Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeit sollte in einer idealen Gesellschaft Mittel zum Zweck sein und kein Selbstzweck, in welcher Logik, Familie, Freizeit und am besten auch noch Gesundheit nur ein nice to have Bonus darstellen.
Es heißt ja immer, die deutsche Automobilindustrie gat die E-Mobilität verschlafen.
Tatsächlichen fehlen aber überhaupt erstmal Mechaniker, Elektriker usw. Um die Anlagen zu bauen.
Man kan ja nun schlecht etwas produzieren, wenn man nur dahingefrickelte kleine Testlinien hat.
Meine Arbeitszeit im Juni waren 278 Stunden, würde ich gerne mit jemanden teilen, damit ich mir die Eier auch mal schaukeln kann, weil finanziell kannste das ja momentan eh vergessen, lohnt nicht.
Meine Kollegen sind übrigens zu 70% Ausländer.

Die Afd verarscht wieder alle.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gab Zeit da würde 48 Stunden an 6 Tagen gearbeitet und Kinder wurden auch haufenweise in die Welt gesetzt.
Ja das war einmal in Deutschland.
Nur so nebenbei.
Da gab es aber auch noch keine Pille und keine Latex-Kondome und als Frau stand dir in 91% der Fälle realistisch nur Karriere im eigenen Heim und Kindern offen (die restlichen 9% sind, sofern Singlefrauen, was Vorraussetzung war, die als Lehrerinnen, Erzieherinnen, Verkäuferin im Frauenmodegeschäft, Hausmädchen / Bedienstete, oder Krankenschwestern gearbeitet haben, oder Nonnen im Kloster waren).

Wer sich aber nicht wünscht zu diesen Zuständen zurückzukehren muss auch die Arbeitsbedingungen schaffen, die eine realistische Familienplanung und Führung unter heutigen Gegebenheiten erlauben.
Üblicherweise im Durchschnitt 8 bis 9 Stunden täglich arbeiten und dann auch noch 3h Fahrzeit haben tragen ehr nicht dazu bei.

Es heißt ja immer, die deutsche Automobilindustrie gat die E-Mobilität verschlafen.
Tatsächlichen fehlen aber überhaupt erstmal Mechaniker, Elektriker usw. Um die Anlagen zu bauen.
Man kan ja nun schlecht etwas produzieren, wenn man nur dahingefrickelte kleine Testlinien hat.
Meine Arbeitszeit im Juni waren 278 Stunden, würde ich gerne mit jemanden teilen, damit ich mir die Eier auch mal schaukeln kann, weil finanziell kannste das ja momentan eh vergessen, lohnt nicht.
Meine Kollegen sind übrigens zu 70% Ausländer.
Tja, wer es halt Jahrzehntelang nicht für nötig hielt ausreichend in die Ausbildung zu investieren und Anreize für sein Gewerk zu schaffen braucht sich nicht beschweren wenn hinten raus die Fachkräfte fehlen.

Die (aktuellen) Probleme (fehlender Fachkräfte) sind und bleiben von der Wirtschaft ganz alleine hausgemacht, u.a. durch überzogene Ansprüche (kein Elektroniker braucht zwingend ein Abitur und Studium, um seinen Job vernünftig zu machen und die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren) und teils auch miese Lohnvorstellungen, ect. pp.

Fachkräfte wachsen halt nicht auf Bäumen und wer heute ausgebildet wird ist auch noch nicht gleich morgen eine Fachkraft (weil das erfordert, normalerweise, auch einige Jahre Berufserfahrung im jeweiligen Berufsfeld, sowie Weiterbildung).

*edit*
Übrigens, als jemand der im Beamtenverhältnis ist und daher deiner Meinung nach ja "nicht arbeitet", kann ich dir sagen das da sehr wohl gearbeitet wird und das Problem ehr nicht die Beamten sind, wenn etwas nicht läuft, sondern Politiker, oder Parteikollegen die ein Pöstchen zugeschranzt bekommen, die als Vorgesetzte in Entscheidungspositionen sitzen, die oft nicht nach Sach- und Fachkentnis entscheiden und umsetzen, sondern viel zu oft erst einmal nach rein politischen Erwägungen und Abwägungen.

Wie diese Vorstellungen dann realisiert werden, oder überhaupt oft auch nur funktionieren sollen (suprise, was es eben nicht, oder nicht gut tut) bleibt an den Beamten im mittleren und höheren Dienst hängen, denen der Stammtischmichel Faulheit und Unfähigkeit unterstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Fährst Du nur eine Strecke am Tag zur Arbeit?

