Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja überall. Eine "Transperson", die mich Nazi nennen darf, darf mir erklären, wie ich sie zu nennen habe.
Dass das Unsinn ist, ist dir klar? Nö? Wieso nicht?
Zwingt dich jemand dazu? Droht man dir Gefängnis an, wenn du das nicht ´sagst?
Hast du angst, Trans zu werden, wenn du eine Regenbogenflagge siehst?
Es sind hier nicht mehr alle gleich.
Selbstverständlich sind alle menschen gleich. Steht im Grundgesetz.
Einige würden das ja gerne abschaffen.
Eine Hexenjagd ist im Gange.
Nö.
Wer sich an die ungeschriebenen Gesetze der Political Correctness nicht hält, der ist einfach raus.
Auch Unsinn.
Mir egal, ich war immer raus, habe den stinkenden schimmligen Braten schon früh gerochen.
Welchen Braten? Dass Minderheiten nicht mehr verfolgt und verprügelt werden dürfen, wie früher?
Ja, das ist blöd, dass wir in keinem hierarchischen, sondern in einem demokratischen System leben.
Früher war eben alles besser, als man noch mit brennenden Fackeln durch die Städte laufen konnte.

Welche Relevanz hat das?
Naja, anerkannte Asylbewerber*innen haben Anspruch auf Familiennachzug, wenn dann der Ehemann aber ein Taliban ist...
Ob wir mehr männliche Gewalt importieren müssen, darf durchaus mal hinterfragt werden, da Frauen und queere Menschen bereits genug unter der Gewalt der hiesigen männlichen Bevölkerung leiden.

Hier mal ein harter Blick auf die Probleme in der EU:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darauf spekulieren wohl die Parteien. Alle machen sich urplötzlich Sorgen um die Sicherheit, die CDU agitiert ganz besonders aggressiv und stellt die AfD weit in den Schatten. Aber klar ist: Verschwindet die AfD wieder in der Bedeutungslosigkeit, gehts weiter wie bisher.
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube dass die Altparteien vorsichtiger werden und ihre Politik demhinsichtlich anpassen, sprich bisschen mehr Nulltolleranz und weniger Sunshine. Wir erleben wohl gerade das Ende von Merkels grenzenloser Willkommenspolitik. Aber, das haben wir der AfD, Pegida oder vielen Bloggern zu verdanken die Druck machen u Initiative zeigen, statt sich blind lenken zu lassen und hier sieht man auch wieder wie wichtig manchmal auch eben die unbequämen Kräfte für eine Demokratie sein können deshalb bin ich obwohl Gegner solcher Kräfte, trotzdem gegen ein Verbot dieser. Hin und wieder sind diese eben doch nützlich u wichtig meine ich. Ich sags mal so, wenn der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört eine AfD ebenso zu Deutschland, das ist so und nach demokratischen Regeln dürfen wir keine Seite verbieten, viel wichtiger ist das Gleichgewicht zwischen den Lagern zu halten, möglichst gesund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst gehört der Islam zu Deutschland, dann Deutschland zum Islam. Ein paar Grenzkontrollen und Abschiebungen werden das nicht ändern, denn die Zuwanderung findet in deutschen Entbindungsstationen statt.
Dann ist das so, auch das ist am Ende einfach nur Evolution. Zudem ist das ja nicht die Schuld der Politiker wenn keine weißen Kinder mehr geboren werden sondern Resultat einer wohlhabenen Gesellschaft in der keiner mehr Kinder will. Was machen denn deutsche Normalo-Weiße heute ? Die sitzen zu Hause vorm Bildschirm und sind mit 40 noch nicht erwachsen aber meckern über Araber... Es herrscht nicht nur Fachkräftemangel sondern die Leute können garnicht mehr richtig arbeiten so wie früher. Man lernte u konnte mehr im Vergleich zu heute wo gefühlt jeder zweite depressiv ist und niemand ein Jahr durcharbeitet ohne Ausfälle. Wer also ist schuld ? Die Moslems ? Die Politik ? Oder doch die Bürger selbst ? Darüber könnte man ewig diskutieren ohne Ergebnis.

Sie haben Angst, daß ein paar Konservative ihre schöne neue Welt abschaffen, importieren und fördern allerdings eine Religion, die erklärter Feind dieser Welt ist, das uneingeschränkte Patriachat hier etablieren und die Freiheit abschaffen wird.
Also ich bin aus Berlin und die meisten Moslems die mir so begegnen sind viel deutscher als Araber u Türken vor noch zwanzig Jahren es waren zu meiner Schulzeit, so dass ich mal vermute dass eine Mehrheit der Moslems die hier geboren und aufgewachsen sind, genau wie wir kein Kalifat zulassen würden. Ich hoffe mal lol
Keine Sorge, wer sich bei Afd und Pegida bedankt, hat das exakt so gemeint, wie ich das verstanden habe.
Zuerst gings dir doch um die Gleichsetzung einer Weltreligion mit einer deutschen Partei, jetzt stinkt dir die Dankbarkeit gegenüber denen die den unkontrollierten Migrationswahnsinn beendet haben. Anscheinend hast du es nicht so mit dem Verstehen hm ?.. Aber ob du willst oder nicht es ist dennoch der Rechten zu verdanken dass die Politik in Berlin endlich einlenkt und handelt, und somit ein Paradebeispiel für meine Kernaussage dass in einer Demokratie rechte Lager nicht einfach so verboten werden sollten, weil diese eben doch nützlich sein können, aber vorallem ein politisches Gleichgewicht zu wichtig ist als dass man es sich leisten könnte darauf zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas was "Wir" nicht machen. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass eine Frau aus Afghanistan einen Mann der ihr nach dem Leben trachtet nach Deutschland holt. Btw Straftäter werden meines Wissens nicht unter diese Regelung fallen.
Da aber jede Frau laut dem Urteil Anspruch auf Asyl hat, fallen darunter logischerweise auch Frauen, die die Werte der Taliban nicht ablehnen. Wenn diese also hier erfolgreich Asyl beantragen und dann ihren Anspruch auf Familienzusammenführung nutzen, dann ziehen auch die männlichen Anhänger der Taliban hierher.

Schützen tut uns da nur der Fakt, dass echte Anhänger der Taliban ihre Frauen niemals ohne männliche Begleitung nach Europa fahren lassen, aber was wäre wenn eine Frau und ein Sohn zuerst eintreffen...

Da aber jede Frau laut dem Urteil Anspruch auf Asyl hat, fallen darunter logischerweise auch Frauen, die die Werte der Taliban nicht ablehnen.
Diese Einzelfälle wird es geben. Aber was willst Du dagegen machen? Wieviele mordende Agenten schleuscht Russland in unserer Land ein? Sollte die Konsequenz auch sein, eine Mauer zu bauern und alle Russen auszusperren oder erkennt jeder, das über 99% der Reisenden friedliche Absicht haben?

Was soll also diese absurde Diskussion? Es geht hier um Menschen in existentieller Not und gegen die Einzeltäter haben wir Gesetze und Polizei. Es gibt viel bessere Methoden als Abschottungen. Wie wäre es z.B. wenn wir einmal beginnen würden, Menschen in Not zu integrieren, anstatt ihnen Verachtung und Ausgrenzung zu schenken? Wie sollen denn Zugereiste unsere Werte und Normen kennenlernen, wenn sie gar keinen KOntakt zu hier lebenden Menschen bekommen? Aus dem Internet wird das nix.

Es geht hier um Menschen in existentieller Not und gegen die Einzeltäter haben wir Gesetze und Polizei. Es gibt viel bessere Methoden als Abschottungen. Wie wäre es z.B. wenn wir einmal beginnen würden, Menschen in Not zu integrieren, anstatt ihnen Verachtung und Ausgrenzung zu schenken? Wie sollen denn Zugereiste unsere Werte und Normen kennenlernen, wenn sie gar keinen KOntakt zu hier lebenden Menschen bekommen? Aus dem Internet wird das nix.
Das ist Schwachsinn, aus den arabischen Ländern ist höchstens nur ein Bruchteil in existentieller Not, der überwiegende Rest sind Wirtschaftsmigranten und keine Flüchtlinge. Wenn ihr also ein Herz habt, habt es lieber für die die nicht kommen weil dort tatsächlich Not herrscht. Aus arabischen Ländern erreichen uns durchschnittlich zu über 90% nur Männer, von welchen ein Großteil in der deutschen Kriminalität aktiv wird. Sry aber das ist ein Desaster was in diesem Land seit 2015 passiert ist und das gut zu reden nur wegen der Gesinnung, zeugt schon von nicht schlechter Dummheit..

Diese Einzelfälle wird es geben. Aber was willst Du dagegen machen? Wieviele mordende Agenten schleuscht Russland in unserer Land ein? Sollte die Konsequenz auch sein, eine Mauer zu bauern und alle Russen auszusperren oder erkennt jeder, das über 99% der Reisenden friedliche Absicht haben?

Was soll also diese absurde Diskussion? Es geht hier um Menschen in existentieller Not und gegen die Einzeltäter haben wir Gesetze und Polizei. Es gibt viel bessere Methoden als Abschottungen. Wie wäre es z.B. wenn wir einmal beginnen würden, Menschen in Not zu integrieren, anstatt ihnen Verachtung und Ausgrenzung zu schenken? Wie sollen denn Zugereiste unsere Werte und Normen kennenlernen, wenn sie gar keinen KOntakt zu hier lebenden Menschen bekommen? Aus dem Internet wird das nix.
Entschuldigung, dass ich den Blick für das große Ganze verloren hatte. Danke, dass Du mich wieder zurecht gewiesen hast!

Da aber jede Frau laut dem Urteil Anspruch auf Asyl hat, fallen darunter logischerweise auch Frauen, die die Werte der Taliban nicht ablehnen. Wenn diese also hier erfolgreich Asyl beantragen und dann ihren Anspruch auf Familienzusammenführung nutzen, dann ziehen auch die männlichen Anhänger der Taliban hierher.

Schützen tut uns da nur der Fakt, dass echte Anhänger der Taliban ihre Frauen niemals ohne männliche Begleitung nach Europa fahren lassen, aber was wäre wenn eine Frau und ein Sohn zuerst eintreffen...
Was währe wenn ....
Genau.

Zuerst gings dir doch um die Gleichsetzung einer Weltreligion mit einer deutschen Partei,
Rechtsextreme.
jetzt stinkt dir die Dankbarkeit gegenüber denen die den unkontrollierten Migrationswahnsinn beendet haben.
Erstens bedanke ich mich nicht bei Rechtsextermen und Faschisten und zweitens wurde gar nichts beendet.
Anscheinend hast du es nicht so mit dem Verstehen hm ?..
Spar dir den Unsinn.
Aber ob du willst oder nicht es ist dennoch der Rechten zu verdanken dass die Politik in Berlin endlich einlenkt und handelt,
Und wieder falsch. Versuch mal politisches handeln auf Grundklage eines Rechtsstaates mit den Forderungen von Faschisten zu verstehen. Sollte doch nicht so schwer sein, oder?
und somit ein Paradebeispiel für meine Kernaussage dass in einer Demokratie rechte Lager nicht einfach so verboten werden sollten, weil diese eben doch nützlich sein können, aber vorallem ein politisches Gleichgewicht zu wichtig ist als dass man es sich leisten könnte darauf zu verzichten.
Rechtsextreme und Faschisten müssen verboten werden, da sie das Grundgesetz ablehnen und es mit allen Mitteln bekämpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück