Neue Geschäftszahlen von Nvidia: Alles super?

AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wo gab es denn vor 2 Jahren eine GTX 1080 für 300 Euro? Solltest mal die Preise checken.

Wat willst du ? wir reden immer noch über eine 5700XT und vielleicht solltest du mal die Preise checken. Die günstigste Custom non XT fängt bei 362€ an und ist trotz alledem 100€ zu teuer, wenn man davon ausgeht das die kleinen Navi Karten eigentlich die Polaris Nachfolger sein sollen und jetzt troll dich bitte wieder.

Oder meinst du jetzt wirklich nen Preisverfall nach über 2 1/2 Jahren mit 120€ feiern zu wollen oder eine 2080S für über 700€ ? ne antworte bitte nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

In 2-4 Jahren dürfte UHD Mainstream sein, mit einer 2080Ti die heute schon bei 60FPS vor sich hin ächzt...ohne Hybrid(!)-RT versteht sich...

Ne, ganz einfach weil die Anforderungen immer weiter steigen, auch in Full HD oder WQHD.


Echtes(!) RT ist eine feine Sache, allerdings nicht beim derzeitigen Leistungsniveau der Grafik-Hardware...schauen wir mal in 2-4 Jahren Hr. Huang... ;)

Hybrid Raytracing wird es lange geben bevor ein ganzer Frame mit RT dargestellt werden kann, ergo sind das 15 Jahre.
Nicht wenn du unter FullHD gerade mal so an den 60FPS, in Medium RT Details, für eine 400€ Karte kratzt.

Komisch ich kann bei Tomb raider mit einer RTX2070 all maxed out schon fast 60 FPS halten, genauso in Metro und Battlefield 5.
Was ist dein Stand? Der von 2018?
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Willst es nicht verstehen oder ? Es geht darum das Karten jetzt noch auf den Markt kommen die mehr als 500€ Kosten und die gerade mal 20% schneller sind wie eine 1080 vor 2 Jahren. Von mir aus kannst du auch hier die MSI Gaming für 540€ nehmen, wenn es dich glücklicher macht.

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich versehe das du den höchsten Preis für Deine Argumentation bemühst und als Vergleich den günstigsten temporär vorhanden preis eine min. 20% langsameren Karte heranziehst.

Wenn du etwas anderes sagen möchtest tu es doch.

Und das von Dir vorgeschlagene Geschäft überlasse ich Leuten mit Deiner Argumentationskette.
Bin doch nicht so blöd für langsamere, ältere und mit geringerem Featurset ausgestattete Karte Geld auszugeben. Nur weil Du sagst sie sei ebenso gut wie eine günstigere, neuere und modernere.

BTW. Dein Preis ist ~28% über dem möglichen und du kannst jede Karte auch sehr teuer kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Schöne Auflistung, dass NVidia sich an den reichen NVidia Fanboys mehr als nur eine goldene Nase verdient.
Wahrscheinlich zieht der CEO gerade eine Linie aus feinstem Diamantstaub, man gönnt sich ja sonst nichts. LOL
25% Nettogewinn, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie billig man die Karten verkaufen könnte, um in normale Handelsregionen zu gelangen.
Andere Firmen mühen sich ab, um irgendwo mal im einstelligen Bereich zu landen.
Denn die Konkurrenz ist stark und irgendwie wird man immer unterboten.
Bei uns wird sogar manchmal quasi "umsonst" gefertigt, nur um keinen Verlust wegen herumstehender Maschinen zu machen.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wahnsinn dass der super-Muell zu den super überzogenen Preisen wirklich noch gekauft wird....

Muss man doch super - **** sein.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wat willst du ? wir reden immer noch über eine 5700XT

Die es ab 389 gibt und 15% schneller als ne 1080 ist. Zudem verstehe ich wieder nicht diese alberne Preisdiskussion. Dann kauf doch aktuell nicht oder freu dich, dass eine 1080 oder Vega 64 ein gutes Invest ist und lange hält.
und vielleicht solltest du mal die Preise checken. Die günstigste Custom non XT fängt bei 362€ an und ist trotz alledem 100€ zu teuer, wenn man davon ausgeht das die kleinen Navi Karten eigentlich die
Polaris Nachfolger sein sollen.. .

7nm mit 251mm2 ist eben erheblich teurer als weniger Chipfläche in 14nm, auch der GDDR6 kostet mehr und AMDs GPU Sparte macht Keine Gewinne, also was willst du da ständig mit deinen Preissenkungen?
Lass AMD s RTG doch mal was verdienen, vielleicht weisen sie dann die Zahlen mal wieder detaillierter aus.

Oder meinst du jetzt wirklich nen Preisverfall nach über 2 1/2 Jahren mit 120€ feiern zu wollen oder eine 2080S für über 700€ ? ne antworte bitte nicht darauf.

GTX 1080 Launch 599 Dollar, 2017 499 Dollar.
RX 5700 Launch, leicht schneller 349 Dollar.
Ich sehe da 150 Dollar, zumal es eine Vega 56 schon ab 249 Euro gibt die nur wenig langsamer als eine 1080 ist, vielleicht 10% und einfach mal die Hälfte kostet.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wat willst du ? wir reden immer noch über eine 5700XT

Die es ab 389 gibt und 15% schneller als ne 1080 ist. Zudem verstehe ich wieder nicht diese alberne Preisdiskussion. Dann kauf doch aktuell nicht oder freu dich, dass eine 1080 oder Vega 64 ein gutes Invest ist und lange hält.
und vielleicht solltest du mal die Preise checken. Die günstigste Custom non XT fängt bei 362€ an und ist trotz alledem 100€ zu teuer, wenn man davon ausgeht das die kleinen Navi Karten eigentlich die
Polaris Nachfolger sein sollen.. .

7nm mit 251mm2 ist eben erheblich teurer als weniger Chipfläche in 14nm, auch der GDDR6 kostet mehr und AMDs GPU Sparte macht Keine Gewinne, also was willst du da ständig mit deinen Preissenkungen? Zudem sind die Karten noch gar nicht verfügbar, da sind hohe Preise vorprogrammiert.
Lass AMD s RTG doch mal was verdienen, vielleicht weisen sie dann die Zahlen mal wieder detaillierter aus.

Oder meinst du jetzt wirklich nen Preisverfall nach über 2 1/2 Jahren mit 120€ feiern zu wollen oder eine 2080S für über 700€ ? ne antworte bitte nicht darauf.

GTX 1080 Launch 599 Dollar, 2017 499 Dollar.
RX 5700 Launch, leicht schneller 349 Dollar.
Ich sehe da 150 Dollar, zumal es eine Vega 56 schon ab 249 Euro gibt die nur wenig langsamer als eine 1080 ist, vielleicht 10% und einfach mal die Hälfte kostet.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Ach ja, nVidia: alles suPoor!!! ^^

Aber, zumindest im Punkt Raytracing hat er Recht. Irgendwann wird es ganz groß. Allerdings dauert das noch eine ganze Weile, selbst wenn man mit abartigem DLSS die Benchmark schön rechnen kann, reicht die Leistung im bezahlbaren Bereich eben noch nicht wirklich aus und selbst mit dem aktuellen Topmodell wird es gelegentlich schon knapp. Vielleicht in 2 Generationen, in der nächsten wird der annehmbare Punkt in der Breite wohl in der Performance liegen (also x80 ohne Ti)...

Besser wäre es allerdings, die Preise wären bei allen Marken nicht ganz so abgehoben aber das Thema hatten wir eh schon viel zu oft. -.-
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Schöne Auflistung, dass NVidia sich an den reichen NVidia Fanboys mehr als nur eine goldene Nase verdient.
Wahrscheinlich zieht der CEO gerade eine Linie aus feinstem Diamantstaub, man gönnt sich ja sonst nichts. LOL
25% Nettogewinn, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie billig man die Karten verkaufen könnte, um in normale Handelsregionen zu gelangen.
Andere Firmen mühen sich ab, um irgendwo mal im einstelligen Bereich zu landen.
Denn die Konkurrenz ist stark und irgendwie wird man immer unterboten.
Bei uns wird sogar manchmal quasi "umsonst" gefertigt, nur um keinen Verlust wegen herumstehender Maschinen zu machen.
Was mich wirklich freut ist, das nVidia und AMD beides US-Firmen sind und Intel auch. Die Monitore kommen fast alle aus Asien. Damit besteht keine Gefahr, das die Deutsche Politik hier regulierend eingreifen kann. Die sollen sich schön weiter mit VW, Daimler, Siemens usw. beschäftigen. Da haben sie schon genug zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Lederjacke benutzt den ältesten Werbetrick... einfach irgendwas sooo oft widerholen, bis es jemand glaubt... super, super, supergeil :D Irgendwie für nen Ceo doch n bissle arm.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Immer wieder lustig zu sehen wie bei solchen Meldungen die AMD-Fans aus ihren Höhlen kommen
und zu bashen anfangen.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Schöne Auflistung, dass NVidia sich an den reichen NVidia Fanboys mehr als nur eine goldene Nase verdient.

Ja, Wow, dann hast du im Oktober 2018 für eine 2070 100Euro mehr gezahlt, als im September für eine 5700XT Custom.

Das sind rund 10 Euro im Monat. Man merke, nur die Reichen kaufen Nvidia GPUs. Serious.
Wahrscheinlich zieht der CEO gerade eine Linie aus feinstem Diamantstaub, man gönnt sich ja sonst nichts. LOL

Während die armen AMD Käufer an der Tafel stehen...
25% Nettogewinn, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie billig man die Karten verkaufen könnte, um in normale Handelsregionen zu gelangen.

Und AMD liegt bei welchen Gewinnspannen in der Grafiksparte? Willst du, weil du für billig Geld eine GPU willst, den Markt gefährden?

AMD kämpft bei den GPUs ums Überleben, wieso soll NVidia dann Preise senken?

Andere Firmen mühen sich ab, um irgendwo mal im einstelligen Bereich zu landen.

Die RTG zum Beispiel.

Bei uns wird sogar manchmal quasi "umsonst" gefertigt, nur um keinen Verlust wegen herumstehender Maschinen zu machen.

Na dann wird ja nicht umsonst gefertigt, sondern darum Fixkosten der Maschinen zu decken.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wenn man sich die Antworten, dessen Argumentationen hier von PolyOnePolymer und dessen Zitat Auflistungen anschaut, erinnert mich dies irgendwie an Schaffe. Hab ihn nach den letzten Antworten hier, auch schon wieder auf ignore gehauen.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Und AMD liegt bei welchen Gewinnspannen in der Grafiksparte? Willst du, weil du für billig Geld eine GPU willst, den Markt gefährden?

AMD kämpft bei den GPUs ums Überleben, wieso soll NVidia dann Preise senken?

Das zu lesen tut weh, wenn man sich ein wenig mit BWL auskennt.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wenn man sich die Antworten, dessen Argumentationen hier von PolyOnePolymer und dessen Zitat Auflistungen anschaut, erinnert mich dies irgendwie an Schaffe.

Ach ne, sag bloß.
Ich sitz grade im Bus und hol meinen 2019er5.0 Mustang aus Essen ab, da hab ich mir gedacht, schreibst mal wieder was. Gibt ja sonst nix zu tun.

Das zu lesen tut weh, wenn man sich ein wenig mit BWL auskennt.

Ja, dann erzähl mir mal was du da so für BWL Argumente auf der Pfanne hast.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Hast du das schon mal bei jemandem Beobachtet, der sich mit BWL aus kennt? :D

Nicht die Masse, stimmt wohl.

Bei NV dürften schon die Alarmglocken angehen wenn der Reingewinn von Allen Sparten (autonomes Fahren wo bestimmt viel investiert wird inbegriffen) mal unter 20% fällt :) ist ja auch hart, aber ehrlich. Mehr Geld für NV und bitte keine Billigkarten :D. Ich möchte nicht wissen wie die KLR rein für die Grafikkartesparte ausschaut, 25% ->30% oder mehr, richtig arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Selbst Igor hat heut Morgen die ganzen Klaus-Kevins kritisiert, die den überteuerten Scheiß von der Lederjacke kaufen.

Dass der Handel jetzt richtig fett abräumt, nennt sich freier Markt samt Angebot und Nachfrage. Und so lange Kevin-Klaus das bezahlt, solange müssen alle normaldenkenden Mitmenschen das auch ertragen. Leider :(
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Ist doch heute so das die GPU Preise total überzogen sind, kaum Leistungsplus bieten zu Pascal aber viel mehr Kohle wollen.
AMD hat einen viel kleineren Chip verlangt aber ebenfalls sehr ähnliche Preise. Das ist einfach Witz und führt nur dazu das wir für
ähnliche Leistung so gut wie das gleiche zahlen wie schon 2017.
Was bei einem Generation Sprung unglaublich ist, normal bekommt man dort zum gleichen Preis massiv viel mehr Leistung.
Nvidia hat mit dem 1080 release schon deutlich die Preise in den Himmel geschoben 700 Euro waren fällig. Als die 1080ti kam haben
sie damals zum Glück nicht einfach die 1000 Euro Marke gesprengt sondern das ganze reguliert.
So konnte ich meine 1080 für 480 Euro bekommen, jetzt haben wir aber das gleiche noch mal extremer nur das keine Regulierung kommt.

Ich mein was ist daran denn toll ähnliche Leistung zu bekommen für ähnliches Geld das vor Jahren schon so war.
1080 Leistung müsste nach einem Generation Sprung eigentlich Oberemittelklasse sein also zwischen 200 und 300 Euro kosten.
Durch den schlechten Leistungszuwachs ist die Leistung aber immer noch unteres High-End und wird mit einem Premium Preis versehen.

Die RT Nummer ist nice to have mal zum Anschauen ok, aber Optimiert ist was anderes. Shadow the Tr läuft am Anfang ganz gut, dann
kommt an Stellen wo sehr viele Blätter sind und schwub brechen die Fps ein. Nicht nur ein bisschen sondern deutlich und das ganze Spiel besteht
aus Dschungel. Das Problem an RT ist das es nicht in der Entwicklung berücksichtigt wird sondern Nachträglich eingefügt wird. Solche Unoptimierten stellen hat
auch ein Metro, wo man eben einen deutlichen FPS Abfall bemerkt. Es hat ähnliche Probleme wie Physix nur das RT oft nicht mal so imposant ist.
 
AW: Nvidia: Finanzergebnisse zum 2. Quartal 2019 - Schrumpfkur im Jahresvergleich, Wachstum zum Vorquartal

Wenn die Leistung von Raytracing mal ausreichen
würde, um auf 4k 60 fps zu erreichen, das wär ja mal was.
Viele Grüße,
Schnitzel
Da werden noch etliche Jahre vergehen, da aktuelle Spiele gerade mal nur minimal die Möglichen Raytracing Effekte nutzen.
 
Zurück