Neue Festplatte gesucht (keine Samsung-.-)

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich brauch eine neue Festplatte, da meine alte (250 GB, bitte net lachen:D ) nicht mehr ausreicht.
Naja, es ist ne Samsung-Platte und immer wenn ich bei CSS aufgenommen habe hatte ich extreme Probleme mit Laggs, eben habe ich erfahren dass dieses Problem mit der Samsung-Platte zusammenhängt.

Also, welche Platte ist gut und günstig? :)

Grüße!

lol, du kannst ekien uralte platte mit den neuen vergleichen!

da ist ein enormer unterschied!

ich würd dir die samsung spinpoint f3 1000GB ans herz legen, zudem kostet sie gerade mal um die 50€, was ein wahres schnäpchen ist!

sie ist sher leise und schnell, und wird bei mir nie über 30C° warm!

Jup, aber bitte die 103SJ, das ist die gute F3 ;) gibt ja auch noch die Green, und die ist als Systemplatte net so knalle, weil nur 5.200 rpm.

und meine SP2504C ist auch völlig ausreichend. denk auch nicht, das es da mit fraps probleme gibt, obowhl ich sowas immer auf ne zweite Platte ableg sicherheitshalber.

Haste eventuell mal dran gedacht deine alte Platte zu defragmentieren? Wenn die schon älter ist, dann kann sich die fragmentierung schon sehr böse auf die Performance auswirken

Also ich hab schon mein Leben lang quasi nur Samsung Platten und hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Ausfälle und früher hab ich auch viel in Spielen (auch CSS) aufgenommen.
Welche Plattengröße stellst du dir denn überhaupt vor?

Schonmal Danke für die Antworten.
Ich wollte mind. 500GB (mehr ist natürlich immer besser ;) )
Fragmentieren nützt nichts (ich hatte shcon immer Probleme wenn ich mit CSS aufgenommen habe, außerden hab ich ma gegoogled und das ist/war wirklich mal ein Problem mit Samsung-Platten).
Ich hab wenns zu ruckeln anfängt übrigens auch keine FPS-Probleme, das ist ja das komische an der Geschichte.

Also ich kann dir auch uneingeschränkt die Samsung Spinpoint F3 103SJ 1TB empfehlen. Habe die selber und wie oben schonmal erwähnt wurde ist diese recht leise, sau schnell und bleibt kühl.
Mit gerade ca. 50Euro wirklich ein Schnäppchen.
Als Alternative, kann ich noch die Western Digital 640GB Caviar Blue empfehlen. Ebenfalls leise, schnell und kühl. Und mit 44 Euro ist auch diese sehr günstig

@recell : ich weiß nicht was du hast aber das stimmt ganz und gar nicht, sonst wäre die platte schon längst vom amrkt weil sie so schlecht angeblich ist!

ich spiele selbst css, ohne iwielche probleme!

das stimmt nicht, also ich eknn so viele die die 500 und 1000GB version ahben, und alle zocken CS:S, cs 1.6 und bei allen läufts rund!

@recell : ich weiß nicht was du hast aber das stimmt ganz und gar nicht, sonst wäre die platte schon längst vom amrkt weil sie so schlecht angeblich ist!

ich spiele selbst css, ohne iwielche probleme!

das stimmt nicht, also ich eknn so viele die die 500 und 1000GB version ahben, und alle zocken CS:S, cs 1.6 und bei allen läufts rund!

Ich hab ja net gesagt dass es sich um ein Problem bei aktuellen Festplatten handelt ;)

du hast aber gesagt, dass du keine Sammsung (mehr) willst. also musst du ja (unbewusst) davon ausgehen bzw. muss es ja irgendeinen Grund dafür geben, dass du die Samsung Platten ablehnst

ansonsten wird dir hier wohl fast jeder eine Samsung F3 oder eine WD Caviar Blue empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Die F3 ist jetzt gut 2 Wochen bei mir in Betrieb. Macht auch nen recht guten Eindruck. Weiterempfehlen würd ich sie aber nur bedingt, da sie manchmal wirklich sehr sehr laut wird (und ich bin da eigentlich überhaupt nicht empfindlich)

Ja, das ist das Problem der F3 (mit 7200U/min). Die sind sind teilweise nicht grade leise. Wenn dir Geschwindigkeit nicht so Super wichtig ist, wäre eine Ecogreen (F3 oder F4) sicher die bessere Wahl. Die sind wesentlich leiser und erreichen, wie ich finde, trotzdem ordentliche Geschwindigkeiten.

Wenn du keine F3 willst, dann schau dir doch mal die Western Digital Caviar Black Serie an.
Im Vergleich zu den F3 ist die zwar schneller, aber auch lauter.

Ich glaube, wenn ihm die F3 zu laut, wird er sich wohl kaum für eine noch lautere Western Digital interessieren.

"Laut" liegt immer im Auge des Betrachters. Ich hab eine Caviar Black. Mir fällt sie z.B. nicht auf. ;)
Von WD gibt es noch die Green und Blue-Serie. Vllt. passt die ja eher zu ihm.

Zurück