CS:GO kommt nicht über 117 fps hinaus.

Bin ein bisschen irritiert

Ich würde, wenn du SLI mit einer weiteren Phantom betreiben willst folgendes bestellen. Frage an die anderen, das NT sollte doch eigentlich ausreichen?
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
Gigabyte GA-Z87X-SLI Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Das netzteil bitte austauschen wenn du nicht willst das deine ganzen hardware in rauch aufgeht. Aber nicht wegschmeissen weil wenn du mal schweissen willst kannst du es wieder verwenden mit den 60 ampere auf der 12 volt.....
Tausche es doch bitte gegen ein : BQ e9 480w oder : wenn sli dann BQ DPP 10 750 w

Viele werden dir raten ein neues zu kaufen. Und zwar ein BeQuiet ;)
Die dürften nämlich ne recht erfolgreiche Kampagne vor allem in diesem Forum geführt haben.
Ich selbst nicht. Hab in 20 Jahren PC Selbstbau noch kein einziges Netzteil (und generell noch kein anderes Teil) geschrottet und hab aber "billigeres" verbaut gehabt ;)

Solang du das teil nicht jenseits seiner Brauchbarkeit nutzt passiert auch nicht.

Viele werden dir raten ein neues zu kaufen. Und zwar ein BeQuiet ;)
Die dürften nämlich ne recht erfolgreiche Kampagne vor allem in diesem Forum geführt haben.
Ich selbst nicht. Hab in 20 Jahren PC Selbstbau noch kein einziges Netzteil (und generell noch kein anderes Teil) geschrottet und hab aber "billigeres" verbaut gehabt ;)

Solang du das teil nicht jenseits seiner Brauchbarkeit nutzt passiert auch nicht.

Aber man macht kein sli mit so einem schweissbrenner ...

Natürlich funktioniert das Netzteil, solange nichts außergewöhnliches passiert. Wenn dir aber mal ein Bauteil (zum Beispiel die Grafikkarte) kaputt geht und einen Kurzschluss verursacht, fließt Strom bis das Netzteil abschaltet. Das GX 750W schaltet aber dank Single-Rail erst bei über 60 Ampere ab, wofür das 12V-Kabel nicht ausgelegt ist (wurde auch schon im ersten Post gesagt) und dir wegglüht und im schlimmsten Fall auch noch einen Brand verursacht.
Bei dem DP10 650W schaltet das NT schon ab 20 bzw. 25 Ampere ab, wodurch der Schaden begrenzt wird.

Ich hoffe ich habe das Problem korrekt erklärt :)

Natürlich funktioniert das Netzteil, solange nichts außergewöhnliches passiert. Wenn dir aber mal ein Bauteil (zum Beispiel die Grafikkarte) kaputt geht und einen Kurzschluss verursacht, fließt Strom bis das Netzteil abschaltet. Das GX 750W schaltet aber dank Single-Rail erst bei über 60 Ampere ab, wofür das 12V-Kabel nicht ausgelegt ist (wurde auch schon im ersten Post gesagt) und dir wegglüht und im schlimmsten Fall auch noch einen Brand verursacht.
Bei dem DP10 650W schaltet das NT schon ab 20 bzw. 25 Ampere ab, wodurch der Schaden begrenzt wird.

Ich hoffe ich habe das Problem korrekt erklärt :)

Ja du Hast gesagt was 3 andere auch schon gesagt haben

Zurück