Auch ich, aber bevor er unnötig Geld für so Adapterkabel ausgibt. Für ne Office Kiste mit FHD is ja egal, aber bei WQHD später mit 144 oder mehr Hz, ist das Kabel wahrscheinlich nicht geeignet, oder gibts auch solche Adapterkabel für hohe Hz-Zahlen? Wenn ja, dann ist es vermutlich teuer.Ich bevorzuge Displayport auch als Kabel, weil diese arretieren. HDMI kann mal verrutschen.
Es geht ja um den neuen Monitor. Und ein gutes DP-Kabel kostet max. 20,- €.Für ne Office Kiste mit FHD is ja egal,
Der alte Monitor hat nur HDMI. Deswegen hat er wohl nur ein HDMI-Kabel und wollte einen DP-Adapter nehmen.Wofür brauchst du denn den Adapter? Ich dachte du hast ne 1080?
Ok. Hatte ich nicht auf dem Schirm.Beim LG ist doch aber ein DP Kabel dabei?!? Zumindest bei dem 180hz Teil.
Ja.Es geht ja um den neuen Monitor.
Aber er will ein Adapterkabel kaufen, DP auf Hdmi. Wozu?Dann sollte ich vielleicht einen adapter von Display auf HDMI kaufen.
Super. Welchen denn?Habe mir den Lg gekauft
Na dann musst runtergehen auf FHD und die Regler richtig setzen. Oder umgekehrt. Du hast eine top Cpu 7800X3D, nun einen WQHD Monitor. Jetzt brauchst eine Graka dazu.Alte spiele laufen noch immer gut, aber neuere sehr ruckelig.
Wenn möglich, nutze FSR als Überbrückung bis zur neuen Graka.Merke halt jetzt das die 1080 ein upgrade braucht.
Wenn wir von der günstigsten (mit nur 8GB VRAM) Ausgehen:Was haltet ihr von der Asus 4060ti?