Neue Cpu die meine gtx 680 NICHT bottleneckt ^^

Hmm okeydoki. Wie sieht das denn dann Preislich aus, wenn die Haswell Generation rauskommt, wird ivy direkt billiger werden? wie teuer werden die Neuen dann sein?

Ich habe derzeit einen intel i7 860 prozessor mit 2.80 GHz, 8 gb RAM und eine gtx 680.
In battlefield 3 habe ich bei größeren maps immer mal probleme mit den frames, zB droppen sie manchmal und 50, was echt nichtmehr schön ist ( spielt keine rolle ob auf ultra oder auf low)
auf 64 servern kann ich sowieso nicht mit mehr als 60 fps rechnen, obwohl ich auf 24er servern mindestens immer 70 fps habe. aber jetzt wieder back to topic!

Laut dem Bench fällt erst mit nem i5 2500k nix unter 60 Bilder im MP bei BF3.
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Hmm okeydoki. Wie sieht das denn dann Preislich aus, wenn die Haswell Generation rauskommt, wird ivy direkt billiger werden? wie teuer werden die Neuen dann sein?

Sieh dir mal die Sandy-CPUs an wie viel die billiger geworden sind als Ivy kam - quasi gar nicht :ugly:

Die neuen werden in etwa in die gleichen Preiskategorien fallen wie die alten - vielleicht am anfang eben ein bisschen teurer weils eben ganz neu ist und man die early-Adopter melken will aber grundsätzlich hat intel recht feste Preisklassen.

das alles muss ich mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen ;) die tendenz geht geht ja ziemlich zu #Incredible Alk´s ersten Vorschlag hin.( @ AsRock Z77 Pro3 (~80€) und ein i5 3570K (~200€) welcher dann auf 4,2 bis 4,5 GHz übertaktet wird (je nach Glück)) Und der hätte dann genügend Power? immerhin habe ich das Geld ja xD

das alles muss ich mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen ;) die tendenz geht geht ja ziemlich zu #Incredible Alk´s ersten Vorschlag hin.( @ AsRock Z77 Pro3 (~80€) und ein i5 3570K (~200€) welcher dann auf 4,2 bis 4,5 GHz übertaktet wird (je nach Glück)) Und der hätte dann genügend Power? immerhin habe ich das Geld ja xD

Sagen wir mal so... viel mehr Gaming-Power als ein stark übertakteter 3570K ist auf CPU-Seite quasi momentan nicht kaufbar :ugly:

und wegen der Kühlung :D Wie is eure Meinung zu Wasserkühlung? zu teuer? ( in meinem Gehäuse wäre dafür ohnehin schon zu wenig Platz, hab mit mühe die 680 reingebracht xD)

Also eine richtige Wasserkühlung kostet 400 Euro aufwärts. Von einer Kompaktwasserkühlung rate ich ab, da diese aufgrund des geringen Lamellenabstandes hohe Umdrehungszahlen benötigen um besser als ein Luftkühler zu sein.
Ich würde zu einem Thermalright Macho oder zu einem EKL Alpenföhn K2 greifen.

Also BF3 Multiplayer läuft bei mir fast immer butterweich und die Grafikkarte läuft die ganze Zeit auf Anschlag, mit dem i5 3570k machst du auf jeden Fall alles richtig! :daumen:

Falls du ein kleines Gehäuse haben solltest(entnehme ich mal deiner Aussage mit der GTX 680 und der Tatsache, dass es ein Acer ist) passt vielleicht nur ein mATX Board :)
Dann würde ich(und PCGH) dir das P8Z77-M empfehlen :daumen:
Das hat, anders als die ASRock Boards, sogar eine relativ präzise Lüftersteuerung ;)

Gruß fragenbold

Was hast du denn aktuell für ein Mainboard drin, ATX oder mATX ?

Wenn ein ATX Board passt, dann würde ich lieber so eins einbauen.

Das sieht mir sehr stark nach einem ATX Board aus. Das würde auch von den Maßen her passen. Um ganz sicher zu gehen: Wieviele Slots sind hinten am Mainboard, ich meine die Slots für PCI und PCIe Erweiterungskarten, also da wo die Grafikkarte steckt ?

Zurück