Khaos-Thanathan
BIOS-Overclocker(in)
Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Komme mal nach Berlin und sehe dir den Totalschaden in der öffentlichen Verwaltung hier an.Das sind die typischen Klischees und Vorurteile über Beamte und Behörden.
Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Komme mal nach Berlin und sehe dir den Totalschaden in der öffentlichen Verwaltung hier an.Das sind die typischen Klischees und Vorurteile über Beamte und Behörden.
Das Problem sind aber nicht die Beamten, sondern die Politik ^^Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Komme mal nach Berlin und sehe dir den Totalschaden in der öffentlichen Verwaltung hier an.
Vereinzelt mag es Probleme geben aber das liegt dann eher an der schlechten Organisation von oben.Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Komme mal nach Berlin und sehe dir den Totalschaden in der öffentlichen Verwaltung hier an.
Wohl eher die Stadt.Das Problem sind aber nicht die Beamten, sondern die Politik ^^

Pöser Pursche! Auf dem Poden mit Ihm!Wohl eher die Stadt.
Hätten wir Berlin nur den Sowjets überlassen.![]()
Ja...aber vom Finanzamt...weil man eben gut bezahlt wird, bis das Finamzamt den Rucksack aufmacht.Hört sich nach Ausbeutung der Arbeitenden an.
Und einen Arbeitgeber, der dich dazu "zwingt" Überstunden zu machen, empfindest du nicht als Ausbeutung?Ja...aber vom Finanzamt...
Ich bin Selbsständig, mir macht das noch nix aus...wenns sichs finanziell lohnen würde.Und einen Arbeitgeber, der dich dazu "zwingt" Überstunden zu machen, empfindest du nicht als Ausbeutung?
Aus der Warte heraus kann ich auch verstehen, dass jeder, der nach mehr Work-Life-Balance verlangt, als Schmarotzer empfunden wird. Man buckelt ja selber schon so viel, da sollen die anderen gefälligst auch mitmachen...

Nö, von Dir selber und vor allem von den Mitarbeitenden.Ja...aber vom Finanzamt...weil man eben gut bezahlt wird, bis das Finamzamt den Rucksack aufmacht.
Am besten sind die Kollegen die immer ganz stolz von ihren vielen Überstunden sprechenUnd einen Arbeitgeber, der dich dazu "zwingt" Überstunden zu machen, empfindest du nicht als Ausbeutung?
Aus der Warte heraus kann ich auch verstehen, dass jeder, der nach mehr Work-Life-Balance verlangt, als Schmarotzer empfunden wird. Man buckelt ja selber schon so viel, da sollen die anderen gefälligst auch mitmachen...

Weniger Selbst- und Arbeitnehmerausbeutung?wie sähe das aus, wenns nicht so Idioten wie mich geben würden!?
Wenn man nen Auftrag annimmt, muss man auch durchziehen.Du zwingst dich also selbst dazu und heulst danach rum?
Klingt nicht sonderlich klug![]()
Ich arbeite lieber in jungen Jahren und Faulenze im Alter, geht als Selbstständiger in Deutschland aber fast nicht.Nö, von Dir selber und vor allem von den Mitarbeitenden.
Das geht nur bedingt...an so ner Produktionslinie sind viel mehr Leute die warten, bzw. anfangs betreut werden müssen...sonst ist das Chaos am nächsten Morgen perfekt und die hälfte kaputt.Weniger Selbst- und Arbeitnehmerausbeutung?
Wenn es sich nicht mal finanziell lohnt, wieso machst du es dann überhaupt?Ich bin Selbsständig, mir macht das noch nix aus...wenns sichs finanziell lohnen würde.
Achtung, ich antworte nur aus Arbeitnehmersicht:Das geht nur bedingt...an so ner Produktionslinie sind viel mehr Leute die warten, bzw. anfangs betreut werden müssen...sonst ist das Chaos am nächsten Morgen perfekt und die hälfte kaputt.
Also ich Faulenze lieber mein Leben lang. Wie schnell wird man nicht alt und wie schnell verpasst man die Kindheit der eigenen Kinder oder auch Dinge, die man nur sinnvoll machen kann, wenn man jung ist.Ich arbeite lieber in jungen Jahren und Faulenze im Alter, geht als Selbstständiger in Deutschland aber fast nicht.
Ich beute lieber aus. Derzeit beute ich meine Frau aus.Also ich Faulenze lieber mein Leben lang. Wie schnell wird man nicht alt und wie schnell verpasst man die Kindheit der eigenen Kinder oder auch Dinge, die man nur sinnvoll machen kann, wenn man jung ist.

Schlechtes Framing. Schreib doch lieber, dass du den Trad-Wife-Lifestyle deiner Frau aktiv unterstützt.Ich beute lieber aus. Derzeit beute ich meine Frau aus.
Sie steht in der Küche und macht Eis und Shakes mit der Eismaschine.
Gleich kommt der erste Shake. Mit Haselnussgeschmack.![]()

Es heißt auch am Ball bleiben, bis man die Firmengründung im Ausland durch hat.Wenn es sich nicht mal finanziell lohnt, wieso machst du es dann überhaupt?
Das Problem ist, das es nicht genug gibt...und meine Osteuopäischen "Kollegen" machen ihren Job super, nur sind die teilweise 1-2 Monate am Stück da, was ich ja auch wirklich übertrieben finde.Achtung, ich antworte nur aus Arbeitnehmersicht:
Das ist nicht mein Problem, das ist das Problem vom Arbeitgeber. Er muss genug Mitarbeiter rankarren um die gesamte Zeit vernünftig abzudecken.