Neue Gaming-Grafikkarten von AMD erst Ende des Jahres. Problem oder nicht? - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Naja finde es aber schade AMD schläft extrem bei den GPUs

AMD orientiert sich halt am Markt und net an den 0,01% >1000€ (die oberen Zehntausend würden doch eh weiter Ihr geliebtes Grün kaufen und im Mainstream gewinnt AMD derweile Marktanteile=Alles richtig gemacht, war bei den CPU´s net anders)

Wenn man z.Bsp. die Wahl hat zw. ner 5700XT und ner 2060s, dann gibts bei AMD halt noch Games dazu.
Was nützt RT, wenn man die Games noch extra kaufen muss?

btw.
Nach m.E. sind die PCGH-Redakteure auch net alle Trendsetter.
Z.Bsp. HDR gibts seit 2017 und Das wurde ja damals kaum beachtet und die Wenigsten sind auf den Zug aufgesprungen.
Lasse mich da mal überraschen, wieviel Redakteure schon mit HDR+RT gamen.(sonst brauchts auch net Ampere+RDNA2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Parsiten scheißen uns halt aufs Dach und alle tolerieren (aus dem lateinischen "tolerare", von "ertragen", "erleiden" und "gerade noch erdulden", also eine Sklaventugend) es nochmal. :D

Natürlich ist der Markt aufgeteilt, es herrscht das Elektroschrottkartell, selbst dem Dümmsten wird es noch Vollgas ins Gesicht geschmiert und NEIN Unrat es ist KEINE Schokolade, da kann man versuchend noch so oft sich die Lippen lecken, selbst wenn da propagandistischer und medialer Geschmacksverstärker drauf ist. DO YOU UNDERSTAND? :D

AMD macht den Reibach mit den Konsolen und dafür wird Nvidia der Highendsektor im Desktop überlassen, keine Frage. Dererlei Deals gibt es mehrere. Es wird Zeit, daß sich da die Redaktionen und vor allem die KARTELLBEHÖRDEN hinsetzen und das aufarbeiten.
 
Wer sagt den das die Desktop-Varianten von NVIDIA deutlich früher kommen werden?

Mal davon abgesehen das die Dominanz von NVIDIA bald zu Ende gehen wird. Das steht für mich momentan außer Frage AMD macht zur Zeit einfach alles richtig und befindet sich auf der Überholspur.
Schmalspur-Gerede hin oder her von wegen big Navi soll nur auf 2080ti sein und ähnliches.
Daher ergötzt euch noch einmal, ein letztes Mal an euren teuren Karten bevor sie vor lauter haben wollen (RX6950XT?) auf dem Elektroschrott landen werden.

Bei 2080ti + 50% die ich ich in Kombination mit einer um 50% gesteigerten Performance pro Watt, für Big Navi bereits als das mindeste Ansehe, was uns wohl ende des Jahres erwarten wird.
Wer will sich da um den einten oder anderen Monat streiten wollen und sich gleich den erst besten grünen Plastikbomber krallen wollen.

Gute Dinge müssen eben manchmal ihre Weile haben und etliche die jetzt überstürzt zugreifen, werden sich noch in den Arsch beißen wenn sie sehen, dass wenn sie 2-3 Monate länger gewartet hätten deutlich " more bang for the buck" gehabt hätten.
 
Recht ernüchternde Redaktionsbeitrage.
Ich halte es auch für ein Problem, jedoch aus dem Grund, dass ich gehofft hatte noch dieses Jahr evtl. eine "im Preis stark gefallene" 5700 non XT zu ergattern.
Na mal schauen, was der Rest des Jahres 2020 (sind ja immerhin noch 9 Monate) so bringen mag/kann ..
 
btw.
Nach m.E. sind die PCGH-Redakteure auch net alle Trendsetter.
Z.Bsp. HDR gibts seit 2017 und Das wurde ja damals kaum beachtet und die Wenigsten sind auf den Zug aufgesprungen.
Lasse mich da mal überraschen, wieviel Redakteure schon mit HDR+RT gamen.(sonst brauchts auch net Ampere+RDNA2)

Zum Thema HDR haben wir ein fettes Special im frischen Heft – inklusive einiger Kommentarkästen. Könnte dich interessieren. =) Oh, und in einem anderen großen Artikel geht es um den Wechsel von GP102 auf TU102 und ob es das gebracht hat.

MfG
Raff
 
Mal davon abgesehen das die Dominanz von NVIDIA bald zu Ende gehen wird. Das steht für mich momentan außer Frage AMD macht zur Zeit einfach alles richtig und befindet sich auf der Überholspur.
Jaja.....der immerwährende Traum von der Spitze. Kurz bevor der Olymp erklommen ist..........wacht man leider auf :D.
AMD Traum.PNG
 
Ich sehe das eher nicht als Problem, da es so oder so nicht meine Preisklasse ist und auch nie werden wird. Lieber dann mal abgewartet was so an der Preisspirale passiert. Ich habe jetzt erst eine RX 5700XT gekauft. Das reicht mir sicherlich die nächsten Jahre aus.
 
Jaja.....der immerwährende Traum von der Spitze. Kurz bevor der Olymp erklommen ist..........wacht man leider auf :D.
Anhang anzeigen 1081785
Besser nach dem höchsten streben und dabei abstürzen als es gar nicht erst zu versuchen.

Ich hätte da auch noch ein leicht abgeändertes Zitat für dich: " Sie gruben zu gierig und zu tief und störten das auf, wovor sie flohen: Turings Fluch."
 
Für AMD ist es natürlich ein heftiges Problem.

Sonst hätten sie (zumindest für ein paar Monate) die schnellste Graka gehabt, was viel Prestige gebracht hätte. So wird wohl Nvidia wieder zuerst dran sein und vorlegen. Wenn man den Gerüchten von 50-75% mehr Leistung, bei Nvidia, glauben schenken kann, dann wird sich die Schere zwischen Nvidia und AMD wieder öffnen.
 
Kein so großes Problem, andere Karten sind wichtiger als so billige Gamerkarten;)

Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber das Forum hier ist von pc!GAMES!hardware, was denkst du denn was die meisten Enthusiasten hier mit ihren Karten machen wollen? Arbeit mit künstlicher Intelligenz? Forschungsarbeit für die Uni?
Oder was meinst du mit anderen Karten als die 'billig Ware'? Soll ich mir ne MI125 zum Zocken in meinen kleinen Zweitrechner kaufen?
 
Problem. Als jemand mit High End Ansprüchen bietet AMD für mich einfach rein gar nichts. Die letzte gute Karte von AMD und auch meine letzte von AMD war die 7970GHz, danach kam bis heute nix Brauchbares mehr für mich.
 
AMD verliert seit Jahren an Boden auf Nvidia.
Es dauert immer länger, bis man zumindest die Mittelklasse von Nvidia erreicht.
Viele hoffen ja auf den Zen Effekt, nur ist Nvidia nicht Intel.
 
Das einzige Problem was existiert ist dass die Enthusiasten kein Preisnachlass bekommen weil es eine AMD Karte gibt. Warum auch? Sie haven doch immer sowieso zu NV gegriffen selbst wenn AMD die besseren Karten hatte.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die RTX3080Ti kostet dann wohl 1.5-2k€. Also genau was sich Enthusisten wünschen. Was exklusives.
 
Warum sollte es denn ein Problem sein? Wüsste jetzt nicht was mit der 5700XT nicht stimmt um ein weiteres Jahr sauber zocken zu können! Ist ja auch eine sehr gute Karte‘
 
Gründe warum ich keine amd gpu habe
Da ist amd selbst schuld sie schaffen es nicht einmal ein rundes Produkt zu release anzubieten
Es ist immer eine Kleinigkeit oder es sind große Probleme nach etwas übern Jahr wird es langsam brauchbar.

bsp 2013
HD7770 vs gtx760
da musste man feststellen das es keine leise karten gab und P/L auch nicht passte
2016
RX480 vs gtx1060
Die leidige pcie Geschichte und die Tatsache das die gpu mal locker doppelt so viel Strom braucht.
2019
rx5700xt vs rtx2060s
Einfach zu teuer
Erhebliche Probleme mit den Treibern mittlerweile gefixt, hohe temp da karten auf max OC ab Werk
Zu wenig vram für die Zukunft.

Was tun in den sauren Apfel beißen und 400€ ausgeben oder warten bis endlich Konkurrenz aufkommt.

Dazu kommt das nvidia echt geschafft hat in 10% schritten gpu herauszubringen was soll das.
 
Sorry der Vergleich 5700xt vs 2060s hinkt und ist Blödsinn! Eine 5700xt reiht sich zwischen einer 2070 und 2070s ein und da ist auch alles in Ordnung mit der Karte!

Warum man immer AMD Karten so in den Dreck ziehen muss verstehe ich auch nicht! Es jammert ja auch kein NV‘ler mehr weil die 970 ein Speicherkrüppel war und es unter dem Teppich gekehrt wurde!

Dann hast du wichtige Karten in deiner Aufzählung vergessen 7970 und die 280x und 290 und 290x von Sapphire waren tolle Karten! Man kann aber auch immer alles nur schlecht reden.

Zu wenig Ram für die Zukunft? Wusste gar ned das NV bis auf die 2080Ti und die Titan mehr haben bei ihren 2060/70/80er Reihe! Also kritisierst du jetzt alle beide weil zu wenig speicher oder wolltest du nur einen Brunftschrei loswerden?
 
Problem, brauche neue Karte und wenn die Leistung von Nvidia passt, dann wird es eine Grüne sein.
 
Zurück