Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Lederjacke benutzt den ältesten Werbetrick... einfach irgendwas sooo oft widerholen, bis es jemand glaubt... super, super, supergeil :D Irgendwie für nen Ceo doch n bissle arm.

Du meinst "Seitenbacher" ist gar nicht so gut?


Finde die Zahlen nicht so berauschend, der EPS Beat kam wahrscheinlich wegen Aktien Rückkäufen zustande.
Dazu liegt der Ausblick unter den Analysten Schätzungen. Und im Datacenter Bereich scheint es auch nicht gut zu laufen.Kaum Steigerung in einem Wachstumsmarkt. Deswegen wurde dieser Bereich auch vermehrt im CC angesprochen.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Solche Unoptimierten stellen hat auch ein Metro, wo man eben einen deutlichen FPS Abfall bemerkt.
In gepatchten Zustand läuft RT im Großen und Ganzen sehr gut. Die Performance ist viel mehr davon abhängig in welchem Gebiet man sich befindet. Die ersten beiden Gebiete (Wolga und Wüste) performen ziemlich gut auf einer RTX 2080 in WHQD, der Härtetest kommt dann erst im Waldgebiet. Dort fallen die FPS sehr oft unter 60 und verweilen in der Regel auch dort, der optische Gewinn ist in dem Gebiet dafür umso beeindruckender.

Man darf eben nicht erwarten mit allen Reglern rechts und RT auf Ultra noch 60-90 FPS zu erhalten, das ist utopisch. Schon ohne RT ist Metro Exodus auf Ultra enorm fordernd.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Du meinst "Seitenbacher" ist gar nicht so gut?


Finde die Zahlen nicht so berauschend, der EPS Beat kam wahrscheinlich wegen Aktien Rückkäufen zustande.
Dazu liegt der Ausblick unter den Analysten Schätzungen. Und im Datacenter Bereich scheint es auch nicht gut zu laufen.Kaum Steigerung in einem Wachstumsmarkt. Deswegen wurde dieser Bereich auch vermehrt im CC angesprochen.

Auch wenn da nicht so viel Wachstum zu verzeichnen ist sind die Margen doch traumhaft. Aber OK die Börse ist ja immer sehr nervös, selbst Stagnation mit Gewinn ist der Horror für die Börse ;).

Und bitte komm nicht mit Seitenbacher und Carglass.... gehört verboten. Aus Marketingsicht hats funtioniert aber grrr ekelhaft.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Nicht die Masse, stimmt wohl.

Bei NV dürften schon die Alarmglocken angehen wenn der Reingewinn von Allen Sparten (autonomes Fahren wo bestimmt viel investiert wird inbegriffen) mal unter 20% fällt :) ist ja auch hart, aber ehrlich. Mehr Geld für NV und bitte keine Billigkarten :D. Ich möchte nicht wissen wie die KLR rein für die Grafikkartesparte ausschaut, 25% ->30% oder mehr, richtig arm.
Wenn es einem Konzern gelingt im hart umkämpften Markt für PC-Komponenten Renditen von 20-30% zu erzielen, dann aber ganz bestimmt nicht, weil er schlechte Produkte produziert. Das schafft man nur, wenn man der Konkurrenz voraus ist.
Billigkarten bzw. GPUs mit niedriger Leistung gibt es doch jede Menge, von billig-Konsolen über Handys, integrierte Grafik, Netbooks usw. Die Leute wollen hochwertige Karten zu niedrigen Preisen, da liegt das Problem. AMD läuft nVidia schon seit langem im GPU-Bereich hinterher, alle anderen Hersteller haben aufgegeben, nun erreichen die Renditen für nVidia ein Niveau, das Intel einen zweiten Anlauf probiert und man darf gespannt sein, ob es ihnen gelingen wird.

Wäre es leicht GPUs auf dem Niveau von nVidia zu fertigen, gäbe es keine Renditen von 25%, sondern viele Konkurrenten und niedrige Preise, so wie früher. Wenn man das will, muss man aber auch die Leistung von früher in Kauf nehmen. Und schon hat man den Zielkonflikt, mit dem viele unehrlich umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Ach ne, sag bloß.
Ich sitz grade im Bus und hol meinen 2019er5.0 Mustang aus Essen ab, da hab ich mir gedacht, schreibst mal wieder was. Gibt ja sonst nix zu tun.



Ja, dann erzähl mir mal was du da so für BWL Argumente auf der Pfanne hast.

Ui.. hört sich ja nach sehr umweltfreundlichen Auto an.... Aber bei AMD sich immer über Stromverbrauch aufregen..... da ist plötzlich Energieverbrauch wichtig
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Ui.. hört sich ja nach sehr umweltfreundlichen Auto an...

Autofahren ist was für die Seele, das verstehst du eh nicht.


. Aber bei AMD sich immer über Stromverbrauch aufregen..... da ist plötzlich Energieverbrauch wichtig

Und jetzt erzähl mir mal wann ich mit der Umwelt argumentiert habe.
Immer mit Lautstärke, Netzteil, Temperatur und Stromkosten bei einer Anschaffung gegenüber einer anderen Anschaffung, was Vorteile sind.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Selbst Igor hat heut Morgen die ganzen Klaus-Kevins kritisiert, die den überteuerten Scheiß von der Lederjacke kaufen.

So kann man sich selbst disqualifizieren . :schief:

Die Nvidia Karten sind sicher alles ,aber nicht Schei..e , siehe Tests , Benches usw..... ;)

Und überteuert sind sie nur für eine gewisse Käuferschicht die das dann natürlich Schei....e finden , das sie es sich nicht wirklich leisten können :devil:

Die Mehrheit kauft offensichtlich gerne Nvidia , und das auch immer wieder wie man sieht , ca. 552 Millionen Gewinn in Q2 sprechen da eine klare Sprache. :D

Amd hat in Q2 mit Cpu,s und Gpu,s zusammen gerade mal vergleichsweise mickrige 35 Millionen gemacht , und das spricht nicht gerade für deren Produkte , und die Firmen Politik :cool:
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Autofahren ist was für die Seele, das verstehst du eh nicht.




Und jetzt erzähl mir mal wann ich mit der Umwelt argumentiert habe.
Immer mit Lautstärke, Netzteil, Temperatur und Stromkosten bei einer Anschaffung gegenüber einer anderen Anschaffung, was Vorteile sind.

Autofahren für die Seele? Hat das ein Therapeut empfohlen? :D
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wenn es einem Konzern gelingt im hart umkämpften Markt für PC-Komponenten Renditen von 20-30% zu erzielen, dann aber ganz bestimmt nicht, weil er schlechte Produkte produziert. Das schafft man nur, wenn man der Konkurrenz voraus ist.
Billigkarten bzw. GPUs mit niedriger Leistung gibt es doch jede Menge, von billig-Konsolen über Handys, integrierte Grafik, Netbooks usw. Die Leute wollen hochwertige Karten zu niedrigen Preisen, da liegt das Problem. AMD läuft nVidia schon seit langem im GPU-Bereich hinterher, alle anderen Hersteller haben aufgegeben, nun erreichen die Renditen für nVidia ein Niveau, das Intel einen zweiten Anlauf probiert und man darf gespannt sein, ob es ihnen gelingen wird.

Wäre es leicht GPUs auf dem Niveau von nVidia zu fertigen, gäbe es keine Renditen von 25%, sondern viele Konkurrenten und niedrige Preise, so wie früher. Wenn man das will, muss man aber auch die Leistung von früher in Kauf nehmen. Und schon hat man den Zielkonflikt, mit dem viele unehrlich umgehen.

Hast sicherlich nicht unrecht aber wenn das Monopol beim Desktop bei NV nicht bestehen würde wären ja die Karten nicht schlechter. Im Gegenteil denk ich, Wettbewerb würde für günstigere Karten sorgen und für leistungsfähige Karten. Gut man kann NV hier nicht die Schuld für ihr Monopol geben aber Mitleid wie manche hier muß man jetzt auch nicht haben ;). Warten wir ab was der Markt so in Zukunft hervorbringt.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Selbst Igor hat heut Morgen die ganzen Klaus-Kevins kritisiert, die den überteuerten Scheiß von der Lederjacke kaufen.
DAS habe ich NIE gesagt. Das mit dem Markt und dem überteuert bezog sich SEHR eindeutig auf den Umstand,. dass aus 449 Euro UVP für die Red Devil deutlich über 500 wurden, weil es der uninformierte Klaus-Kevin auch dafür kauft. Nichts anderes. Also bitte bei der Wahrheit bleiben :)
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

