Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An einer Grundschule in Köln:

Screenshot_20240903_071357_WhatsApp.jpg

Man kann ja gerne immer wieder relativieren, wie unschuldig und besorgt ja nur AfD Wähler sind, aber genau das sind die katastrophalen Auswirkungen auf die Gesellschaft (auch im äußersten Westen in DE), die so eine volksverhetzende Partei salonfähig macht. Öffentliche Hetze und Rassismus "darf man ja wohl noch sagen" und somit ist Nazi-sein wieder in Mode in good ol Germany.

In Thüringen wohnen laut Wiki über hunderttausend Menschen ohne deutschen Pass. Wer beschützt die denn jetzt gegen die Willkür eines wahrscheinlichen AfD Innenministers? Da meinen dann hier viele "Einfach mal ausprobieren".

Die "anderen" sagen: "In Thüringen wohnen viele hunderttausend Deutsche - wer schützt die vor der Willkür derer, ohne deutschen Pass?"

Diese hohlen Phrasen sind Teil des Problems. Auf beiden Seiten.
Es wird immer erst auf konkretes Tun reagiert. Sowas nennt sich dann Rechtsstaatlichkeit. Nicht "ausprobieren"
Wenn Du meinst, man müsse wegen der Einstellung schon vorher etwas unternehmen - bist Du schnell im "Gesinnungsrecht" also auf der weiiiiit rechten Seite.

Es gibt Grundrechte an denen man nicht rütteln darf. Das Recht auf Asyl ist eines. Ich sage es ganz hart:

Wer damit ein Problem hat, hat kein Anspruch gehört zu werden.

Anhang anzeigen 1468719

Man kann ja gerne immer wieder relativieren, wie unschuldig und besorgt ja nur AfD Wähler sind, aber genau das sind die katastrophalen Auswirkungen auf die Gesellschaft (auch im äußersten Westen in DE), die so eine volksverhetzende Partei salonfähig macht. Öffentliche Hetze und Rassismus "darf man ja wohl noch sagen" und somit ist Nazi-sein wieder in Mode in good ol Germany.

Anhang anzeigen 1468719

Das sind Einzelfälle von traumatisierten Menschen...die Antwort auf alles.

Es gibt Grundrechte an denen man nicht rütteln darf. Das Recht auf Asyl ist eines. Ich sage es ganz hart:

Wer damit ein Problem hat, hat kein Anspruch gehört zu werden.

Ich sage es jetzt ganz hart - wer zusieht wie Grundrechte missbraucht werden, ist schuld, wenn erst einzelne und dann immer mehr, und irgendwann eine Mehrheit, nach dessen Abschaffung rufen.
Und dann immer noch nicht zuzuhören ... dann hast Du Thüringen.

Meinst Du ehrlich, Ignoranz ist noch immer die beste Lösung?

Ich sage es jetzt ganz hart - wer zusieht wie Grundrechte missbraucht werden, ist schuld, wenn erst einzelne und dann immer mehr, und irgendwann eine Mehrheit, nach dessen Abschaffung rufen.
Und dann immer noch nicht zuzuhören ... dann hast Du Thüringen.

Meinst Du ehrlich, Ignoranz ist noch immer die beste Lösung?
Die beste Lösung ist das Verbot entsprechender Parteien und Meinungen.

Die beste Lösung ist das Verbot entsprechender Parteien und Meinungen.

Das wurde doch schon mehrfach praktiziert.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, es steht unentschieden. Also beim Verbieten. Mal ist deine Meinung verboten, mal die der anderen.:wall:

Aber nur zu! Ich bin zwar nicht gespannt wie das enden würde - ich weiß es, aber es wäre zumindest lustig das wiedermal mit anzusehen:devil:

Und wenn ihre Herkunftsländer als sicher eingestuft werden.
Das ist nahezu eine frei wählbare Definition.

Ist z.b. Syrien sicher? In Teilen bestimmt. Aber in den anderen Teilen? Und wenn du in den "sicheren Teil" abgeschoben wirst, und dann das Assad-Regime meint, dass du deren Gegnern zuzuordnen bist, weil warum solltest du aus dem "sicheren Syrien" sonst geflohen sein, was ist dann?

Für mich ist auch ganz klar: Kommst du hierher, dann mache es nicht wie Rollo*, ansonsten kannst gleich wieder gehen.

* Rollo, der Wikinger, war bekannt
als Heide und als Rowdy.
Sein Wahlspruch war:
„Kommst du in ein fremdes Land

beklau sie und verhau sie.“

Das ist nahezu eine frei wählbare Definition.

Ist z.b. Syrien sicher? In Teilen bestimmt. Aber in den anderen Teilen? Und wenn du in den "sicheren Teil" abgeschoben wirst, und dann das Assad-Regime meint, dass du deren Gegnern zuzuordnen bist, weil warum solltest du aus dem "sicheren Syrien" sonst geflohen sein, was ist dann?
Ich meinte nicht Teile von Ländern, sondern Länder/Staaten als Ganzes.

Oder das man nicht einfach die komplette Welt aufnehmen kann.
Diesen Satz finde ich total blödsinnig. Es ist eine maßlose Überhöhung der eigenen Relevanz und eine typisch populistische Darstellung. Ich halte es so: Wer die gesamte Welt als seinen Markt für Rohstoffe als auch für die draus entstehenden Produkte sieht, der wird sich kaum aus einer globalen Verantwortung ziehen können, ohne dabei wie ein A-hole zu wirken und zu handeln.

Diesen Satz finde ich total blödsinnig. Es ist eine maßlose Überhöhung der eigenen Relevanz und eine typisch populistische Darstellung. Ich halte es so: Wer die gesamte Welt als seinen Markt für Rohstoffe als auch für die draus entstehenden Produkte sieht, der wird sich kaum aus einer globalen Verantwortung ziehen können, ohne dabei wie ein A-hole zu wirken und zu handeln.
Nö. Deutschland ist zwar ein relativ reiches Land aber auch da gibt es Grenzen. Das Sozialsystem verschlingt schon sehr viel Geld.

Viel wichtiger ist es in den Herkunftsländern die Situation zu verbessern.

Nö. Deutschland ist zwar ein relativ reiches Land aber auch da gibt es Grenzen. Das Sozialsystem verschlingt schon sehr viel Geld.

Viel wichtiger ist es in den Herkunftsländern die Situation zu verbessern.
Das Problem besteht vermutlich darin, dass die Fluchtländer ja schon Entwicklungshilfe von uns bekommen, diese aber aufgrund von Korruption nicht bei deren Bürgern ankommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück