Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch Quark. Deutsche treffen ihre Wahlentscheidung primär auf Grundlage ihrer größten Ängste.
Und wer hat diese Ängste in den letzten Jahren geschürt?
Die Hasskampagnen gegen die Ampel und primär gegen die Grünen durch AFD, YouTube Hetzer, Bild, Merz, Wagenknecht und Co. mit Hilfe von Lügen, Hetze und Halbwahrheiten hat damit nichts zu tun?

Puh soll man zu sowas noch sagen, was der Held der Steine da heute wieder kritisiert, wirft einfach nur (einmal mehr) ein schlechtes Licht auf die deutsche Politik...

Ursprünglich hatte er vor kurzen, in einem anderen Video die Zustände in Frankfurter Schulen geübt und bekamm danach von der Bildungs- und Baudezernentin, Frau Weber, zurück, "ja hätten sie sich doch mal vor ihrem Video bei mir gemeldet, wir können doch alles lösen".

Was der Held nun wiederrum heute kritisiert, das es nicht sein kann das nur weil er "Reichweite" hat plötzlich von Politikern eine Sonderbehandlung angeboten bekommt, was aber die grundsätzlichen Probleme an / mit Frankfurter Schulen, die er ursprünglich kritisiert hat, gar nicht löst (für alle anderen).

Oder anders ausgedrückt, hätte Hans Meier, oder Frieda Berg, ohne Reichweite sich beschwert, hätte das Frau Weber gar nicht gejuckt. Kaum schauen dich ein paar Menschen interessiert man sich aber dafür das du bloß kein schlechtes Licht auf Zustände wirfst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dauer: 11min 23sek

Treffend dazu eine sehr interessante Doku bei Arte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja ich weiß auch nicht vorher das kommt.

Ich werde beim nächsten Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt darüber nachdenken, wenn ich erstmal die Betonsperren passiert habe und an den Polizisten mit Maschinenpistolen vorbei gegangen bin.

Obwohl nur ein Sechstel aller Anschläge in der EU von dschihadistischen Terroristen ausgeführt wurden, waren diese für mehr als die Hälfte der Todesopfer (12) und fast alle Verletzten (47) verantwortlich.

PS: Was hatten wir alleine dieses Jahr in Deutschland? Auf die schnelle fallen mir Solingen und Mannheim ein, die ja sehr bekannt waren.

Oder gerade hier in den Niederlanden:

Ja, ich weiß auch nicht, vorher die Ablehnung gegen den Islam kommt. Muss eine Kampagne sein. Kann unmöglich an etwas anderem liegen.

Ich werde beim nächsten Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt darüber nachdenken, wenn ich erstmal die Betonsperren passiert habe und an den Polizisten mit Maschinenpistolen vorbei gegangen bin.
Denk lieber über die vielen vielen Verkehrstoten nach, die von Angetrunkenen nach dem Weihnachtsmarkt verursacht werden. Das sind reale Gefahren, das passiert viel häufiger. Und was kann man dagegen machen? Nüscht. Nennt sich allas Risiko des Lebens in einer freien Gesellschaft.

Um das alles zu verhindern, müsste es totale Überwachung geben. Sicherlich der Traum der Faschisten, aber keineswegs ein Traum der Bevölkerung. Aber wir sind ja auf bestem Wege dahin

".... Im Jahr 2023 kam es in Deutschland zu 37.172 Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss. Bei rund 15.652 Unfällen mit Personenschaden wurden etwa 18.700 Menschen verletzt...."

Wenn man sich um die Sicherheit der Bevölkerung Gedanken machen will, gibt es viel lohnendere Felder, auf denen mit mit wenig Geld viel erreichen kann. Haushaltunfälle z.B.. Was spricht gegen eine jährlich an jeden Haushalt versendete Broschüre, wie man Unfälle verhindert? Das wäre günstig und würde helfen., aber nicht Milliarden zu verschwenden, um gegen Einzelfälle vorzugehen. Schon 10% der Unfälle zu verhindern wäre erheblich effektiver, als dieses ganze absurde Gerede von "Terrorismus".

" .... Wie die jüngsten vorliegenden Zahlen zeigen, starben 2015 rund 9.800 Menschen an den Folgen eines Unfalls in den eigenen vier Wänden ...."

Es geht nur und einzig um Rassismus. Bestimmte Gruppen suchen krampfhaft nach fadenscheinigen Gründen, um selektive Menschen mit Repressalien zu überziehen. Was erreicht man mit dieser Art Politik, dieser Hetze und Ausgrenzung? Millionen Menschen leben in Angst und reagieren im Zweifel über. weil sie sich angegriffen fühlen. Und alleine das erzeugt mehr Gewalt, als mit unnötiger "Terrorbekämpfung" verhindert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Denk lieber über die vielen vielen Verkehrstoten nach, die von Angetrunkenen nach dem Weihnachtsmarkt verursacht werden. Das sind reale Gefahren, das passiert viel häufiger. Und was kann man dagegen machen? Nüscht. Nennt sich allas Risiko des Lebens in einer freien Gesellschaft.