DAS habe ich NIE gesagt. Das mit dem Markt und dem überteuert bezog sich SEHR eindeutig auf den Umstand,. dass aus 449 Euro UVP für die Red Devil deutlich über 500 wurden, weil es der uninformierte Klaus-Kevin auch dafür kauft. Nichts anderes. Also bitte bei der Wahrheit bleiben :)

Korrekt. Habe ich auch so "gesehen".
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Hast sicherlich nicht unrecht aber wenn das Monopol beim Desktop bei NV nicht bestehen würde wären ja die Karten nicht schlechter. Im Gegenteil denk ich, Wettbewerb würde für günstigere Karten sorgen und für leistungsfähige Karten. Gut man kann NV hier nicht die Schuld für ihr Monopol geben aber Mitleid wie manche hier muß man jetzt auch nicht haben ;). Warten wir ab was der Markt so in Zukunft hervorbringt.
Bis auf die kleine Einschränkung, das nVidia kein Monopol hat, sondern nur der größte Player für Retail-Gamer Karten ist, stimme ich dir zu. Die Marktführerschaft hat sich das Unternehmen erarbeitet. Sollten sie jetzt nach lassen, werden andere aufschließen. RT sehe ich als einen Versuch von nVidia, sich die Marktführerschaft auch weiter zu sichern.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Selbst Igor hat heut Morgen die ganzen Klaus-Kevins kritisiert, die den überteuerten Scheiß von der Lederjacke kaufen.

Das ist schlicht falsch, ja schon fast Rufmord :daumen2:.

Edit-> Hat Igor bereits ja selbst geklärt oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Bis auf die kleine Einschränkung, das nVidia kein Monopol hat, sondern nur der größte Player für Retail-Gamer Karten ist, stimme ich dir zu. Die Marktführerschaft hat sich das Unternehmen erarbeitet. Sollten sie jetzt nach lassen, werden andere aufschließen. RT sehe ich als einen Versuch von nVidia, sich die Marktführerschaft auch weiter zu sichern.

Man spricht halt da gern vom quasi Monopol, hast aber Recht :daumen:.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Bis auf die kleine Einschränkung, das nVidia kein Monopol hat, sondern nur der größte Player für Retail-Gamer Karten ist, stimme ich dir zu. Die Marktführerschaft hat sich das Unternehmen erarbeitet. Sollten sie jetzt nach lassen, werden andere aufschließen. RT sehe ich als einen Versuch von nVidia, sich die Marktführerschaft auch weiter zu sichern.
RT ist nichts weiter als das künstliche am Leben halten dedizierter Grafikkarten. Nvidia ist im x86 Markt tot, sobald auch in Desktop PCs überwiegend APUs verbaut werden. Sobald Intel GPUs baut und HBM im günstigen Massenmarkt angekommen ist (sodass man der APU unkompliziert schnellen VRam zur Verfügung stellen kann), werden wir zwei große APU Player am Markt haben, die ein neues Zeitalter von leistungsfähigen Gaming PCs im ITX Format einläuten werden.

Nicht umsonst versucht Nvidia verzweifelt außerhalb der Games Branche Fuß zu fassen, denn in letzterer werden sie mittelfristig überflüssige Produkte verkaufen. Die GPU Klasse unterhalb von 200 Euro ist dank APUs bereits tot und der Trend wird sich steigern.

Was man derzeit aus einer APU quetschen kann, die kleiner als eine RTX 2070 ist (~400mm²), werden wir nächstes Jahr in den Konsolen sehen.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Autofahren ist was für die Seele, das verstehst du eh nicht.




Und jetzt erzähl mir mal wann ich mit der Umwelt argumentiert habe.
Immer mit Lautstärke, Netzteil, Temperatur und Stromkosten bei einer Anschaffung gegenüber einer anderen Anschaffung, was Vorteile sind.

Schaffe wenn du dir nicht mal merken kannst was du hier schreibst kann ich nix dafür... ich such die Post nicht raus.. Gab genug Beiträge wo du nur vom Energieverbrauch geredest hast und nix mit Netzteil etc...

und Stromkosten wurde dir hier auch schon mal 100 mal vorgerechnet das es Jahre dauert bis man 50 Euro Mehrkosten drin hat... aber das du nicht lernfähig bist und nur Stuss wiedergibst u d Behauptungen aufstellst die nachweislich falsch sind wissen wir ja alle....
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Vielleicht, vielleicht nicht. Der PC sollte vor einigen Jahren sterben, laut cloud-Entwicklern, die Streaming Branche sagt den Retail Karten auch den Tod an, die Konsolen werden dann auch nur noch Streaming Boxen. Die HPC- und Rechenzentrum Hersteller werden bald wieder alles dominieren usw. . . .
Wie viele falsche Vorhersagen gab es hier schon? Wie viele technische Versprechungen, die sich nicht realisieren ließen? Warum wurde das alles noch nicht gemacht, wenn es so einfach ist? Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man das schon mal versuchte und kläglich gescheitert ist, den Speicher variabel aufzuteilen ohne die Systemgeschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit negativ zu beeinflussen. Wenn du als Kundschaft die Milliarden neuer Konsumenten in den Schwellenländern meinst und Gelegenheitsspieler, die will Intel haben, keine Frage, die können aber auch heute schon keine teuren Karten kaufen. Für die Industrieländer mit hohem Einkommen, wo das Beste gerade gut genug ist und wo auch Game Hersteller ihre Originale ab setzen, wo man auch Karten mit Preisen >500€ absetzen kann, sieht es ganz anders aus und mir fällt wenig ein, was sich daran ändern sollte.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

DAS habe ich NIE gesagt. Das mit dem Markt und dem überteuert bezog sich SEHR eindeutig auf den Umstand,. dass aus 449 Euro UVP für die Red Devil deutlich über 500 wurden, weil es der uninformierte Klaus-Kevin auch dafür kauft. Nichts anderes. Also bitte bei der Wahrheit bleiben :)
Owned ! :ugly:

Du wirst übrigens hier im Forum in jeder dritten News meist in wild konstruierten Zusammenhängen oder "Argumenten" dazu genutzt um Stimmung für irgendetwas zu machen, einfach peinlich. Dabei war dein Wortlaut immer etwas anders, wie hier auch.

Zum Thema; Leder Jacke Jensen hat denke ich wieder Recht, die Supers haben ziemlich guten Marketshare im Vergleich zu den Radeons bzw. es ist schon absehbar das der Marktanteil nicht groß schwanken wird.
Dennoch sollte der "Grünling" 7nm langsam vorbereiten bis der "blaue Riese" das Spielfeld betritt, wenn sich die Treiberbugs in Grenzen halten ist Intel schon einiges zu zutrauen, dann müssten die Preise zumindest wieder etwas sinken.
Ich kann da aber auch den Nvidia Fan verstehen der evlt. mit einem erschwinglichen 4K Setup geliebäugelt hat und dann kam RTX :ugly:.


Sobald Intel GPUs baut und HBM im günstigen Massenmarkt angekommen ist (sodass man der APU unkompliziert schnellen VRam zur Verfügung stellen kann), werden wir zwei große APU Player am Markt haben, die ein neues Zeitalter von leistungsfähigen Gaming PCs im ITX Format einläuten werden.

Nicht umsonst versucht Nvidia verzweifelt außerhalb der Games Branche Fuß zu fassen, denn in letzterer werden sie mittelfristig überflüssige Produkte verkaufen. Die GPU Klasse unterhalb von 200 Euro ist dank APUs bereits tot und der Trend wird sich steigern.

Was man derzeit aus einer APU quetschen kann, die kleiner als eine RTX 2070 ist (~400mm²), werden wir nächstes Jahr in den Konsolen sehen.
Es gibt unzählige Berichte die zeigen das HBM höchstwahrscheinlich nie im günstigen Massenmarkt ankommen wird, der Interposer und das Stacking sind selbst in erweiterten Versionen zu kostspielig und der Nutzen zu gering für Videospiele.
Ich wünsch dir allerdings viel Glück mit der HBM und ITX Sache im Mainstream, die ITX Boards muss man bei den Herstellern immer mit der Lupe suchen :schief:
 
Zurück