Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Momentan bin ich im Besitz einer ATI HD4890.
Die Karte hat wirklich seinen Dienst erfüllt und mir eine schöne Zeit bescheert.
Da ich mir aber jetzt etwas mehr Leistung gönnen möchte, wollte ich Fragen welche Grafikkarte
man mir momentan in Aussicht stellen könnte. Ich habe ein Budget zur Verfügung von etwa 150-300 Euro.
Dabei sollte die 300 Euro Marke nicht überschritten werden.
Ich wollte mir Anfangs eine HD6950 kaufen, jedoch aufgrund vieler Meinungen anderer habe ich erstmal
die Finger davon gelassen. Ich habe gehört das diese Karte im Vergleich zur HD4890 kaum eine
verbesserte Leistungssteigerung herbeführt und es sich preislich deshalb nicht lohnen würde.
Um es noch einmal kurz zu fassen: Ich suche eine Grafikkarte im angegebenen Budget das eine möglichst
große Leistungssteigerung zur HD4890 hat. Dabei kommt ATI sowohl NVdia in Frage, insofern es den
Anforderungen gerecht wird.
Hinweis: Ich habe meine jetztige HD 4890 übtertaktet.
GPU Takt: 950 MHZ
Takteinstellungen für Hochleistungsspeicher : 1150 MHZ
Basiert auf DX 10
Zusätzliche Rechnerhardware:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9950 @2.83GHz | 2.83GHz
Arbeitsspeicher 4096 MB
64-BIT Win 7
Motherboard von Asus ein Turbo Modell
Für eure Hilfe Danke ich schon im voraus.
Geriko
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Momentan bin ich im Besitz einer ATI HD4890.
Die Karte hat wirklich seinen Dienst erfüllt und mir eine schöne Zeit bescheert.
Da ich mir aber jetzt etwas mehr Leistung gönnen möchte, wollte ich Fragen welche Grafikkarte
man mir momentan in Aussicht stellen könnte. Ich habe ein Budget zur Verfügung von etwa 150-300 Euro.
Dabei sollte die 300 Euro Marke nicht überschritten werden.
Ich wollte mir Anfangs eine HD6950 kaufen, jedoch aufgrund vieler Meinungen anderer habe ich erstmal
die Finger davon gelassen. Ich habe gehört das diese Karte im Vergleich zur HD4890 kaum eine
verbesserte Leistungssteigerung herbeführt und es sich preislich deshalb nicht lohnen würde.
Um es noch einmal kurz zu fassen: Ich suche eine Grafikkarte im angegebenen Budget das eine möglichst
große Leistungssteigerung zur HD4890 hat. Dabei kommt ATI sowohl NVdia in Frage, insofern es den
Anforderungen gerecht wird.
Hinweis: Ich habe meine jetztige HD 4890 übtertaktet.
GPU Takt: 950 MHZ
Takteinstellungen für Hochleistungsspeicher : 1150 MHZ
Basiert auf DX 10
Zusätzliche Rechnerhardware:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9950 @2.83GHz | 2.83GHz
Arbeitsspeicher 4096 MB
64-BIT Win 7
Motherboard von Asus ein Turbo Modell
Für eure Hilfe Danke ich schon im voraus.
Geriko