ich weiß, der pcgh wird auch oft hier die kompetenz in netzteilfragen abgesprochen,
aber die haben in der neuesten ausgabe:
(seite92/93)
top produkt award
für cooler master v1000
eine schiene , 1000W, 996W auf der 12V schiene (macht nach ohmschem gesetz 83A)
ich zitiere: "wenn mehrere grafikkarten und ein übertakteter prozessor im rechner arbeiten, dann muss es manchmal ein 1000-Watt netzteil sein.
das cooler master v1000 (technik von seasonic) ist ein gut bis sehr guter kandidat für diese aufgabe.
...das cooler master v1000 besitzt eine 12-Volt-schiene, die maximal 996 Watt liefert."
marco albert und der rest der pcgh redaktion hat/haben vermutlich keine ahnung
dass gerade die amis auf single rail schwören, sollte einem auch zu denken geben,
ist schließlich das land der exorbitant teuren produkthaftungsprozesse,
würden da reihenweise die häuser abbrennen, wegen irgendwelcher netzteile, dann würden sich die hersteller hüten, die dinger da in dieser form anzubieten
halte mehrere schienen ebenfalls für vernünftig, die generelle panikmache wegen single rail aber für völlig überzogen
grad auch in deutschland ist doch jeder furz so durchgeregelt und geprüft,
kann mir nicht vorstellen, dass das so gefährlich oder wahrscheinlich ist, dass was passiert
warum wird ansonsten auch in den blättern nicht dagegen gewettert?
in der pcgh jedenfalls offensichtlich nicht
oder die sind ganz zynische "award verteilungssöldner" der industrie, die es eigentlich besser wissen müssten,
aber das glaub ich nie im leben