Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Zurecht, denn was ist besser als gleiche Leistung auf weniger Raum zu bringen? MEHR Leistung auf gleichen Raum! ATX gibt's schon ewig, nimmt nicht viel Platz weg und vor allem ist dieser Platz schon seit Jahrzehnten bei den Usern vorhanden. Dort mehr Leistung unterzubringen ist deutlich besser als weniger Platz bei stagnierender Leistung (im Vergleich mit ATX).

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Schöne Auflistung, dass NVidia sich an den reichen NVidia Fanboys mehr als nur eine goldene Nase verdient.
Wahrscheinlich zieht der CEO gerade eine Linie aus feinstem Diamantstaub, man gönnt sich ja sonst nichts. LOL
25% Nettogewinn, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie billig man die Karten verkaufen könnte, um in normale Handelsregionen zu gelangen.
Andere Firmen mühen sich ab, um irgendwo mal im einstelligen Bereich zu landen.
Denn die Konkurrenz ist stark und irgendwie wird man immer unterboten.
Bei uns wird sogar manchmal quasi "umsonst" gefertigt, nur um keinen Verlust wegen herumstehender Maschinen zu machen.

Der Punkt ist fertigen. Das sollte man nicht machen denn damit verdient man kein Geld, denn die Gewinne einer Ware werden schon vorher mit geistigem Eigentum abgeschöpft, diese bewegliche Ware kann auch noch in jedweder Steueroase gehandelt werden. 25% Nettogewinn deuten auf einen nie dagewesen technischen Geniestreich hin.

Schaffe wenn du dir nicht mal merken kannst was du hier schreibst kann ich nix dafür... ich such die Post nicht raus.. Gab genug Beiträge wo du nur vom Energieverbrauch geredest hast und nix mit Netzteil etc...

und Stromkosten wurde dir hier auch schon mal 100 mal vorgerechnet das es Jahre dauert bis man 50 Euro Mehrkosten drin hat... aber das du nicht lernfähig bist und nur Stuss wiedergibst u d Behauptungen aufstellst die nachweislich falsch sind wissen wir ja alle....

Klar es geht ja nur um die Stromkosten :nene:

Traurig zu sehen das du noch glaubst das der Strom aus der Steckdose kommt !? :rollen:

Was glaubst du was der Klimawandel jeden einzelnen kosten wird , abgesehen vom Strompreis !?

Schon jetzt wird über eine CO 2 Steuer nachgedacht , und das ist erst der Anfang :cool:

Die einzigen die hier Stuss verbreitet und anscheinend nichts dazulernen können sind Leute wie du , denen zukünftige Generationen offensichtlich völlig egal sind :daumen2:

Traurig zu sehen das du noch glaubst das der Strom aus der Steckdose kommt !? :rollen:

Was glaubst du was der Klimawandel jeden einzelnen kosten wird , abgesehen vom Strompreis !?

Schon jetzt wird über eine CO 2 Steuer nachgedacht , und das ist erst der Anfang :cool:

Die einzigen die hier Stuss verbreitet und anscheinend nichts dazulernen können sind Leute wie du , denen zukünftige Generationen offensichtlich völlig egal sind :daumen2:

Boah könnt ihr jetzt endlich aufhören mit euren Moralaposteln... Du hast einen oder mehrere Pc‘s zu Hause also ist dein Einsatz der Mann der die Welt rettet Schwachsinn..

Das kannst du dann machen, wenn du auf dies verzichtest denn alleine die Herstellung dieser Ware verpestet die Welt und du kaufst es dann und willst anderen erklären wie böse der Strom von zu Hause ist...

...des Geschäftsjahres 2020 entspricht und von Mai bis Juli 2019 reicht. In diesem Zeitraum hat nVidia einen guten Geschäftszuwachs gegenüber dem direkten Vorquartal realisiert, der Umsatz ging um +16%,
der nominelle Gewinn um +40% sowie der operative Gewinn um sogar +59% nach oben.
3D Center.
Nur der Mining Boom war besser; aber das sagt ja auch der Name.
Finde der Artikel bei 3D liest sich anders wie hier.

DAS habe ich NIE gesagt. Das mit dem Markt und dem überteuert bezog sich SEHR eindeutig auf den Umstand,. dass aus 449 Euro UVP für die Red Devil deutlich über 500 wurden, weil es der uninformierte Klaus-Kevin auch dafür kauft. Nichts anderes. Also bitte bei der Wahrheit bleiben :)

Dann frag ich mich wieso du mich nicht direkt unter deinem Poste korrigiert hast, auf den ich geantwortet und dich anscheinend missverstanden habe.

Wäre aber ja auch ein Unding alle Käufer ab einer 5700XT Red Devil, Klaus-Kevins zu nennen, richtig ?

Dass der Handel jetzt richtig fett abräumt, nennt sich freier Markt samt Angebot und Nachfrage. Und so lange Kevin-Klaus das bezahlt, solange müssen alle normaldenkenden Mitmenschen das auch ertragen. Leider :(

und ich bezweifle dahingehend dann auch deine Aussage, das der Handel mit Red Devil Käufern, fett am abräumen ist ... passt irgendwie nicht so wirklich und würde auch entsprechend Sinn machen, wieso du mich nicht korrigiert hast.

Ansonsten lasse ich dich einfach mal im glauben, das der Handel mit 5700XT Red Devil Käufern "fett am abräumen" ist. Vor allem wenn man bedenkt das der Markt mit 1070Ti/ 1080, Vega 56/64, RTX2070 Besitzern gesättigt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Schaffe Kritisiert der hier auf Moralapostel macht und sich über den Stromverbrauch aufregt und sich einen Mustang holt.... hast du ein Auto? Wenn ja brauchst du wegen einer Grafikkarte die 50 Watt mehr braucht nichts sagen....
Ich spiele maximal 4 h in der Woche, macht also 200 W/h aus in einer Woche... Und ich habe einen Öko Stromanbieter, wir haben kein Auto etc..

Dein Auto hat 100 kW? Viel Spass beim rechnen

Können ihren Super überteuerten Schrott behalten. Bei den Verkaufspreisen ist es ja kein Wunder, dass der Gewinn so hoch ist.

Jaja, so arbeitet ein Unternehmen, aber was Nvidia mit seinen Kunden abzieht, ist komplette Ausbeutung.
Aber naja, wer zu viel Geld hat..

Dann frag ich mich wieso du mich nicht direkt unter deinem Poste korrigiert hast, auf den ich geantwortet und dich anscheinend missverstanden habe.
Wäre aber ja auch ein Unding alle Käufer ab einer 5700XT Red Devil, Klaus-Kevins zu nennen, richtig ?
und ich bezweifle dahingehend dann auch deine Aussage, das der Handel mit Red Devil Käufern, fett am abräumen ist ... passt irgendwie nicht so wirklich und würde auch entsprechend Sinn machen, wieso du mich nicht korrigiert hast.
Ansonsten lasse ich dich einfach mal im glauben, das der Handel mit 5700XT Red Devil Käufern "fett am abräumen" ist. Vor allem wenn man bedenkt das der Markt mit 1070Ti/ 1080, Vega 56/64, RTX2070 Besitzern gesättigt ist.
Ich habe wichtigere Dinge (Webseite, Videostudio, Labor, Firma, Familie) zu tun, als in jedem Forum auf jeden noch so unverschämten Post in Echzeit zu antwortem. Was Du mir da unterstellst ist ehrabschneidend und zudem bewusst frech für deine eigenen Zwecke uminterpretiert und missbraucht worden. MEIN Post bezieht sich exakt auf die vorangegangenen Vorposts und jeder andere außer Dir hat das im Kontext auch so gesehen und verstanden. Der Handel probiert es und wer diese Karte für diesen Preis kauft, ist halt ein Voll-Horst. Davon gibt es allerdings leider viel zu viele und genau deshalb schrieb ich auch UNINFORMIERTE. Lesen bildet und deshalb kann ich nur raten, Augen und Gehirn zur Gemeinschaftsarbeit zu überreden, bevor man anderen so einen Mist in den Mund legt.

Es ist bedauerlich, dass die Moderation hier so luschig mit derartigen Dingen umgeht. Toxisches Verhalten dulde ich bei uns nämlich generell nicht. Das verringert zwar die Klickrate ungemein, trägt aber auch zum Wohlbefinden des Rests bei :D

Ok dann zweifel ich einfach mal hiermit an deiner objektiven Markt und Hardware Kompetenz, das die Händler mit einer 5700XT Red Devil dick und fett abräumen, mit den ganzen Klaus-Kevin's die sich solche eine Karte holen.

