Neue Grafikarte kaufen und einbauen

5-7 % bei Batman
Cyrsis glaub ich auch
Call of Duty Modern Warfare 2

5-6 FPS weniger als Pcie 2.0

eher bei AMD karten bei Pcie 1.0 hättest du probleme #
weil bei der 5770 wahr schon mal eine hier in forum der hatte so ne probleme .

boh ich würde dier keine schuhe verkaufen wollen du hättest den verkäufer Tod gefragt .

Fragen über Fragen
460 gtx steckt ne Fermi 104nm Chips drin

ich hab schon deine frage schon früher beantwortet .

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ate-in-mehr-Leistung-nieder/Grafikkarte/Test/

hier kannst du sehen es kommt auf den spiel an

Auf der Website vom Hersteller, dort steht es immer und bei jedem. Be Quiet gibt 2 oder 3 Jahre. Bei der Graka dito, doch dort sind es bei allen Herstellern eh nur 2 Jahre, ausser bei Zotac (bis 5 Jahre) und Evga ( bis 10 Jahre). Bei Asus weiss ich nicht mehr, ob dort nur Mainboards 3 Jahre haben oder auch Grakas.

Edit: Ok, Asus DE gibt auf seine Grakas ab Januar 1999 auch 3 Jahre Garantie.
Edit 2: Evga USA gewährt 3 Jahre, aber anscheinend ist es von Land zu Land bei denen verschieden. In Deutschland sind es nur 2 Jahre:http://gigabyte.de/support-downloads/customer-service.aspx
Deshalb kommen bei Geforce Karten für mich nur noch Evga in Frage, da die einfach das rundeste Paket in Sachen Support, Garantie, etc. bieten.

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind ok aber der Netzteil ist schon alt

geworden es gibt schon den E8 serie 500 watt bequiet

und wiso willst du 2 mal versand bezahlen jeweils andere shops

[vv] Artikel Details: Netzteil Sharkoon 500W Rush Power M SHA-R500M

oder den

[vv] Artikel Details: Netzteil Coolermaster 500W SilentPro M500 80+

oder den

[vv] Artikel Details: Netzteil Antec 550W TruePower New Modular TP-550

der beste ist der ANTEC netzteil der ist aber für deine Pc überdominisiert

falls du nicht mehr in netzteil investieren willst die nächsten parr jahre ok

ist auch für den 470 gtx ok

wenn geld keine rolle spielt dann den antec

der scharkoon netzteil ist auch gut aber halt nur bis zur 460 gtx ansonsten

der colermaster ist leistungmäßig zwischen diese 2 netzteilen.

und den gigabyte 460 gtx 1gb

[vv] Artikel Details: PCIe 1024MB GTX 460 Gigabyte N460OC-1GI aktiv,2xDVI,mHDMI#

http://www.gigabyte.de/support-downloads/customer-service.aspx?ck=3 2 bis 6 jahre

garantie zet von grafikarte ist minumum 2 jahre
Colermaster netzteil 5 jahre http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=4196

Antec netzteil 3 jahre garantie

Zuletzt bearbeitet:
Also Netzteil würd ICH, wenn man wie ich nicht nen Haufen Kabel verlegen will, erneut das Nesteq empfehlen. Hab bisher kein anderes so geniales Netzteil gesehen, wo die Kabel selber(!) auch modular sind und man sich so den Strang selber zusammenstellen kann. Bei mir hängt an nur einem Kabelstrang: 2x HDD (SATA Stecker), 1x Laufwerk (SATA Stecker), 1x Lüftersteuerung (Molex), 1x Power-Verteiler (Molex) = an nur einem Strang hab ich Molex UND SATA, wo man bei anderen 2 Kabel verlegen muss :-)
Zudem hat es auf der Rückseite LEDs, die jeweils im Falle eines Defektes der jeweiligen Leitungen dies dann anzeigen (Bild). Zubehör, Qualität, Features = 1A Plus! NesteQ - Leading in innovation.
Hab im anderen PC auch ein Be Quiet und find es auch ok, kommt aber von P/L her kein bisschen an mein Nesteq ran :-) Nur schon Punkto Zubehör, da sahnt man beim Nesteq ganz gross ab (Tasche für Kabel, Netzteiltester, Kabelbinder, Schutzkappen für PCIe-Stecker, Kabelanschlüsse für Lüfter, Schrauben, etc.

Kann denn an das Antec Netzteil zwei Lüfter ran? Weil ich habe einen Intel Kühler und einen normalen Lüfter. Bruce?
Und kann an dein Netzteil Nesteq auch zei Lüfter dran Chimera?