Um das alles zu verhindern, müsste es totale Überwachung geben. Sicherlich der Traum der Faschisten, aber keineswegs ein Traum der Bevölkerung. Aber wir sind ja auf bestem Wege dahin

".... Im Jahr 2023 kam es in Deutschland zu 37.172 Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss. Bei rund 15.652 Unfällen mit Personenschaden wurden etwa 18.700 Menschen verletzt...."

Wenn man sich um die Sicherheit der Bevölkerung Gedanken machen will, gibt es viel lohnendere Felder, auf denen mit mit wenig Geld viel erreichen kann. Haushaltunfälle z.B.. Was spricht gegen eine jährlich an jeden Haushalt versendete Broschüre, wie man Unfälle verhindert? Das wäre günstig und würde helfen., aber nicht Milliarden zu verschwenden, um gegen Einzelfälle vorzugehen. Schon 10% der Unfälle zu verhindern wäre erheblich effektiver, als dieses ganze absurde Gerede von "Terrorismus".

" .... Wie die jüngsten vorliegenden Zahlen zeigen, starben 2015 rund 9.800 Menschen an den Folgen eines Unfalls in den eigenen vier Wänden ...."

Solider Einwand. Werde ich mir für den nächsten rechtsextremen Terroranschlag merken. Ist dir dann doch Recht, oder?

Es geht nur und einzig um Rassismus. Bestimmte Gruppen suchen krampfhaft nach fadenscheinigen Gründen, um selektive Menschen mit Repressalien zu überziehen. Was erreicht man mit dieser Art Politik, dieser Hetze und Ausgrenzung? Millionen Menschen leben in Angst und reagieren im Zweifel über. weil sie sich angegriffen fühlen. Und alleine das erzeugt mehr Gewalt, als mit unnötiger "Terrorbekämpfung" verhindert wird.

Religionen sind keine biologische Eigenschaft eines Menschen, ergo ist die Ablehung einer Religion auch kein Rassismus.

Hat Anis Amri eigentlich auch überreagiert? Und warum eigentlich, er konnte doch mit seinen 14 verschiedenen Identitäten wunderbar hier auf der sozialen Hängematte leben.

Puh soll man zu sowas noch sagen, was der Held der Steine da heute wieder kritisiert, wirft einfach nur (einmal mehr) ein schlechtes Licht auf die deutsche Politik...
So einen Dezernenten haben wir auch in Kiel. Der hält seine Visage bei jedem neuen heißen Shice in die Objektive der Medien. Kennt man aber ganz persönlich Leute aus der Verwaltung, die seine Hirnfürze umsetzen sollen, dann wird's ganz, ganz düster. Verkauft wird das aber alles als Erfolg. Der Kerl ist auch einfach nur unnütz, aber der OB hat in ihn vollstes Vertrauen...

Ich bin ein wenig baff, dass die Ampel eines ihrer wenigen Gewinner-Themen, das Deutschland-Ticket, fallen lässt und es teurer werden lässt. Stattdessen wird die Meyer-Werft großzügig subventioniert und es wird schon wieder über Abwrackprämien für unsere immer noch sehr Gewinnreiche Autoindustrie gemunkelt.

Ich bin ein wenig baff, dass die Ampel eines ihrer wenigen Gewinner-Themen, das Deutschland-Ticket, fallen lässt und es teurer werden lässt.
Weil sie keine Macht darüber hat. ÖPNV ist Landespolitik, und da hat insbesondere die CSU wieder ordentlich dagegen gehalten.
Siehe auch "das haben die Verkehrsminister der Länder entschieden"

PS: Was hatten wir alleine dieses Jahr in Deutschland? Auf die schnelle fallen mir Solingen und Mannheim ein, die ja sehr bekannt waren.

Oder gerade hier in den Niederlanden:

Ja, ich weiß auch nicht, vorher die Ablehnung gegen den Islam kommt. Muss eine Kampagne sein. Kann unmöglich an etwas anderem liegen.
Das es im Islam so einige gibt welche sich Radikalisieren ist natürlich so und auch ein Problem. Nur deshalb kann man ja kaum alle Islam Gläubigen dahin zuordnen. Die mit Abstand meisten davon leben noch immer friedlich.

Das es im Islam so einige gibt welche sich Radikalisieren ist natürlich so und auch ein Problem.

