Neue Grafikarte kaufen und einbauen

Bestelle die benötigten Teile einfach und baue den PC selbst zusammen (hier im Forum gibt es auch einen ständig aktualisierten Thread mit Konfigurations-Empfehlungen für jedes Budget).

Das ist am günstigsten und am Besten, denn dann musst du keine Kompromisse eingehen und aus vorgeschriebener Hardware wählen, sondern du kannst alles komplett selbst aussuchen. ;)

Wenn du unbedingt volle Leistung willst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein komplett neues System auf AM3-Basis bauen (AM3 hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis).

Wo ist denn der Tread mit denn ständig aktualisierten mit Konfigurations-Empfehlungen für jedes Budget? Habe in nämlich nicht gefunden Link wäre cool. Ähm nein ich meine ob mein Prozessor ausreicht um eine GTX 460 ohne Leistungseinbrüche zu bedienen? Außderm will ich nicht unbedingt volle Leistung ich will nur das ich das nächste Jahr alle neun Spiele gut spielen kann. Wenn dazu auch ein PcIe 1.0 ausreicht und eine GTX 460 dann sagt es mir bitte.

Außderm will ich nicht unbedingt volle Leistung ich will nur das ich das nächste Jahr alle neun Spiele gut spielen kann. Wenn dazu auch ein PcIe 1.0 ausreicht und eine GTX 460 dann sagt es mir bitte. Reicht das?

Aber bei der Zusammenstellung des 700€ PCs mit einer GTX 460, ist als Prozessor schon ein AMD Phenom II X4 965 BE mit 3,4 GHz angegeben, also könnte es doch eng werden mit deinem Prozessor...

Auf vollen Details wird es wahrscheinlich eng mit einer GTX 460, aber das hängt eigentlich von der Auflösung deines Monitors ab.

Für die kommenden Spiele in Full HD (1920x1080), mit allem auf maximum wird es wohl nicht reichen.

Wie hoch ist die Auflösung bei deinem Monitor?

Naja, also ich denke das wird nicht hinhauen, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt...

Alles auf maximum wird mit der GTX 460 kaum möglich sein. Da würde ich lieber ein neues System mit ner GTX 470 bauen, oder alternativ mit einer HD 6870.

Spätestens Montag kann ich dir paar Infos zu der 6870 geben, hab mir die gerade gekauft und erhalten und baue mein neues System am Wochenende / Montag zusammen.

Also ich kann mit meiner 460 mit nur 768MB auf 1680x1050 Games wie Grid, Shift, SBK 09, etc. jeweils mit (im Treiber aktiviertem) 2x Supersample (bei Grid nur Multisample, 8xAF), 4xAF gut spielen, wobei Grid seit dem Treiberwechsel eh kaum noch spielbar ist, was aber nicht an der Karte liegt. Crysis klappt in 800x600 (Fullscreen) mit reduzierten Details auch flüssig.
Viele scheinen zu vergessen, dass die 460 keine high-end Karte ist, sondern der Nachfolger der GTX 260 (nicht chipmässig, sondern Leistungsstand) ist. Diese war schon unterstes High-End oder obere Mittelklasse (so ein Zwischending). Wenn man absolut alles in extrem hohen Details flüssig spielen will und dies auch noch die nächsten 1-2 Jahre, kommt man wohl leider nicht um ne sehr leistungsstarke Karte rum. Ob nun ne GTX 470, ne HD6870 oder eine der kommenden Geforce/Radeon, ist eher ne Geschmackssache.

jetzt noch ein neuen alten sockel zu kaufen ist reinste fehlkauf

nimm eine 460 gtx und gut ist es
oder 6850
wenn du neuen cpu mainboard kaufen willst dann die Sandy brige ende dezember

oder 2011

für ein 470 gtx ist dein cpu lahm
eine Normaler 470 gtx Standartkühler ist eben laut ,der Gigabyte 470 gtx ist gut aber der würde nicht in dein gehäuse reinpassen

oder warte eben bis 2011 dann kann man dier ne config zusammenstellen
für ne gute pc gesamt 700 euro
mit power ohne ende .

anderfalls hier ne gebrauchte karte kaufen für übergang .oder warten

weil es kommen noch die caymans Karten raus +475 gtx ,585 gtx ,dann würde der 460 gtx schon billiger werden ,oder halt du kaufst ne 460 gtx

probierst aus ob der bei dier ok ist .

Cyrsis hab ich bei 24 zoll monitor 1920 *1200 auf höchste einstellung gezokt ohne AA mit ne alte 260 gtx Golf Gti 115 ps
zur vergleich dein jetzige karte ist ne Ente =30 ps oder weniger

der 460 gtx ist ne Golf Vr6 160 ps
der 470 gtx ist ne Toyota Supra 300 ps
der 480 gtx ist ne BMW M3 350 Ps

Nicht zu vergessen die GTS 455 und dann noch die paar unbekannten, welche im Treiber 261.00 nicht namentlich genannt sind (Nvidia D13U). Persönlich hab ich auch langsam die Nase von meinem alten Athlon X2 Bremsklotz voll, weshalb ich mir jetzt für knapp € 100.- ein Asus M4A77 und nen Athlon II X4 640 besorgt hab :-) Werd dann mal gucken, ob da ein spürbarerer Unterschied zwischen GTS 250 vs GTX 460 zustande kommt :-)

Ja ich weiß man verliert meistens ungfähr die hälfte an Leistung. Aber ich wollter wissen ob das bei der GTX 460 auch so ist? Weil ich hab mal gelesen das das bei der GTX 460 nur Ungefähr 15% Leistungverlust ist und jezt wollte ich gerne wissen ob das stimmt?

So und noch ein Punkt den ich gerne wissen möchte ihr habt ja gesagt eine GTX 460 und HD 6850 würden gehen nun möchte ich nochmal wissen welche besser ist. Bevor du sagst du hast mir das schon mal einen Link geben ich weiß aber ich vergessen denn zu hinterlegen könntest du ihn mir noch mal geben Chimera? Denn Test mein ich wo GTX 460 und HD 6850 getestet wurden.

Danke im Vorraus für deine Antwort.

Zurück