• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue GPU

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich bevorzuge Displayport auch als Kabel, weil diese arretieren. HDMI kann mal verrutschen.
Auch ich, aber bevor er unnötig Geld für so Adapterkabel ausgibt. Für ne Office Kiste mit FHD is ja egal, aber bei WQHD später mit 144 oder mehr Hz, ist das Kabel wahrscheinlich nicht geeignet, oder gibts auch solche Adapterkabel für hohe Hz-Zahlen? Wenn ja, dann ist es vermutlich teuer.

Für ne Office Kiste mit FHD is ja egal,
Es geht ja um den neuen Monitor. Und ein gutes DP-Kabel kostet max. 20,- €.

Wofür brauchst du denn den Adapter? Ich dachte du hast ne 1080?
Der alte Monitor hat nur HDMI. Deswegen hat er wohl nur ein HDMI-Kabel und wollte einen DP-Adapter nehmen.
@JSavel
Wenn du dir ein DP-Kabel holst, achte auf 2.1. Das überlebt dann noch den neuen Monitor. ;)

Beispiel für 3 Meter.

DP2.1-Kabel 3 Meter

Mit Prime gibt es noch mal 25% drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nochmals vielen Dank für die Hilfe wegen der GPU / Monitor. Habe mir den Lg gekauft und bin sehr zufrieden. Merke halt jetzt das die 1080 ein upgrade braucht. Alte spiele laufen noch immer gut, aber neuere sehr ruckelig.

soo, da bin ich wieder. Da Ihr mir ja letztens so gut geholfen habt (der Monitor war ne gute Wahl) hätte ich nochmal eine Frage bezüglich neue Grafikkarte?

Welche Grafikkarte würdet Ihr denn empfehlen die nicht unbedingt die 7800 xt ist. (möchte ungern 500€ + ausgeben. Hatte eigentlich so an ca. 400€ gedacht. Habe momentan die Auflösung 2560x1440.

danke

Hi

in dem Bereich wären

ab 319€
RX 6750XT 12GB

ab 395€
RX 7700XT 12GB und RX 6800 XT 16GB ab 395€

ab 469€
RX 7800XT 16GB

PCGH-Grafikkarten Index auf WQHD gefiltert.

1730744766546.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "nur" ein 650 watt netzteil, kann ich überhaupt damit eine Rx 7700 oder besser benutzen?
oder eine NVidia wegen RaytraCING?

meine rtx 4070ti (non-s) sagt ja. der ganze rechner verbraucht laut shelly plug so ~520W bei avatar fop (wqhd). da sind 6 HDDs bei.

da brauchst du dir keinen kopf machen. erst darüber liegende karten brauchen mehr.

Mein Computerhändler des Verbrauens meinte zu mir das die AMD Grafikkarten noch immer nicht an die Nvidia Ran kommen und deswegen die Nvidia besser wären.

Was haltet ihr von der Asus 4060ti? Bin halt unentschlossen weil er die Nvidia empfiehlt.
Danke

Wenn du eine NVidia willst würde ich erst ab der 4070 einsteigen, die 4060Ti passt irgendwie nicht ganz beim PReis-Leistungsverhältnis. In der Regel ist hier eine 7700xt besser als eine 4060Ti und meistens viel günstiger

das wäre dann der Beginn der 7800xt Karten. Oder du bleibst ein wenig günstiger bei den 7700xt - will dir hier kein Modell nennen, da es je nach Größe und Design unterscheide gibt was dir am besten passt.

Nur bitte keine 4060Ti. NVidia ist nicht umsonst gut, aber erst ab der 4070 machen dir GPUs in der aktuellen Gen sinn.

Zurück