Aber es ist schon noch auffällig, dass es dort häufiger vorkommt, als bei anderen Religionen? Warum ist das so?

Nur deshalb kann man ja kaum alle Islam Gläubigen dahin zuordnen. Die mit Abstand meisten davon leben noch immer friedlich.

Woran erkenne ich als Unbeteiligter den Unterschied?

Mohammed Atta z.B. war Diplomingenieur für Stadtplanung. Er war ziemlich lange, ziemlich friedlich. Bis er es halt eines Tages nicht mehr war und ein Flugzeug in ein Hochhaus gesteuert hat.

Weil sie keine Macht darüber hat. ÖPNV ist Landespolitik, und da hat insbesondere die CSU wieder ordentlich dagegen gehalten.
Siehe auch "das haben die Verkehrsminister der Länder entschieden"
Der Bund bezuschusst das Deutschlandticket und hat daher sehr wohl Macht darüber. Den Fehlbetrag hätte man einfach aus Bundesmitteln beisteuern können - gerade nach den desaströsen Wahlergebnissen der letzten Landtagswahlen. Die Länder hätten sich darüber sicherlich nicht beschwert.

Solider Einwand. Werde ich mir für den nächsten rechtsextremen Terroranschlag merken. Ist dir dann doch Recht, oder?

Religionen sind keine biologische Eigenschaft eines Menschen, ergo ist die Ablehung einer Religion auch kein Rassismus.

Hat Anis Amri eigentlich auch überreagiert? Und warum eigentlich, er konnte doch mit seinen 14 verschiedenen Identitäten wunderbar hier auf der sozialen Hängematte leben.
Hast du mal versucht einem grünen Politiker zu erklären warum ein Großteil der Bevölkerung ihre Politik nicht mag?

Der Bund bezuschusst das Deutschlandticket und hat daher sehr wohl Macht darüber. Den Fehlbetrag hätte man einfach aus Bundesmitteln beisteuern können - gerade nach den desaströsen Wahlergebnissen der letzten Landtagswahlen. Die Länder hätten sich darüber sicherlich nicht beschwert.
58€ im Monat ist immernoch alternativlos billig...billiger wäre nur noch laufen und Fahrrad fahren.

Weil sie keine Macht darüber hat.
Bedingt schon, derzeit werden die Kosten doch von Bund und Ländern gleichermaßen gestemmt. Wenn die Regierung wollte, könnte sie auch einfach mehr als 50% der Kosten übernehmen. Der Wille fehlt, die Gründe und Personen sind da glaube ich allen bekannt...
58€ im Monat ist immernoch alternativlos billig...billiger wäre nur noch laufen und Fahrrad fahren.
Oder 9 €

Unter Einhaltung der Schuldenbremse, für deren Einhaltung die CDU geklagt hat?

Die Hasskampagnen gegen die Ampel und primär gegen die Grünen durch AFD, YouTube Hetzer, Bild, Merz, Wagenknecht und Co. mit Hilfe von Lügen, Hetze und Halbwahrheiten hat damit nichts zu tun?
So wie sie vorher von der medialen Befeuerung der Themen Atomausstieg, Klimawandel, usw. profitierten. Da gab es die AfD auch schon, nur hat die Hetze nicht verfangen. Dafür hat die eigene Propaganda gut verfangen und Atomkraft, Kohle usw. wurde als große Gefahr verkauft.

Dass die Hetze gegen die Grünen verfängt ist alleine der eigene Fehler. Hier mal eine Liste:

1. Das Energiegeld, also die Abmilderung der steigenden Energiepreise (durch CO2 Abgabe und Besteuerung) kam nicht.
2. Die Schaffung der Infrastruktur läuft nicht. Private Wallboxen sind erreichen nur Besserverdienende. Der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur läuft nicht. Förderung müsste nicht für EFH laufen, sondern zum Beispiel für Parkplätze von MFH, Garagenhöfe, etc.
Das Gleiche gilt für PV-Anlagen, auch hier schauen Mieter oft in die Röhre.
3. Bei der Migration hat man nicht früh genug dafür gesorgt, dass es Mittel gibt um die wenigen problematischen Einzelfälle zu beherrschen und Mittel gegen kriminelle Migranten zu finden.

Unter Einhaltung der Schuldenbremse, für deren Einhaltung die CDU geklagt hat?

Es wäre ja auch maximal bescheuert ein ÖPNV Ticket aus Schulden zu finanzieren. Gerade um so etwas zu verhindern, kam die Schuldenbremse. Das Ticket kann man locker über die Kfz-Steuer finanzieren oder in dem man weniger Geld für den Neubau von Straßen ausgibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück