Neue Grafikarte kaufen und einbauen

1.Auf welchen Auflösungwen spielt ihr bzw. haben eure Monitore?
2. Wäre eine Nividia von der 200 Serie besser? Wenn die GTX 460 solche Probleme macht.
3. Könntet ihr mir eine 200 Grafikarte dann sagen die nicht teuer ist als 220 Euro die gut ist bitte.

So jezt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe einem Samsung SyncMaster T220 und im Internet steht das er nur bis max. 1680x1050 Pixels Auflösen kann. ( Also das was ich jezt habe.) Heist das das egal welche Grafikarte ich mir hohle es immer bei den 1680x1050 Pixels bleibt? Weil dann wäre das natürlich schlecht weil die GTX 460 kann ja 1920x1200 Aüflösen aber das würde mir dann ja nicht bringen oder?

Ja das hängt von deinen Monitor ab

leider .

ich hab ne 24 zoll monitor mehr als 1920 *1200 auflösung geht nicht

deine karte kann bis zur 2560x1600 auflösung
NVIDIA GeForce GTX 460

Wie viel hat deiner gekostet und wie heißt er?
2. Wäre eine Nividia von der 200 Serie besser? Wenn die GTX 460 solche Probleme macht.
3. Könntet ihr mir eine 200 Grafikarte dann sagen die nicht teuer ist als 220 Euro die gut ist bitte.

1.Auf welchen Auflösungwen spielt ihr bzw. haben eure Monitore?

1. 1680x1050
2. Nein, die sind veraltet. Damit kaufst du Technik von vor einem Jahr, was in der IT Welt schon alt ist. Wenn du keine Nvidia 400er möchtest: Schau mal bei AMD vorbei, die bauen auch gute Grafikkarten ;)
3. Wie schon gesagt kauft man keine GTX200er mehr. Die HD6850(auf dem Level einer GTX460) oder HD6870(ca. so schnell wie eine GTX470) solltest du dir mal überlegen. Sind beides gute Karten und kosten unter 200€ :daumen:

1.Wäre die GTX 470 den besser für die Spiele Bad Company 2 und Formel 1 2010 geeignet?
2. Gibt es bei der der GTX 470 weiniger Probleme?
3. Reicht bei der GTX 470 auch ein 500 Watt Netzteil?

4. Wenn ich die HD6870 nehme ist sie dann spürbar langsamer bei den Spielen als die GTX 470?
5. Wo bekomme ich b ei der HD6870 die neuen Treiber her? Seitenangabe bitte.
6. Reicht bei der HD6870 auch ein 500 Watt Netzteil?
7. Könntet ihr mir bitte ein gutes Angebot zum kaufen von der GTX 470 und der HD 6870.

1. Guckst du mal in den Thread zur GTX 470 BC2, dann siehst du ob Probleme bestehen oder nicht (ja, es haben ein paar Leute Probleme mit schlechter Auslastung): http://extreme.pcgameshardware.de/g...auslastung-trotz-geringer-frames-spielen.html mal ein kleines Beispiel, mehr findest du in den Herstellerforen und im Nvidia Forum.
2) Mit der 470 gibt es treiberseitig etwas weniger Probleme als bei den 460, aber ansonsten gibt es bei beiden keine richtigen Probleme.
3) Kann reichen, wenn es ein gutes ist.

Und was ist mit den Punkten 4-7? Also die hier:

4. Wenn ich die HD6870 nehme ist sie dann spürbar langsamer bei den Spielen als die GTX 470?
5. Wo bekomme ich b ei der HD6870 die neuen Treiber her? Seitenangabe bitte.
6. Reicht bei der HD6870 auch ein 500 Watt Netzteil?
7. Könntet ihr mir bitte ein gutes Angebot zum kaufen von der GTX 470 und der HD 6870.

Zu 4-7 findest du alle Infos auf PCGH, vom Treiber über aaaaaaaaalle bisher verfügbaren Benchmarks. Musst nur drafuklicken, dann erscheinen so tolle Bildchen :-) Zumal es ja jetzt schon haufenweise Threads zur HD6850/70 gibt, wo jeweils unzählige Vergleichswerte genannt wurden, man muss sie sich nur mal anschauen. Ein Mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/124047-hd-6870-oder-gtx-470-a.html oder dann hierhttp://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/122926-gtx-470-oder-6870-a.html oder sonst irgend nen Thread dazu.
Dazu noch http://www.pcgameshardware.de/aid,7...weite-DirectX-11-Generation/Grafikkarte/Test/.

So jezt bitte noch mal eine Frage beantworten hat das ASRock 4Core1333-GLAN PICe 1.0 Anschluss oder ein PICe 2.0 Anschluss für Grafikarten weiß das jemand?

- 1 x PCI Express x16 slot
- 2 x PCI Express x1 slots
- 3 x PCI slots
den Pcie 1.0 *16
Chipset- Northbridge: Intel® P31/G31
- Southbridge: Intel® ICH7

und ne 470 gtx in so ein komplett pc würde ich persöhnlich nicht einbauen .

da reicht kein 500 watt netzteil nicht aus
hier benchmarks bei höchsten einstellung DX 11

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...irectX-11-Generation/Grafikkarte/Test/?page=5
bei einen 22 zoll monitor reichen dicke 460 gtx 1gb

Zuletzt bearbeitet:
1.0 hast du

ich selber benutze den Pcie 1.0 mit ne 470 gtx

nimm den Gigabyte 460 gtx 1gb version und du wirst deine alte grafikarte auslachen .

leistungsverlust sehr sehr wenige spiele profitieren von 2.0

ungefähr verlust von 5-6 fps .

Und hat die GTX 460 denn nicht so große Probleme wie von den anderen gesagt?

Hier das hat nämllich jemand gesagt von euch:

Die 460 hat einfach derzeit in einigen Games etwas Mühe, wobei dies aber an den Treibern liegt. Bis zum 260.99 konnt ich F1 2010 nicht mal richtig spielen, da es nur so ruckelte. Erst mit diesem hier läuft es seidenweich, jedenfalls bei mir
01%20sm_B-%29.gif
BC2 ist leider auch so ein Schwächefall, der von den 400-er Karten noch nicht zu 100% gemeistert wurde (welche Games gut und welche schlecht gehen, kannst du im Nvidia Forum sehen).

Guck doch einfach mal in die vielen Threads (zuuuuuum Beispiel "Alle GTX 460 defekt?"), hat ja nen Haufen wo du genüüüüüüüüügend Hinweise findest. JA, die 460 hat vorallem auf alten Mainboards gewisse Probleme, ja sie hat auch mit dem Treiber noch keine 100% Perfektion und ja sie ist auch noch nicht in allen Games perfekt. Wird aber mit jedem Mal besser und in 1-2 Monaten wird auch die 460 absolut perfekt laufen (vielleicht sogar früher).
ICH persönlich würd ne 460 jedenfalls nicht auf nem alten Board einsetzen, da man einfach ne 50/50 Chance hat, dass es gut läuft. Selbst bei meinem P55 Board machte sie anfangs etwas Probleme, läuft aber mittlerweile ok (ausser halt Grid und F1 2010, die haben noch Macken).

Ist das schon zu alt für die GTX 460? Das habe ich:
ASRock 4Core1333-GLAN
Würdet ihr denn für einen Komplettrechner eine GTX 470 empfhelen? und mit PCice 1.0?

Nicht das Board spielt ne Rolle, sondern der Chipsatz. Die 460 hatten bisher mit alten und uralten Chipsätzen einfach ein kleines Kompatibilitätsproblem, was im oben genannten Thread ja genaustens erläutert wurde. Einige Hersteller brachten extra neue Bios deswegen, anderen ist es einfach egal.
Ob du nun ne GT240 oder ne GTX 480 in so nen Komplettrechner einbaust, ist einzig und alleine deine Entscheidung, denn du und nur du musst danach ja damit leben. ICH würd es nicht machen, sondern eher zuerst mal in ein aktuelleres Board plus passender CPU investieren und dann erst so nen Kracher wie ne GTX einbauen. Laut Asrock ist das Board eher von der alten Garde (P31 Chipsatz, wenn du ein Rev. 2 hast), würd mir da also keine alzu grossen Hoffnungen auf ne mega Performancesteigerung machen. Selbst Leute mit nem jüngeren P35 und P45 hatten einige Probleme, von daher wäre ein neues Board die sinnvollste Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen die anderen so dazu, mich würden gerne mehrere Meinungen dau Interresieren ob mein Motherbourd noch geht für eine GTX 460 oder nicht.? Das ist mein Motherbourd: ASRock 4Core1333-GLAN
Danke im Vorraus

ich sage einfach 460 gtx 1gb kaufen

wenn es bei dier probleme gibt bei dein chipsatz wie auch immer

kannst du es innerhalb 2 wochen züruck schiken und ne 6580 AMD karte nehmen

so einfach geht das .

kauf dir eine hd 6850 oder eine gtx 460, es wäre sinnvoll, die cpu zu übertakten.
ich weiß aber auch nicht, ob das dein netzeil mitmacht...

Zurück