Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja...aber vom Finanzamt...
Und einen Arbeitgeber, der dich dazu "zwingt" Überstunden zu machen, empfindest du nicht als Ausbeutung?

Aus der Warte heraus kann ich auch verstehen, dass jeder, der nach mehr Work-Life-Balance verlangt, als Schmarotzer empfunden wird. Man buckelt ja selber schon so viel, da sollen die anderen gefälligst auch mitmachen...

Und einen Arbeitgeber, der dich dazu "zwingt" Überstunden zu machen, empfindest du nicht als Ausbeutung?

Aus der Warte heraus kann ich auch verstehen, dass jeder, der nach mehr Work-Life-Balance verlangt, als Schmarotzer empfunden wird. Man buckelt ja selber schon so viel, da sollen die anderen gefälligst auch mitmachen...
Ich bin Selbsständig, mir macht das noch nix aus...wenns sichs finanziell lohnen würde.

Am besten sind die Kollegen die immer ganz stolz von ihren vielen Überstunden sprechen :haha:

Du zwingst dich also selbst dazu und heulst danach rum? :ugly:

Klingt nicht sonderlich klug :haha:
Wenn man nen Auftrag annimmt, muss man auch durchziehen.
Wenn nicht, kommen auch keine Aufträge mehr.
Zudem ist es ein gutes Gefühl, und sieht gut aus, wenn am Ende dann doch alles passt, was man zwischendurch gebastelt hat.
Nö, von Dir selber und vor allem von den Mitarbeitenden.
Ich arbeite lieber in jungen Jahren und Faulenze im Alter, geht als Selbstständiger in Deutschland aber fast nicht.

Weniger Selbst- und Arbeitnehmerausbeutung?
Das geht nur bedingt...an so ner Produktionslinie sind viel mehr Leute die warten, bzw. anfangs betreut werden müssen...sonst ist das Chaos am nächsten Morgen perfekt und die hälfte kaputt.

Das geht nur bedingt...an so ner Produktionslinie sind viel mehr Leute die warten, bzw. anfangs betreut werden müssen...sonst ist das Chaos am nächsten Morgen perfekt und die hälfte kaputt.
Achtung, ich antworte nur aus Arbeitnehmersicht:
Das ist nicht mein Problem, das ist das Problem vom Arbeitgeber. Er muss genug Mitarbeiter rankarren um die gesamte Zeit vernünftig abzudecken.

Edit: Extrem eklig ist es im Pflegebereich, wo es im Zweifelsfall um Leben und Tod geht. Da kann man genau das natürlich wunderbar gegen die Arbeitnehmerseite ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite lieber in jungen Jahren und Faulenze im Alter, geht als Selbstständiger in Deutschland aber fast nicht.
Also ich Faulenze lieber mein Leben lang. Wie schnell wird man nicht alt und wie schnell verpasst man die Kindheit der eigenen Kinder oder auch Dinge, die man nur sinnvoll machen kann, wenn man jung ist.

Backpacking durch Asien mit 50+ - eher nicht.

Also ich Faulenze lieber mein Leben lang. Wie schnell wird man nicht alt und wie schnell verpasst man die Kindheit der eigenen Kinder oder auch Dinge, die man nur sinnvoll machen kann, wenn man jung ist.
Ich beute lieber aus. Derzeit beute ich meine Frau aus. :D
Sie steht in der Küche und macht Eis und Shakes mit der Eismaschine.
Gleich kommt der erste Shake. Mit Haselnussgeschmack. :daumen:

Wenn es sich nicht mal finanziell lohnt, wieso machst du es dann überhaupt?
Es heißt auch am Ball bleiben, bis man die Firmengründung im Ausland durch hat.

Achtung, ich antworte nur aus Arbeitnehmersicht:
Das ist nicht mein Problem, das ist das Problem vom Arbeitgeber. Er muss genug Mitarbeiter rankarren um die gesamte Zeit vernünftig abzudecken.
Das Problem ist, das es nicht genug gibt...und meine Osteuopäischen "Kollegen" machen ihren Job super, nur sind die teilweise 1-2 Monate am Stück da, was ich ja auch wirklich übertrieben finde.
Sobald einer Krankheitsbedingt ausfällt, fällt alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück