Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kieler Woche ist auch ein Kulturgut, und trotzdem quält man nicht ganz Deutschland 10 Tage lang mit Segelübertragungen. ;)

DV06IEIWsAA27uQ.jpg

Gerade gesehen. Teilweise politikertypisch etwas viel Text für wenig Inhalt aber doch ganz interessant.

So ein Mist. Jetzt gibt es den Karnevalkram in der Glotze. Wieso macht die Regierung nicht mal was dagegen?
Die Regierung hat sich damit beschäftigt, und Flucht vor Karneval ist ein berechtigter Asylgrund!

Der arme Kerl.
Lauterbach wird beim Lanz gerade fertig gemacht. :haha:
Dabei wird über Alkohol oder Tabak gar nicht geredet, nur über Cannabis.
Und Lauterbach musste sich ja biegen, damit das EU konform ist.

Ich denke viele sind einfach nur Heuchler auf mehr muss man nicht mehr schauen, vorallem un der Zeit wo die Sonne untergeht, reiht sich das TOLLE Deutschland sowas von hinten rein:

Deutschland mit der Grünen Energiewende auf dem Niveau von Bulgarien dem 3. ärmsten Land der EU:ugly:
Dagegen schaft das böse Ungarn mal eben 27% der CO2 Emissionen zu Deutschland einzusparen.:daumen:

Ich denke viele sind einfach nur Heuchler auf mehr muss man nicht mehr schauen, vorallem un der Zeit wo die Sonne untergeht, reiht sich das TOLLE Deutschland sowas von hinten rein:

Deutschland mit der Grünen Energiewende auf dem Niveau von Bulgarien dem 3. ärmsten Land der EU:ugly:
Dagegen schaft das böse Ungarn mal eben 27% der CO2 Emissionen zu Deutschland einzusparen.:daumen:
Erstmal vorne weg. Zu dem Thema gibt es einen klasse extra Bereich den "Energiewende-Thread"

Aber ich glaube es ist auch einfach deutlich schwieriger ein Land wie Deutschland umzustellen als zum Beispiel Norwegen. Die machen viel mit Wasserkraft weil sie auch die Möglichkeiten dazu haben.
Wir haben die Möglichkeit nicht und haben auch einen Spitzenstromverbrauch von >80GW das ist 3 mal so viel wie Norwegen.
Also rein von der Warte aus ist da schon ein Unterscheid.
Zu dem haben wir jetzt schon Kraftwerksleistung von ca. 70GW Wind und ca. 82GW Sonne installiert. Trotzdem sind wir so schlecht unterwegs? Woran das wohl liegt? :hmm:

Der arme Kerl.
Lauterbach wird beim Lanz gerade fertig gemacht. :haha:
Am besten war:

Lauterbach "Das muß ich prüfen!"
Markus Lanz: "Das brauchen Sie nicht. Das haben wir schon gemacht! :lol:
Dabei wird über Alkohol oder Tabak gar nicht geredet, nur über Cannabis.
Der junge Professor und Radiologe der zu Gast war, hat gesagt, dass er fast nur Fälle von Alkohol und Tabakmißbrauch kennt. Und diese schwere Schäden verursachen.

Aber bei Cannabis ist ja bekannt, dass es gerade bei jungen Menschen zu Hirnschäden führen kann.
Da die Hirnentwicklung nach neuesten Erkenntnissen erst mit dem 25 Lebensjahr abgeschlossen ist.
Nur mit dem Unterschied, dass sie dann nicht mehr das ganze gestreckte Zeug kaufen müssen.

Aber bei Cannabis ist ja bekannt, dass es gerade bei jungen Menschen zu Hirnschäden führen kann.
Das ist aber doch auch bei Alkohol bekannt... (bitte frage mich jetzt nicht nach Quellen :ugly: )

In meiner Studienzeit kannte ich unglaublich viele Cannabis-Nutzer, alle unter 25, und alle haben keine Schäden davon getragen. Eher im Gegenteil sind alle beruflich höchst erfolgreich geworden :ka: .
(Ich selber habe nur mal einen Zug an einem Joint probiert-> Herzrasen... also nichts für mich)

Trotzdem verstehe ich welche Risiken Du bei Cannabis siehst (Psychosen usw. ...).

Ich habe selber mal kurz nachgedacht (und meinen Arzt gefragt) aus Neugier ob Cannabis bei meinem Krankheitsbild helfen könnte:
Klare Antwort:
Nein! Cannabis hilft nicht wirklich gegen Depressionen und Ängste (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Da Cannabis ja sowieso nicht legal in nächster Zeit erhältlich ist, ist das für mich, aber politisch uninteressant u. nur ein weiterer Fail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück