Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

AW: Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

Dann schau dir mal den Umsatz und das Entwicklungsbudget von AMD gegenüber Nvidia in der GPU Sparte an und sei dankbar das AMD mit der Kohle denen ihnen zur Verfügung steht, überhaupt noch an die Leistung von x80 Modellen von Nvidia kommen. Geschweige denn das es AMD überhaupt noch auf dem Markt gibt. Es ist unfassbar das manche hier keine drei Ecken weit denken können.

Und ich kann dir versichern das wird auch nicht besser wenn die Leute weiterhin unter x80 Leistung zu Nvidia in Zukunft greifen und jetzt komm mir bitte nicht mit dem scheiß RT Gefasel wieder, wo man min. 700€ aufwärts investieren muss, um einigermaßen passable Leistung unter FullHD zu bekommen.

Dann schau dir mal den Umsatz und das Entwicklungsbudget von AMD gegenüber Nvidia in der GPU Sparte an und sei dankbar das AMD mit der Kohle denen ihnen zur Verfügung steht, überhaupt noch an die Leistung von x80 Modellen von Nvidia kommen. Geschweige denn das es AMD überhaupt noch auf dem Markt gibt. Es ist unfassbar das manche hier keine drei Ecken weit denken können.

In die Lage hat sich AMD auch selbst manövriert, mit schlechten CPUs und GPUs. Es gab auch mal Zeiten, da konnte man bedenkenlos eine AMD Karte kaufen, die Zeiten sind aber vorbei. Und an zig nicht eingehaltenen Versprechen ist auch kein Budget schuld, sondern schlicht Dummschwätzerei. Das ist einfach so.

Das Spiel läuft schon solange, da gab es noch ATI und die Leistung war so gut wie immer auf Augenhöhe von Nvidia oder sogar drüber. Ach man konnte die letzten Generationen keine AMD, Nvidia vorziehen, weil das Preis/Leistung Verhältnis ja so mies gegenüber Nvidia war ? Ist ja nicht so das eine Vega64 oft eine GTX1080 deutlich geschlagen und sogar an die Leistung einer RTX2070 gekommen ist.

Oder das Nvidia eine 1070Ti rausbringen musste um diese gegen eine Vega56 zu kontern bzw. gleichzuziehen. Ich weis nicht was du hier für einen Stuss schreibst und wenn du mir jetzt mit dem Stromverbrauch kommst, konnte man diesen mit einem klick im Treiber, in dem man das Stromsparprofil auswählte, mit 50-100w weniger Verbrauch in den Griff bekommen, ohne das man sich großartig ins UV Thema einlesen musste.

Weil die Karten im Grunde für professionelle Compute Anwendungen gedacht waren. Siehe dazu auch den Vega64 LC Edition Test bei Gamestar: Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled - Vergleich mit Nvidias GTX 1080 (Ti)

und die Fury (Fiji) Karten die Gen. zuvor konnten es ebenso mit den Maxwell Karten aufnehmen, daher weis ich net wo von du hier eigentlich schwafelst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Hat sich doch schon lange geändert, die Leistung ist mittlerweile sehr gut, selbst mit ner 2070 in WQHD.

Sehr selektiv getestet, mag das so sein. Aber im Allgemeinen ist die Performance hart an der Kante und teilweise sogar mangelhaft. Es nützt auch nichts, die Average FPS zu betrachten, wenn es um schlechte Frametimes geht.

Das geniale daran ist dann noch, das sie noch die CPU Sparte an der Backe haben und im Grunde gegenüber Nvidia als auch Intel konkurrieren müssen. Seht ihr eigentlich nicht wie lächerlich ihr euch hier macht.

Finde es belustigend wie NV mit der RTX Serie mal eben die x60 auf 400€ gehoben hat,
x60 war früher mal eine 199-249$ Karte.

Aber Amd nimmt sich ebenso nichts und nimmt diesen Preissprung seitens Nvidia dankend an und zieht nach,
soviel dazu (bis auf kleine Unterschiede); Alles die selben nur unterschiedliche Namen.

Aber im Allgemeinen ist die Performance hart an der Kante und teilweise sogar mangelhaft.
Für dich als Foren Gamor villeicht, für mich zb wiederum nicht; Meine IGP hat satte 480 GFLOPS und es reicht für meine Spiele

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja nicht so das eine Vega64 oft eine GTX1080 deutlich geschlagen und sogar an die Leistung einer RTX2070 gekommen ist.

Wo das denn? Hier im Leistungsranking 2019 ist die Vega64 knapp 10% hinter der 1080. Genauso ist die 1070 knapp über der Vega56. Die 1070Ti ist über 10% schneller als die Vega56 und sogar noch vor der Vega64.

Soviel dann zum Thema Stuss.

Anhänge

• 2019-08-19 11_28_09-Grafikkarten-Rangliste 2019_ GPU-Vergleich - ComputerBase.png
    2019-08-19 11_28_09-Grafikkarten-Rangliste 2019_ GPU-Vergleich - ComputerBase.png
    63,6 KB · Aufrufe: 61

Wo das denn? Hier im Leistungsranking 2019 ist die Vega64 knapp 10% hinter der 1080. Genauso ist die 1070 knapp über der Vega56. Die 1070Ti ist über 10% schneller als die Vega56 und sogar noch vor der Vega64.

Soviel dann zum Thema Stuss.

Dann kauf dir halt mal die print wo schon mit aktuelleren Spielen gebencht wird und dort ist die lausige Referenz RX56 vor der GTX1070. Die GTX1080 wurde vom Leistungsindex aussortiert.

Sorry Leute, aber hier muss AMD einfach mal Beine gemacht werden, denn nur die sind Schuld daran, dass Nvidia diese Preise verlangen kann.

Und sorry dafür, aber wenn ich so etwas lese wird mir übel. AMD ist Schuld das uns Nvidia ausnimmt wie eine Weihnachtsgans? Armes Nvidia, die können ja nicht anders.

Dann kauf dir halt mal die print wo schon mit aktuelleren Spielen gebencht wird und dort ist die lausige Referenz RX56 vor der GTX1070. Die GTX1080 wurde vom Leistungsindex aussortiert.

Die Print habe ich nicht mehr, kann nur auf den Index hier zugreifen. Dann ist es ja schön, wenn eine Vega jetzt das Niveau erreicht hat. Ist aber auch schon über 3 Jahre alter Kaffee. Es gibt halt auch Menschen, die die Leistung direkt wollen und nicht 1-2 Jahre warten müssen, bis eine Karte mal gereift ist.

Und sorry dafür, aber wenn ich so etwas lese wird mir übel. AMD ist Schuld das uns Nvidia ausnimmt wie eine Weihnachtsgans? Armes Nvidia, die können ja nicht anders.

Ja, so funktioniert die Wirtschaft, das hat auch nix mit Nvidia alleine zu tun. Der Konkurrent bietet halt nix vernünftiges bzw. hat im High End Bereich einfach gar nix zu bieten. Daher Monopol und entsprechende Preise. AMD könnte ja die 5700XT billiger anbieten, das könnte die Preise wieder drücken, da dann bestimmt mehr Leute, mich eingeschlossen, die 5700XT gekauft hätten. Machen sie aber nicht, trotz einer Leistung, die ich auch schon 1 Jahr haben kann.

Vor allem, wenn ich schon lese "armes Nvidia". Mir ist es sowas von Rille, ob ne AMD oder Nvidia im Rechner steckt, wenn die Leistung stimmt. AMD Verfechter sind wie Apple Hipster, super nervig, fast schon eine Sekte. Betrachtet es als das, was es ist. Hardware, die in ein paar Jahren auf dem Müll liegt.

Ist das wirklich Stuss?
"Hier" ist PCGH, nicht Computerbase :daumen:
GaussmathsLeseschwäche.png
Wieder mal deine Leseschwäche ;-)

AMD ist Schuld das uns Nvidia ausnimmt wie eine Weihnachtsgans? Armes Nvidia, die können ja nicht anders.
Ja. Wäre NVIDIA so schwach wie AMD, würde uns AMD ausnehmen wie eine Weihnachtsgans :ka:

Das nennt sich schlicht "Kapitalismus".

Nvidias abgehobene Preispolitik zu verteidigen indem man andere ausgerechnet als Apple-Hipster bezeichnet ist schon ganz schön skurril. Findest du nicht selber? :fresse:

Wenn du kein wirtschaftliches Verständnis dafür hast, schreib es doch einfach. Was Nvidia macht ist rein wirtschaftlich gesehen vollkommen logisch. AMD würde es umgekehrt auch nicht anders machen. Könnte AMD dagegen halten und die Preise unten halten, gäbe es Nvidias Preise nicht. Was Monopolstellungen sind, weißt du aber noch, oder?

Die Unterschiede sind schon gewaltig zwischen AMD und Nvidia, ganz klar was da P/L mäßig das bessere Produkt ist und natürlich keine Konkurrenz zum jetzigen NV Lineup. Da ist AMD halt selbst Schuld ... ihr merkt doch nix mehr ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Wenn du kein wirtschaftliches Verständnis dafür hast, schreib es doch einfach. Was Nvidia macht ist rein wirtschaftlich gesehen vollkommen logisch. AMD würde es umgekehrt auch nicht anders machen. Könnte AMD dagegen halten und die Preise unten halten, gäbe es Nvidias Preise nicht. Was Monopolstellungen sind, weißt du aber noch, oder?

Ich bin jedenfalls schlau genug als Konsument aus Konsumentensicht zu argumentieren, anstatt raffgierige Preistreiberei zu verteidigen. ;-)

Zurück