Solider Einwand. Werde ich mir für den nächsten rechtsextremen Terroranschlag merken. Ist dir dann doch Recht, oder?
Dass Du rechten Terror mit schmunzeldem Gesicht aufnimmst, erwarte ich Basis dessen, was Du hier von Dir gibts schon lange. Danke für die Bestätigung. Es hat auf den ersten Blick den Anschein, dass Du nicht verstehst was ich sage, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass Du es exakt verstehst. Es passt aber in Deine politische Agenda.. Es geht nicht um die Sttaftaten an sich, die sind immer zu verachten, auch wenn sie keinerlei volkswirtschaftliche Relevanz haben, es geht darum, wie wir darauf reagieren.
Fall 1: Eine rechtsradikale Gruppe meuchelt über Jahre im Land. Was passiert mit den Angehörigen der Opfer? Die kommen natürlich erstmal unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. Und weiter passiert nichts. Keinerlei Reaktion des Staates.
Fall 2: Irrgeleitete Männer ohne Zukunft bringen in nicht zu verhindernden Einzeltaten Menschen um. Werden jetzt als erstes die Angehörigen der Opfer festgenommen und es wird von "Auftragsmord" gefaselt oder soll, wie Merz es will, der Notstand ausgerufen werden? Tausende Polizisten kontrollieren gegen EU-Verträge die Grenzen und untergraben unser freiheitliches System, sie gefährden die europäische Einheit und erzeugen milliardenschwere Kosten durch Verzögerungen an der Grenze und hunderttausende Menschen, die in Warteschlangen an den Grenzen stehen.
Wenn ich die tausenden Weihnachtsmärkte im Land sehe, darum ging es ja konkret, und jeweils eine handvoll Polizisten, dann ist das absolute Ressourcenverschwendung. Wieviele Straftaten könnten diese Polizisten aufklären oder anderswo verhindern? Warum werden diese lächerlichen Patroullien trotzdem gemacht? Zum Schutz der Bevölkerung? Lächerlich. Es geht nur darum, Angst zu erzeugen und ständig auszustrahlen:
"Ihr könntet alle jederzeit steeerben". Und genau damit baut man bewusst eine Situation auf, um in Folge ausgrenzende Politik umzusetzen.
In Deutschland haben sich, wenn ich die Zahlen richtig in Erinerung habe, über 600 Rechtsradikale dem Haftbefehl entzogen und laufen in diesem Land als schwerst Kriminielle herum, jederzeit bereit, wieder schwere Straftaten zu machen. Und was machen wir? Werden jetzt die Grenzen dicht gemacht, gibt es hunderttausende Straßenkontrollen, werden Kameradschaftshäuser auseinander genommen, kommen bekannte Unterstützer in Beugehaft oder machen wir stumpf gar nichts?
Darum geht es wirklich. Es geht mir um völlig sinnfreie Aktionen, die enorme Ressourcen verschwenden, ohne irgend einen Nutzwert zu haben. Polizeipatroullien auf Weihnachtsmärkten, ...., völlig absurd.
Die Aktionen und auch unsere völlig hysterische Reaktion auf eine handvoll Straftaten beflügelt gerade jene, die das machen. Deren Ziel ist ja nicht, einzelne Mitbürger umzubringen, das Ziel hinter den Aktionen ist es, unsere freiheitliche Grundordnung anzugreifen. Und was machen wir? Wir machen genau das, was die Köpfe hinter den Straftaten wollen. Wenn wir aber ganz gelassen reagieren würden, diese Taten maximal in der Regionalpresse bekannt gäben, ja dann würde der Spuk ganz schnell, wieder aufhören. Aber dann könnten wir natürlich keine ausgrenzende Politik betreiben, was die CDU schon seit über 40 will und mit einer neuen verfassungsfeindlichen Partei, die gegen Deutschland agiert, am rechten Rand umsetzt.
Der CDU/CSU ist in weiten Teilen das Asylrecht schon immer ein Dorn im Auge. Dabei ist es eines der wesentlichen Bauteine von Humanität und Menschenrechten. Aber Menschenrechte, hey, das ist ja linksgrünversiffte woke Politik....