Sicher, hab ja geschrieben, dass es extra 3 Pin Anschlüsse für Lüfter hat, man also nicht extra noch nen Adapter braucht. Aber achtung: nicht jedes Modell hat diese, meins mit 750W hat z.B. 2 davon, das 500W und das 600W haben je 1x 5V und 1x 12V für Lüfter. Findest du alles auch auf der Website, wo ich dir oben den Link gepostet hab. Dort kannst du gut sehen, welche Kabel welchem Modell beiliegen.
Zudem kann man die Lüfterdrehzahl vom Netzteil auch auslesen, wenn man nen freien Steckplatz am Mainboard hat.

Wenn du Lüfter direkt am Netzteil anschliessen willst, empfehl ich dir eher ne Lüftersteuerung. Nutz dazu selber die Nesteq MaxZero 8 Kanal, die sehr gut ist. Da kann ich 8 Lüfter regeln (jeweils 4x 2) plus mit 4 Temperatursensoren die Tempis messen (hab 2x auf HDDs, 1x hinter CPU Sockel und 1x Innenraum) und hät sogar noch nen Alarm, alles zu nem kleinen Preis: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=147748&query=NesteQ+&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails (gibt es auch € 1.- billiger mit Drehreglern).
Am Netzteil hast du eben den Nachteil, dass der Lüfter permanent mit der gleichen Drehzahl läuft, also entweder mit 5V, 7V oder 12V (je nach Adapter). Lüfter würd ich entweder am Mainboard anschliessen oder dann ne kleine Lüftersteuerung einbauen, ist eh die beste Lösung :-)

das AMD Karten mit PCIe 1.0 Probleme haben ist Quatsch, richtig Leistungsverlust gibt es erst wenn der VRam volläuft dann reicht die Bandbreite von PCIe 1.0 nicht ganz mehr aus ;) da AMD aber das bessere Speichermanagement wie NVidia hat dürfte das eher weniger der Fall sein vor allem bei einer Auflösung von 1680x1050 wohl eher kaum ;) von daher hol dir ne 5770 oder auch 6850 und ein NT und du wirst zufrieden sein im Vergleich zu deiner vorhergehenden Grafiklösung :) und hast auch nicht zuviel Geld ausgegeben und nutzt dein jetzigen System noch richtig aus

So Leute ich habe jezt ein Problem meine Mutter möchte mir die GTX 460 und Netzteil zum Geburtstag schenken in einer Woche sie bestellt aber Grundsäztlich nur bei amazon. Das heist ich habe schon eine Grafikarte gefunden die etwas sein könnte und zwar die:
1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition ZT-40403-10P: Amazon.de: Elektronik

Ist die gut?

Und nun mein großes Problem ich hätte gern dann ein Netzteil von Be Quiet oder von Enermax 550 Watt da ich mich aber nicht so auskenne will ich euch mal Fragen die GTX 460 hat 6pin Stromanschluss oder? Könntet ihr mir bitte ein Netzteil rausuchen bei Amazon was einen 6 Pin Anschluss hat.

Danke

für 200 euro bekommst du schon ne 470 gtx oder 6870

und wenn du zu viel geld hast kannst du den zotac nehmen

bestell deine mutter viele grüße bei amazonen bezahlst du minumum 70 euro mehr für den gleichen teile

die bequiet netzteile von Amozonen siind die alte serie L7

es gibt schon den E8 serie

einziges netzteil die ich da kaufen würde Bequiet Pure power 530 watt
die anderen sind alte serie +zu teuer

bei den Zotac bezahlst du auf den Marke drauf

ne Gigabyte 460 gtx kostet 150 euro

Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (ZT-40403-10P) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder du gehst direkt zu Km shop kaufst direkt vorort

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1508&MID=14&ArtNr=28185

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=243&MID=73&ArtNr=29051

jeder 460 gtx hatt 2 pcie 6 Pin express stromanschluß

hier schau http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=14&subgroup=1508&page=2

bei amozonen bezahlst du mehr ,bei amozonen kann man sich software kaufen das wars auch

