Neue Grafikkarte für Spiele der neusten Generation in FHD

AW: Neue Grafikkarte für Spiele der neusten Generation in FHD

Noch ne Frage... reicht mein Prozessor i5 3550 oder müsste ich auch noch nen neuen Prozessor kaufen? ._.
Reichen...?

Was heißt "reichen"? Teste es jetzt schon aus. stell die Auflösung auf minimal, die Details auf minimum und schau Dir in Deinen Spielen die minimum FPS an. Reichen Dir die? Deine CPU ist ungefähr auf dem Niveau eines i5-4460. Das ist nicht die Welt, aber für viele Dinge und bis 60Hz weiterhin meistens ausreichend.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele der neusten Generation in FHD

Ich würde zur 470 8GB, oder 480 raten. Die 1060 ist genau so schnell wie die 480, dabei aber sparsamer (wenn's interessiert), jedoch hat die 480 in den paar Monaten die es beide Karten jetzt gibt bereits fünf Plätze im Leistungsindex gut gemacht und wird wohl spätestens im Frühjahr an der 1060 vorbei gezogen sein. Zudem bekommst du fürs gleiche Geld 2GB mehr Speicher. Das Netzteil würde ich selbst ebenfalls weiter verwenden, ist aber deine Entscheidung. Ein neueres (von den genannten) ist schon besser, aber ob du wirklich mal was davon merken wirst... Das solltest du nach Bauchgefühl (oder Portemonnaie) entscheiden.

Wo würdest du die 480 für 188,- bekommen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele der neusten Generation in FHD

Stimme dem Cleriker voll und ganz zu, auch wenn das OC Potential der 1060 größer ist als das der 470/480. Bei der 470 würde ich zur Nitro+ 8GB raten, da diese als Einzige 470er den RAM der großen Schwester verbaut hat und somit an die 480 Referenz rankommt. Bei der 480 spreche ich eine absolute Kaufempfehlung für die XFX 480 8GB GTR aus (nicht RS und nicht Black Edition !!!). Die GTR läuft bei mir statt 1290 | 2000 auf 1390 | 2250 und wurde trotz OC noch UV. Bei 1390 MHz liegen gerade mal 1090 mV an. Zudem bleibt sie bei den Settings und max. Auslastung bei 2000 RPM (kaum hörbar) und max. 75°C.
Ich hatte die 470 Nitro+ 8GB und die XFX 480 8GB GTR vor Ort und habe beide mal richtig rangenommen. Die XFX hat mich absolut überzeugt :)
 
Zurück