News FSR 3: Frame Generation per Mod in vielen Spielen und neuen Grafikkarten

Laut Mod sollten AMDs Karten auch laufen. Das ist nicht auf Nv beschränkt, jedenfalls finde ich nichts dazu.

Hier im Video steht auch folgendes:

Hier stehts.
Ich probier es mal. Bischen widersprüchlich alles.
 
Ja sehe ich jetzt auch dort nochmal in den Kommentaren. Wie funktioniert das mit der Mod von diesem lukefz? Ich mache eine Abo für einen Monat und dann stehen dort die Dateien zum Download mit einer Erklärung?
 
Das wird vermutlich nicht passieren. Damit FMF oder FG funktionieren, muss die Engine das berücksichtigen und da die nun mal closed ist, bringt dir das OS von FSR3 nichts.
[...]
Jo, wie geschrieben befürchte ich das auch.
Dennoch Skyrim konnte auch keines der Upscaling-Techs und trotzdem gibt es eine Mod. Starfield hatte kein FG, trotzdem gibt es eine Mod (Oder nach Meinung einzelner "mussten" da die Modder die Arbeit machen, die NVidia oder AMD hätten machen sollen). Aber die beiden Spiele sind m.E. aufgrund der Art des Unterbaus nicht tauglich für Rückschlüsse auf die Allgemeinheit.

Ich denke aber dass es auf eine Art AFMF rauslaufen könnte. Weil AFMF lässt sich auch überall bei DX11/12 und Vulkan drüber stülpen, obwohl das Spiel an sich kein FG kann, zum Preis der fehlenden Vektordaten und dem fehlenden Cutout von UI-Elementen. Stellt sich die Frage, ob man das dank des nun frei zugänglichen Source Codes von FSR3 nun auch unabhängig vom Treiber machen könnte.
 
Das wird vermutlich nicht passieren. Damit FMF oder FG funktionieren, muss die Engine das berücksichtigen und da die nun mal closed ist, bringt dir das OS von FSR3 nichts.
Jo, wie geschrieben befürchte ich das auch.
Dennoch Skyrim konnte auch keines der Upscaling-Techs und trotzdem gibt es eine Mod. Starfield hatte kein FG, trotzdem gibt es eine Mod (Oder nach Meinung einzelner "mussten" da die Modder die Arbeit machen, die NVidia oder AMD hätten machen sollen). Aber die beiden Spiele sind m.E. aufgrund der Art des Unterbaus nicht tauglich für Rückschlüsse auf die Allgemeinheit.

Es gibt von PureDark Mods die in Spielen die Nv FG einbauen, z.b. Jedi Survivor.
Dann gibts LukeFZ der FMF in Spielen einbaut, z.b. The Last of Us.

Sind verschiedene Engines, trotzdem kann man hier nicht vorhandenes FG/FMF injizieren.

Ein "einfacher" swap von FSR zu DLSS und umgekehrt geht auch sehr oft, insofern geht auch FG/FMF swap.
Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein bis z.b. Avatar einen FMF zu FG swap bekommt.
 
Zurück