neue Grafikkarte nur welche?

@Badewannenbehüter 7870 Mistery fällt also schon mal raus.

@der pc-nutzer vom gehäuse Boden nach oben.

aber wir runden mal ab auf 12cm, da pcie kabel auch etwas platz brauch der Anschluss wäre ja dann ober halb sprich seitlich von der karte, in meinem fall wäre es dann oben also Deckel bereich.
 
13cm ist maximal, das ginge am Ende nicht gut.

welche ist besser 7870 oder 660ti?

Bitfenix Shinobi gefällt mir nicht.
Außerdem passt kein matx rein.

mein htpc ist neu, gd06.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so leute hab nun mal nachgemessen und das übergenau, mit beispiel bild,
 
die karte sollte so leise wie möglich sein bei guter Grafik Leistung.
 
Als wären 3,5 Sone leise :schief: :D
Kann dir nur wiedergeben was ich aus dem Bekanntenkreis weiß. Der jenige ist sehr zufrieden. Wobei bei der 580er serie war die phantom wohl noch ne ecke besser. Ansich klingen 3,5sone erstmal viel aber wennich seinen pc höre, ist da nur nen leichtes rauschen unter vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben wie schon mal die cm fixiert , wir haben 14cm 2cm abzug wegen pcie stecker, also 12cm Verfügung. bei der 2900xt ging das pcie kabel grade so, sprich press an press oder Kopf an Kopf.
 
wäre für eine 7870 aber welche?

oder lohnt sich eine 580gtx noch?
 
Zurück