Es ist Zeit mit aller Härte gegen Rechts vorzugehen
Mit „allen Instrumenten des Rechtsstaates“ will Bundesinnenministerin Nancy Faeser den Rechtsextremismus bekämpfen. In Berlin erklärte sie am Dienstag, wie sie rechtsextreme Netzwerke zerschlagen und den Rechten Geld und Waffen wegnehmen will.
www.vorwaerts.de
Der Kontext ist doch ein ganz anderer.
Den AfD Hinterherläufer, kann man doch nicht mit den Typen gleichstellen, welche " befreite Zonen" proklamieren und aufbauen wollen.
Die ich kenne labbern über Gendern, homosexuelle Kindergärten, Gewalt von Ausländern...
Das langweilt mich und ich frage nach, ob er Liberalisierung der Wirtschaft, Sozialabau für sich als Bürgergeldempfänger wünscht?
Für mich sind sie ähnlich den Fröschen in der Äsop Fabel.
Sie wählen den Storch, der sie frisst.
Politische Dimensionen dagegen sind ernst zu nehmen und rechtzeitig einzudämmen.
Ich bin mit dir überwiegen konform, aber das lehne ich ab.
Als Alter Sack, im Osten aufgewachsen, versichere ich dir das dies nicht funktioniert.
Du musst die Leute einbeziehen und überzeugen und nicht dogmatisch, scheinbar im Besitz der Wahrheit, andere ausgrenzen und unterdrücken.
Die Ursachen liegen doch in der Verteilung der Resourccen.
Dem Nornalo, der jetzt Chruppala applaudiert und Höcke schluckt, Alice unterhaltsam findet, kämpft jeden Tag um klar zu kommen.
Will er ne Wohnung, steht jemand da, der sicher hier nicht geboren wurde. Das zieht sich durch fast alle Bereiche des Lebens und es ist wohlfeil diesen Menschen die Schuld zu geben.
Da sollte die Regierung ansetzen.
Bezahlbaren Wohnraum schaffen
Schulen ordentlich ausstatten, genügend Lehrer ausbilden
Kindergärten in ausreichender Zahl, mit Deutschunterricht.
Da kommt aber der Knackpunkt, das sich die meisten Parteien nicht unterscheiden.
Ok, die einen wollen " Remigration" die anderen " Ruandamodel ", oder reduzieren die Rettungsmöglichkeiten für Bootsflüchtlinge.
Ich sehe Flüchtlinge überhaupt nicht als Problem, es wird nur durch unsere Politik zum Problem.