Ok dann zweifel ich einfach mal hiermit an deiner objektiven Markt und Hardware Kompetenz, das die Händler mit einer 5700XT Red Devil dick und fett abräumen, mit den ganzen Klaus-Kevin's die sich solche eine Karte holen.
Das darfst Du gern tun, denn Du bist ja der Wirtschaftsweise und Hardware-Guru schlechthin, während ich jetzt in 10 Minuten zu einem Shop-Betreiber grillen fahre, der mir ohnehin zur Schwachsinn verticken wird. Das hier verkommt wirklich langsam zum Kindergarten. Die Spanne bei Cyberport liegt über 100 Euro, aber auch das ist ja eine fette Lüge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist bedauerlich, dass die Moderation hier so luschig mit derartigen Dingen umgeht. Toxisches Verhalten dulde ich bei uns nämlich generell nicht. Das verringert zwar die Klickrate ungemein, trägt aber auch zum Wohlbefinden des Rests bei :D

Im Gegensatz zu dir auf dem Board, wissen die Mods hier noch was Meinungsfreiheit bedeutet und nur weil du dich von mir kritisiert fühlst, hat dies nichts mit toxischen Verhalten zu tun. Ich weis nicht wo ich dir gegenüber irgendwie ausfallend geworden bin, das man dies als toxisch bezeichnen könnte. Aber jo, alles nur Kindergarten hier, genau.

Und das was auf die 5700XT Red Devil Käufer zutrifft, trifft auf die Käufer aller anderen GPU's und Karten zur Zeit, die leistungsmäßig drüber liegen, natürlich nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:

Schrumpfkur bei Nvidia, haben die deswegen jetzt Pipi in den Augen? Ich geb ne Runde Mitleid aus:D Ja, haten ist der neue Volkssport, aber es gibt wichtigeres im Leben...

Gruß

Man muss Quartalszahlen und die Reaktion der Börse auf diese halt auch lesen können.

Die Zahlen sind leicht besser als erwartet, das "Erwartete" ist in der Regel vor Veröffentlichung der Zahlen bereits eingepreist, sind die Zahlen dann doch besser als erwartet steigt die Aktie weil halt besser als erwartet.

Warum sind diese besser als erwartet? Wird wohl primär am Launch einer neuen Produktlinie liegen, den Super-Karten. Gemunkelt wurde über diese ja auch schon in Q1, was Kaufzurückhaltung bei der doch recht gut informierten Kundschaft von GraKas erzeugt da ja bald was neues kommt, die Super-Karten kommen ganz gut an weil das P/L nicht ganz so mies ist wie beim Rest der aktuellen nVidia-Gen, auch weil AMD wieder konkurrenzfähig sind.

Interessanter ist der Vergleich zum Vorjahres-Quartal und dem davor, wo man so einige Faktoren rausrechnen muss wie den schon erwähnten Mining-Boom der die Zahlen als einmaliges Event halt arg verzerrt, sowie Anzahl verkaufter Einheiten in Relation zum leicht gewachsenen Komponenten-Markt (NICHT Komplett-PC-Markt), der Brutto-Gewinnmarge pro verkaufter Einheit etc. ... unterm Strich lese ich da Stagnation mit Trend zum leichten Rückgang in der Form von weniger verkauften Einheiten, also Karten. Was bei den vergleichsweise hohen Preisen im Vergleich zur letzten Gen jetzt nicht wirklich verwundert. Interessant ist da jetzt der Market Share den nVidia hält im Vergleich zu AMD und ihren Karten, aber die sind zu spät gelauncht um im Q2 irgendeinen Trend herausrechnen zu können, wobei anzunehmen ist, dass AMD neue Gen nVidia weh tut, weil sie nicht nur den Preis sondern auch die Anzahl verkaufter Einheiten drückt, da die AMD-Karte das leicht bessere P/L haben.

Interessant ist halt noch, dass die Mehrzahl der Analysten die Aktie auf Kaufen hochgestuft hat, halte ich noch für gewagt, aber wie schon gesagt: Zahlen besser als erwartet, das ist 'ne recht normale Reaktion.

Versuchst du das Ganze jetzt empört mit einem gehörigen Schuss Polemik zu zerreden nach dem du im Prinzip ertappt wurdest als du Sachen im falschen Kontext zitiert hast ?

Pointen gehören dazu, da kann es jeden treffen. Muss im Prinzip auch nicht immer sachlich sein, in dem Fall war es sogar aber noch zutreffend, was gibt es da noch zu erzählen, einfach nur peinlich...........

"Das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2020 ist bei Nvidia gelaufen. Im Nachgang hat das Unternehmen nun die offiziellen Geschäftszahlen vorgestellt. Im direkten Vergleich zum Vorquartal gibt es ein sattes Plus, das laut CEO Jensen Huang mitunter einem "super" Start der Super-Grafikkarten zu verdanken ist.

Nvidia hat die Finanzergebnisse zum Ende Juli abgelaufenen zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht. Die fallen zwar im direkten Jahresvergleich erneut erheblich schlechter aus, doch im Angesicht des 1. Quartals des Fiskaljahres 2020 nimmt das Geschäft bei Nvidia wieder deutlich an Fahrt auf."

Fällt hier keinem auf, dass die Jahreszahlen verrutscht sind?

"Das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2020 ist bei Nvidia gelaufen. Im Nachgang hat das Unternehmen nun die offiziellen Geschäftszahlen vorgestellt. Im direkten Vergleich zum Vorquartal gibt es ein sattes Plus, das laut CEO Jensen Huang mitunter einem "super" Start der Super-Grafikkarten zu verdanken ist.

Nvidia hat die Finanzergebnisse zum Ende Juli abgelaufenen zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht. Die fallen zwar im direkten Jahresvergleich erneut erheblich schlechter aus, doch im Angesicht des 1. Quartals des Fiskaljahres 2020 nimmt das Geschäft bei Nvidia wieder deutlich an Fahrt auf."

Fällt hier keinem auf, dass die Jahreszahlen verrutscht sind?

Das ist den Nvidia Hassern doch eh egal, wenn dann auch noch der Gründer(der Mann hat Nvidia gegründet und die ersten Karten selbst entwickelt) von Nvidia etwas sagt, wird der Hass nur noch größer.
On Topic, ich finde es gut wenn Nvidia nicht von AMD oder Intel gefressen wird. Und da für sind solide Geschäfstergebnisse ein Garant.

AW: Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

Schön für NVIDIA, aber für mich sind die Karten immer noch zu teuer. Deshalb werde ich noch ein paar Jahren bei meiner 1070 bleiben. Die Leistung reicht noch und wenn nicht - dann wird eben auf "Ultra" verzichtet und an den Reglern "geschraubt".

AW: Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

Also das ganze Gebashe gegen Nvidia nervt schon tierisch. Ja, die Karten sind teuer und ja, auch überteuert. Aber warum? Weil AMD nichts geschissen bekommt um mal gleichzeitig dagegen halten zu können. Mir ist das sowas von Rille, ob eine Nvidia oder AMD in meinem Rechner steckt, ich will einfach nur Leistung haben und das satt.

Die bekommst du bei AMD aber immer nur mit 1-2 Jahren Verspätung und dann ist die Hardware oft nicht mal sonderlich gut. Ich bereue es im Moment schon wieder, bei der CPU einen AMD Prozessor genommen zu haben, bei den ganzen heat spikes im Desktop Betrieb. Bei Intel hatte ich so ein Problem nie. Klar kommt eine 5700XT an eine 2070 heran und ist günstiger. Dafür aber wieder mit einem Jahr Verspätung und auf den Monat gerechnet, vom Release der 2070 bis zur 5700XT, ist der Mehrpreis auch ein Witz bei der 2070. Dafür hast du die Leistung aber auch früher und kannst die aktuellen Titel vernünftig zocken.

Dieses ganze Fanboygesabbel aus beiden Lagern ist absolut lächerlich und objektiv betrachtet ist Nvidia nur in der komfortablen Position, weil AMD den Arsch nicht hochbekommt und viele Versprechungen im wahrsten Sinne des Wortes in heißer Luft verpuffen. Für Gamer mit High End Anspruch bietet AMD auch rein gar nichts im Programm, nächstes Jahr kommt Big Navi, eventuell auf 2080Ti Niveau, wenn überhaupt, mit 2 Jahren Verspätung, Wahnsinn.

Sorry Leute, aber hier muss AMD einfach mal Beine gemacht werden, denn nur die sind Schuld daran, dass Nvidia diese Preise verlangen kann.

Zurück