neue Grafikkarte nur welche?

Die von mir verlinkte Black Edition ist eine der leisesten.
Ich hatte mal eine Sapphire, die war auch extrem leise, hatte aber damals noch den Blackscreen Fehler, den haben die neuen nichtmehr.
 
Beide Karten super, aber bei der 660 muss es eine ti sein, und bei der amd wäre es mir lieber wen Sie kürzer wäre , im ganzen gefallen mir die Karten schon.

Hab die 580gtx erwähnt weil ich Sie schon mal hatte und Sie mir nach kurzer Zeit defekt lief, sprich wo ich Sie hatte war ich so begeistert, und zack war Sie weg, hab so ein, ich bin "drauf hängen geblieben Gefühl" aber Naja, seit dem war Sie weg. Bei der Matrix war es so das ich die brachiale Power nicht brauchte. bin schon am überlegen zu warten, ach ich hasse es. dann kommt dazu das man von sovielen Vorschlägen sich nicht entscheiden kann.
 
Leute ich weiß nicht ob ich doch zur 580gtx greifen soll, die hd7870 sagt mir auch irgendwie zu, aber wäre eine 580gtx nicht ausreichend?
 
Ich hab ein GD05 (selber Innenraum) und eine Sappire HD6950 Dual-Fan drin.
Die passt mit 26cm gut rein. Auch 27 cm würden noch gehen (279.4mm sind max, dann geht aber kein Kabel mehr durch).

IMG_7897.JPG IMG_7896.JPG IMG_7895.JPG

Mit dem GD06 gibt es einige Tücken beim bau eines Gaming-HTPC. Habe daher meine Erfahrungen mal zusammengefasst:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...gestartet-update-30-07-2012-neue-luefter.html

GTX 570 / 580 werden einfach zu warm. Kann ich in diesem Gehäuse nicht empfehlen.

PS.: Die PCI-E-Stromkabel kann man einfach biegen, das Gehäuse geht problemlos zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 6950 würde ich aber auch nicht mehr kaufen, die ist veraltet und hat nur noch die Leistung einer 7850.

@TE: Die 580 ist wirklich zu laut und zu heiß. Dazu kommt der sehr hohe Steomverbrauch.
 
Das ist klar, die diente nur als Längenbeispiel. Aktuell würde ich eine hd 7870 nehmen, für ~180 Euro bestes p/l-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, von der Leistung her ist die toll. Nachteil ist die Lautstärke. Ich würde eher eine etwas schwächere, dafür leisere und kühlere 7870 nehmen.
 
sie hat auch das neuste bios schon oder? UEFI?

die karte wird das einzigste was hörbar wird, das ganze system läuft unter 20db sau leise.... das war mein ziel. so laut wird die myst nicht sein.
 
Die habe ich ja schon mit dem leisen Sapphire Kühler verlinkt.
Aber wenn man sich einen Narren an Hardware gefressen hat, ist es ganz schwer von los zu kommen, kenn ich nur zu gut :D
 
Ja. Gib bei Google einfach "Never Settle Reloaded" ein. Bei der 7870XT bekommst du die Spiele, die du bei der 78XX Reihe bekommst. Obwohl die 7870XT eigentlich zur 79XX gehört :D
 
alles klar danke, hab die nun bestellt und hoffe das sie passt..24s service müsste diese woche noch kommen.

die hier wirds
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Gute Entscheidung, ich hab das gleiche Modell von Club3D und der verbaute Lüfter (der gleiche wie auch auf der von VXT und Powercolor) ist nicht gerade umwerfend. Auch wird meine Karte nicht von MSI Afterburner unterstützt trotz 3.0 Beta 9.

Von der vier guten 7870 XT am Markt ist die von Sapphire am besten.
 
kann sein aber glaub mir es gibt keine beste, im endeffekt geben die sich nicht viel. habs teuer bezahlt 244€ ,24 stunden Service.
normal müsste sie morgen da sein oder?

wie läuft das mit den spielen ab? muss ich da meine pass Daten angeben oder was muss ich tun?
 
Zurück