• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue GPU

Danke ,

Wenn man nach den charts geht. Sind die schon gut die AMD`s. Anscheinend ist das wie früher wo jeder seine vorlieben hatte. Ich hatte bisher immer NVIDIA, bis auf vor x jahren mal die Radeon karten. Will halt keinen Griff in die Kloschüssel machen, nicht das ich hinterher total unzufrieden mit der AMD karte bin.
Glaube ich warte die die Angebote ab dann schaue ich mal

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Acer / Asus / XfX tun die sich was bei den Marken, qualität / Leistung extras ? Welche davon würdet Ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Acer / Asus / XfX tun die sich was bei den Marken, qualität / Leistung extras ? Welche davon würdet Ihr mir empfehlen?
Sehe ich wie @Hellhammer Keine der AIBs die Du aufgezählt hast wären meine erste Wahl. Bei den günstigen SKUs ist die Pulse oder Hellhound imo die bessere Wahl. Bei den Highend SKUs würde ich entweder die Nitro +(Sapphire) , Taichi(ASrock) oder Red Devil(PowerColor) bevorzugen.

Die XFX Karten sind idR deutlich lauter als die der Konkurrenz. Wobei die Magnetic Air ein "witziges Lüfter Konzept" mitbringt. Und zumindest deutlich unter der hauseigenen MERC bleibt.

Zumindest bei XFX ist der Support top - hatte eine Merc 6900xt von ihnen und nach 21 Monaten im Betrieb der VRam ging kaputt. RMA war anstandslos gemacht worden nachdem ich ihnen Fotos des Bluescreens gemacht hab und hab eine komplett neue bekommen gehabt.

Meine aktuelle 7900xtx ist die XFX Merc und die dreht nur selten so laut auf das es stört, aber die Kühlung ist gut und die Karte liefert jetzt schon fast 2 Jahre ab.

Sehe ich wie @Hellhammer Keine der AIBs die Du aufgezählt hast wären meine erste Wahl. Bei den günstigen SKUs ist die Pulse oder Hellhound imo die bessere Wahl. Bei den Highend SKUs würde ich entweder die Nitro +(Sapphire) , Taichi(ASrock) oder Red Devil(PowerColor) bevorzugen.

Die XFX Karten sind idR deutlich lauter als die der Konkurrenz. Wobei die Magnetic Air ein "witziges Lüfter Konzept" mitbringt. Und zumindest deutlich unter der hauseigenen MERC bleibt.

Vielen Dank für den ausführlichen Text. Hätte noch eine abschließende Frage.
Du hattest geschrieben "Highend und günstige Grafikkarten". Ist der Unterschied bei den Karten so groß?
Die Saphire kosten ja teilweise 50€ mehr.

Wenn dann die 7800xt
Nimm die Hellhound. Auch wenn sie 30€ mehr kostet.

Meine Hardware
CPU
Kühler
RAM
GPU
Mainboard
Speicher
Netzteil
Soundkarte
Gehäuse
Wenn dann die 7800xt
Danke
@Shinna Tja, die Hellhound kann ich wohl leider nicht nehmen....Mein Gehäuse ist zu klein. Die Geforce GTX 1080 8gb hat 29cm länge und die Hellhound 33.2cm. Habe allerdings nur Maximal 30cm platz. Hm sind die Karten gemessen incl slot blende?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, z. B. die hier, hat aber "nur" zwei Lüfter:
"nur" Glaubst die werden zu Heiß bzw zu laut mit nur 2 Lüftern?
Och menno ist das Schwer. Beim CPU kauf, musste ich ein neues Netzteil dazu kaufen.
Beim GPU Kauf evtl. ein neues Gehäuse. Zuerst 400€ max dann 470€... dann 500+.. Wenn jetzt noch ein gehäuse on Top kommt wirds ja nochmal teurer. Sprengt meine Geld Reserven.
Ist die Pulse genauso stark wie die Hellhound?

Zuletzt bearbeitet:
"nur" Glaubst die werden zu Heiß bzw zu laut mit nur 2 Lüftern?
Nö. Kommt darauf an was man als laut bezeichnet.
Es ist eines der besten Modelle mit zwei Lüftern.
Ist die Pulse genauso stark wie die Hellhound?
Du wirst den Unterschied ggf. messen können aber nicht merken.

Ich sags mal so, wenn ich die nicht selber kaufen würde hätte ich dir das Ding nicht empfohlen.
Beim GPU Kauf evtl. ein neues Gehäuse.
Naja... nicht zwangsweise...
:ugly:

Ich habe die Puls als 6700 XT. Auch schon die Version mit dem größeren Kühler und 100 mm Lüfter. Aber zwei Lüfter.
Die Karte ist absolut top. Kein Spulenfiepen und im Alltag absolut geräuchlos.
Dreht sie aber auf, will sie auch 2500 rpm. Im Ballerspiel kein Problem. Oder Musik im Hintergrund. Aber sie sind dann hörbar.

Zurück