Zuletzt bearbeitet:
Die 460 hat 2x 6 Pin, zur 460 AMP! findest du u.a. bei Computerbase nen Testbericht. Persönlich hab ich seit meiner GTS 250 ne leichte Abneigung gegen Zotac, denn die konnte schon fast ne GTX 480 in Punkto Hitzeentwicklung schlagen :-(
Punkto Netzteil, da kann ich dieses nur wärmstens empfehlen: E2CS X-Strike ECSXS-500 - Stromversorgung - ATX12V 2.2: Amazon.de: Computer & Zubehör. Wie schon mal gesagt, Punkto Kabelmanagment sind diese derzeit ungeschlagen :-) Kenne kein anderes Netzteil, dass auch modulare Kabel bietet. Und wenn es unbedingt Enermax oder BQ sein muss, dann halt diese: Enermax Liberty Eco 500W oder be quiet! Netzteil 480W: Amazon.de: Computer & Zubehör oder be quiet! Netzteil 550W: Amazon.de: Computer & Zubehör. Von Be Quiet gibt es die E Modelle einfach jeweils mit dem Zusatz CM für Kabelmanagment oder ohne, wo dann alle Kabel fix sind.
Eins kann ich dir sagen: ICH für meinen Teil möcht mein Nesteq nicht mehr missen, denn je weniger Kabel man im PC rumhängen hat, um so weniger Gedanken muss man sich um deren Verstauung machen :-) Wie gesagt, ich hab insgesamt 3 Kabel (plus den beiden Boardkabeln) angeschlossen und kann damit alle Laufwerke plus Graka plus Kathoden plus Lüftersteuerung befeuern.
Aber muss jeder selber wissen, welche Marken ihn ansprechen bzw. welche Features er bevorzugt. Ich hab den Schritt mit Nesteq gewagt und bereue ihn bis heute nicht.

Woher bekomme ich eigentlich ein Bios uptade? Ist das mit bei dem Nividia Treiber auf der Seite dabei? oder auf der CD die mitgelifert wird? Oder wo bekomme ich das Update her?

Nee, ein Bios Update für Grakas gibt es normal gar nicht, nur in speziellen Fällen von einzelnen(!) Herstellern. Evga hat bei der 460 z.B. drei Updates gebracht, um die Kompatibilität zu alten Boards etwas zu verbessern, die Lüfterabriegelung etwas zu ändern und bei den Vanillas die Taktung zu erhöhen.
Gigabyte brachte auch eins oder zwei für ihre 460-er, ebenso MSI und Gainward/Palit. NV stellt nie selber Updates für Biose zur Verfügung, dies ist einzig und alleine ne Sache der Kartenhersteller. Ergo ist es auch so, dass einige Hersteller welche bringen und andere eben nicht.
Ansonsten muss man sich halt selber mit nem Bios Editor selber eins basteln jedoch sollte man sich im vornherein dabei schon bewusst sein, dass ein Bios-Update immer auch ein gewisses Risiko birgt.
Treiber hingegen findet man die aktuellsten immer auf der NV Website, spezielle hingegen auf Guru3D.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich wenn man die alten Treiber nicht entfernt?

Was heist Cuda und Phisik? Wozu benuzt man sie?

1) Dann kann es im schlimmsten Fall zu nem Konflikt von Treiberkomponenten kommen und das System läuft dann einfach sehr viel schlechter oder man bekommt nen Bluescreen oder nen Absturz. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was negativ laufen kann.

2) Geh auf die Website von NV, klicke dort auf "Technologien" und dann auf "CUDA" und/oder "PhysX", schon siehst du was es ist und wozu es genutzt wird.

Kann man auch noch nachräglich die Teiber entfernen? Wenn ja wo? Weil ich habe das nämlich im Forfeld vergessen zu machen. Aber bei mir lauft alles Stabiel und es ist kein Blauer Bildschirm.

Probleme müssen gar nicht sofort auftreten, dass kann nach ner Stunde oder nach nem Tag oder ner Woche kommen, es kann auf einen Schlag oder schleichend kommen, etc. Klar, kannst den ganzen Treiber und alles zugehörige komplett entfernen und alles neu installieren. Wie man z.B. nen NV Treiber de- und installieren sollte, wird im NV Forum im Treiberbereich schön erklärt. Bei den neuen Treibern ist es jedoch anders, denn da hat der Treiber in der Installation ne Funktion die "Neuinstallation" heisst und alle alten Treiber vorher entfernt. Dazu darf man halt einfach nicht auf "Expressinstallation" klicken, sondern muss die benutzerdefinierte nehmen und dort "Neuinstallation" anklicken.

Also würde das bei der GTX 460 gehen? So wie oben beschrieben mit der Neuinstallation die dann auch gleich die alten Treiber mit entfernt?

Und ich bekomme die GTX 460 erst nächste Woche jezt habe ich heute da meine alte denn Geist aufgegeben hat eine GT 220 drin geht das auch bei der mit der Neuinstllation?

Zurück