Wichtig wäre es aus dem zwang der Lohnarbeit auszubrechen. Weniger Arbeitszeit und ein Bürgergeld für alle, wären gute Lösungen.

Fährst Du nur eine Strecke am Tag zur Arbeit?

Wichtig wäre es aus dem zwang der Lohnarbeit auszubrechen. Weniger Arbeitszeit und ein Bürgergeld für alle, wären gute Lösungen.
DA steht 3 Stunden Arbeitsweg...logischerweise gehört hin und zurück zum Arbeitsweg...aber das weiß man ja selbst, wenn man in der Schule war.

Ist schon kurios, wie aus geplanten 3 Stunden Arbeitsweg bei manchen plötzlich 6 Stunden werden...da kann man sich viel besser drüber aufregen.
Oder man zündet wie du Nebelkerzen, weil jemanden aus Unachtsamkeit ein Fehler unterlaufen ist, über den man sich dann selber künstlich aufregt, statt darauf normal hinzuweisen und auf einen der vielen anderne Punkte einzugehen.
Aber hey, manche spielen halt gerne Clown. :rollen:

DA steht 3 Stunden Arbeitsweg...logischerweise gehört hin und zurück zum Arbeitsweg...aber das weiß man ja selbst, wenn man in der Schule war.
Die Rechtsprechung sieht das durchaus auch mal als eine eine Strecke.

Deswegen, Lohnsklaverei aufheben. Bürgergeld für alle!

u.a. durch überzogene Ansprüche (kein Elektroniker braucht zwingend ein Abitur und Studium, um seinen Job vernünftig zu machen und die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren)
Ich habe noch keinen Elektroniker kennengelernt, der Abi hat.
Das sind meist ganz normale Leute mit den jeweiligen in ihrem Land normalen Abschlüssen wie Realschule bzw. 9./10. Klasse.

*edit*
Übrigens, als jemand der im Beamtenverhältnis ist und daher deiner Meinung nach ja "nicht arbeitet"
Beamte/Behörden lassen ihren Kram auch einfach liegen und bearbeiten ihn, wenn sie Lust/Zeit oder ähnliches haben...das meonte ich, sowas geht in der freien Wirtschaft eben nicht.
Ich hab 6,5 Monate auf nen beschi**enen Polizeibericht gewarten, bevor die Kohlen von der Versicherung kam...das ist dann richtig geil, wenn due innerhalb von 30 Tagen 30k für den Mist aus eigener Tasche bezahlen musst und die Polizei lässt sich Zeit ohne Ende.
Oder nen Blitzer, den man nach 14 Tagen ab Zustellung bezahlen muss...man aber selbst 3 Wochen nicht Zuhause ist...da gabs aber jetzt nen freundlichen Brief, mal sehen, was sie antworten.

Beamte/Behörden lassen ihren Kram auch einfach liegen und bearbeiten ihn, wenn sie Lust/Zeit oder ähnliches haben...das meonte ich, sowas geht in der freien Wirtschaft eben nicht.
Was denkst du wie ich in der freien Wirtschaft arbeite? Wenn meine Stunden voll sind gehe ich. Wenn tatsächlich mal Überstunden anfallen sollten werden die direkt am nächsten Tag wieder abgebaut. Diskussionen gab es deswegen noch nie.

So sollte es meiner Meinung nach jeder handhaben. Dann bleibt halt mal was über Nacht liegen. "Who cares" :ka:

Was denkst du wie ich in der freien Wirtschaft arbeite? Wenn meine Stunden voll sind gehe ich. Wenn tatsächlich mal Überstunden anfallen sollten werden die direkt am nächsten Tag wieder abgebaut. Diskussionen gab es deswegen noch nie.

So sollte es meiner Meinung nach jeder handhaben. Dann bleibt halt mal was über Nacht liegen. "Who cares" :ka:
Geht hier nicht, eng gesteckte Ziele, da kannste Planen was man will.
Heult ja so schon jeder rum, das die Deutschen die E-Mobilität verpennt haben, wie sähe das aus, wenns nicht so Idioten wie mich geben würden!?

Geht hier nicht, eng gesteckte Ziele, da kannste Planen was man will.
Heult ja so schon jeder rum, das die Deutschen die E-Mobilität verpennt haben, wie sähe das aus, wenns nicht so Idioten wie mich geben würden!?
Hört sich nach Ausbeutung der Arbeitenden an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück